Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

68367 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2941145
Wegner, C., Ramsel, S., Böhner, S., & Grotjohann, N. (Unpublished). Akrobatische Farbwandler - Der Einsatz von (Jemen-) Chamäleons im Unterricht. Schulmagazin 5-10, 88(2), 41-46.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941144
Hamers, P., Bekel-Kastrup, H., Kleinert, S., Tegtmeier, N., & Wilde, M. (2020). Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen. Die Materialwerkstatt, 2(1), 17-22. doi:10.4119/DIMAWE-3284
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941142
Kleinert, S., Hamers, P., Bekel-Kastrup, H., Haunhorst, D., Tegtmeier, N., & Wilde, M. (2020). Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik. Die Materialwerkstatt, 2(1), 1-8. doi:10.4119/DIMAWE-3282
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941128
Pieper, C., Kottmann, B., & Miller, S. (2020). Professionelle Kompetenzwahrnehmung von Lehramtsstudierenden in Praxisphasen. Zusammenstellung eines Erhebungsinstruments mit den Schwerpunkten auf diagnostischen und didaktischen Kompetenzen sowie dem Umgang mit Heterogenität. Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ, 3(1), 184-200. doi:10.4119/hlz-3201
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941126
Pieper, C., Kottmann, B., & Miller, S. (2020). Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer*innenbildung. Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ, 3(1), 94–171. doi:10.4119/hlz-2484
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941100
Bürmann, M. (2020). Nicht zertifizierte Fähigkeiten: Der blinde Fleck des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes. Clavis, 2020(01), 13-15.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941097
Zurbriggen, C., & Knickenberg, M. (2020). Perceptions of Inclusion Questionnaire (PIQ). Ein Feedback-Instrument für die inklusive Schule. Schule inklusiv, 6, 35-39.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2941066
Tillmann, J., & Wegner, C. (Accepted). Satellitenlabore - Unterrichten mit der Physical-Computing-Plattform von Arduino. Presented at the 111. MNU-Bundeskongress, Bingen.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940089
Dehn, L. B., Driessen, M., & Beblo, T. (2020). Patients with major depression show greater memory improvement if motivation is increased: An exploratory study under real-life-like conditions. JOURNAL OF CLINICAL AND EXPERIMENTAL NEUROPSYCHOLOGY, 42(3), 307-318. doi:10.1080/13803395.2020.1711874
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940088
Liu, W., Röckner, M., Sun, X., & Xie, Y. (2020). Averaging principle for slow-fast stochastic differential equations with time dependent locally Lipschitz coefficients. JOURNAL OF DIFFERENTIAL EQUATIONS, 268(6), 2910-2948. doi:10.1016/j.jde.2019.09.047
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940707 OA
Descloux, A., Mueller, M., Navikas, V., Markwirth, A., Van den Eynde, R., Lukes, T., Hübner, W., et al. (2020). High-speed multiplane structured illumination microscopy of living cells using an image-splitting prism. Nanophotonics, 9(1), 143-148. doi:10.1515/nanoph-2019-0346
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2620390
Wolff, M. (In Press). Julius Ebbinghaus, die rechtlichen Grenzen der Staatsgewalt und die Interpretation der Rechtslehre Kants. In M. Baum (Ed.), Staat der Freiheit Wiesbaden: Steiner Verlag.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932211
Rohland, E., & García Acosta, V. (2020). Disaster. In O. Kaltmeier, A. Tittor, D. Hawkins, & E. Rohland (Eds.), The Routledge Handbook on Political Economy and Governance in the Americas. Part II: Geopolitics and Governance in the Americas New York: Routledge.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941057
Brandt, B. (Submitted). Zeitschichten im Bildraum. Kosellecks Theorie historischer Zeiten im Modell des Bildes und im fotografischen Experiment. In B. Brandt & B. Hochkirchen (Eds.), Reinhart Koselleck und das Bild Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941058
Brandt, B., & Hochkirchen, B. (Submitted). Einleitung: Reinhart Koselleck und das Bild. In B. Brandt & B. Hochkirchen (Eds.), Reinhart Koselleck und das Bild Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Eingereicht | PUB-ID: 2941056
Brandt B., & Hochkirchen B. (Eds.) (Submitted). Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939852 OA
Baum, M. A., Klatzka, C. H., Iser, J., & Hahn, E. (2020). TwinLife Scales Manual. F2F1, CATI 1, & F2F2 (TwinLife Technical Report Series, 08). Bielefeld: Project TwinLife "Genetic and social causes of life chances" (Universität Bielefeld / Universität des Saarlandes).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938163
Schmiedebach, M., Wiese, I., & Wegner, C. (2020). „Velkommen til Norge!“ – Seminarsitzung zum sprachsensiblen Fachunterricht in der Fachdidaktik Biologie. HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung, 3(1), 172-183. doi:https://doi.org/10.4119/hlz-2483
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940828
Harders, A. - C. (2020). The Persian Boy, the Bactrian Girl and the Man from Macedon – Gender and Orientalisms in Mary Renault’s Alexander the Great-Trilogy. In F. Carlà-Uhink & A. Wieber (Eds.), IMAGINES – Classical Receptions in the Visual and Performing Arts. Orientalism and the Reception of Powerful Women from the Ancient World (pp. 44-56). London – New York: Bloomsbury Academic.
PUB
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2941041 OA
Pucker, B., Feng, T., & Brockington, S. (2020). Next generation sequencing to investigate genomic diversity in Caryophyllales - Kewa caespitosa. Bielefeld University. doi:10.4119/unibi/2941041
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung