Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71167 Publikationen

2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949297
Harders L., & Schnicke F. (Eds.) (Unpublished). Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries. New York: Oxford University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949298
Harders, L. (Unpublished). The Region Matters: Governance and Border Practices in 1850s Alsace. In L. Harders & F. Schnicke (Eds.), Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries New York: Oxford University Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949249
Zenke, C. T. (Accepted). Die Schule als „offenes Haus“. Einige Überlegungen zum Verhältnis von Schularchitektur und Demokratiepädagogik. Lernende Schule(92)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945827
Zenke, C. T. (In Press). Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. In K. Resch, K. - T. Lindner, B. Streese, M. Proyer, & S. Schwab (Eds.), Inklusive Schulentwicklung Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2945826
Zenke, C. T., & Kurz, B. (In Press). School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2949187
Mense-Petermann, U. (Submitted). Emerging Economy MNCs and their Geopolitical Embeddedness. In M. Geppert & Ö. Özkurt (Eds.), Research Agenda in International Business Management Edward Elgar.
PUB
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2949148
te Poel, K. (Accepted). Anerkennung und habituelle Passung – theorieanalytische und empirische Ergebnisse im Kontext von Lehrerprofessions- und Schulforschung. Presented at the BiSEd-Kolloquium (LEHRER*INNEN-)BILDUNGSFORSCHUNG MADE IN BIELEFELD, Bielefeld.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949132
Marr, E., Molnar, D., & Thieme, N. (Accepted). „wir gehen einen neuen weg in der (.) ja äh ja in der definition unserer arbeit“ – Sichtweisen auf berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Kontext inklusionsorientierter Schulen. Der pädagogische Blick, 27(2: Themenheft „Komparative pädagogische Berufsgruppenforschung II“)
PUB
 
2021 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2949109
Flügel-Martinsen, O. (In Press). Kritik der Gegenwart. Politische Theorie als kritische Zeitdiagnose. Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949049
Gladitz, A., & Borowski, D. (2021). Vermittlung von Berufs- und Fachsprachen – Meilensteine und Wegweiser. Einführung in den Themenschwerpunkt. InfoDaF , 48(1: Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
Beyer, M. (2021). „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung. In J. Urban, L. - M. Schröder, H. Hantke, & L. Bäuerle (Eds.), Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft. Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung (pp. 61-75). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-30920-6_5
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
Gladitz A., & Borowski D. (Eds.) (2021). Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“. InfoDaF , 48(1)
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Schulte, A., & Wegner, C. (2021). Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have? Progress in Science Education (PriSE) , 4(1), 5-10. doi:10.25321/PRISE.2021.1002
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Besa, K. - S., Gesang, J., & Hinzke, J. - H. (Accepted). Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, 91-107.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
Hinzke, J. - H., Damm, A., Geber, G., Matthes, D., Bauer, T., & Kahlau, J. (In Press). Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende. In F. Albrecht, A. M. Kunz, G. Mey, & J. Raab (Eds.), Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven (pp. 99-121). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
Hood, R., Keller, B., & Streib, H. (In Press). Semantic Differential. In S. Engler & M. Stausberg (Eds.), The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion Routledge.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Streib, H. (Submitted). Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews. undisclosed
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
te Poel, K. (Accepted). Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten. Presented at the 4. IGSP Kongress Lernen in der Praxis, Osnabrück.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
te Poel, K., & Martini, N. (Accepted). Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen. Widerstreit-Sachunterricht
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948623
Frettlöh, D., Smilansky, Y., & Solomon, Y. (2021). Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings. Journal of Combinatorial Theory, Series A, 177, 105326. doi:10.1016/j.jcta.2020.105326
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung