Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71217 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946254
Hinzke, Jan-Hendrik. “Selbstbild, Fremdbild, Handlungspraxis. Zur Aufschlüsselung der Relation von Lehrerbildern und unterrichtsbezogenem Lehrerhandeln”. Bilder von Lehrerberuf und Schule. (Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und An-eignung. Ed. Dominique Matthes and Hilke Pallesen. Wiesbaden: Springer VS, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948908
Zimansky, Manuel, Gerdes, Amrei, Schneider, Nils, and Stiel, Stephanie. “Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung aus Sicht hausärztlicher Praxisteams”. Zeitschrift für Palliativmedizin 22.1 (2021): 41-46.
PUB | DOI
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949643
Albert, Mathias. “The Praxis of change and theory”. Praxis as a Perspective on International Relations. Ed. Gunther Hellmann and Jens Steffek. Bristol: Bristol University Press , In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949641
Albert, Mathias, and Vasilache, Andreas. “Governmentality of the Arctic as an international region”. The Globality of Governmentality. Governing an Entangled World . Ed. Jan Busse. London: Routledge, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949637
Albert, Mathias, and Knecht, Sebastian. “The Arctic is what Scientists Make of it: Integrating Geopolitics into Informed Decisionmaking”. Building Common Interests in the Arctic Ocean with Global Inclusion. Ed. Paul Berkmann, Oran R. Young, Alexander N. Vylegzhanin, Ole Øvretveit, and David A. Balton. Cham: Springer, In Press.Vol. 2. Informed Decisionmaking for Sustainability.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945795
Mathias Albert, Sandra Holtgreve, and Karlson Preuß, eds. Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript - forthcoming, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945804
Albert, Mathias, and Knecht, Sebastian. “A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility”. Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations. Ed. Eckard Conze and Antje Vetterlein. London: Routledge - forthcoming, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2940546
Albert, Mathias. “How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective”. Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives . Ed. Eckard Conze and Stefanie Bock. The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945803
Albert, Mathias, Holtgreve, Sandra, and Preuß, Karlson. “Introduction ”. Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Ed. Mathias Albert, Sandra Holtgreve, and Karlson Preuß. Bielefeld: Transcript - forthcoming, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945802
Albert, Mathias. “Every epoch, time-frame, or date that is solid melts into air - does it? The entanglements of global history and world society”. What in the World? Understanding Global Social Change. Ed. Mathias Albert and Tobias Werron. Bristol: Bristol University Press, 2021. Bristol Studies in International Theory. 25-42.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945794
Mathias Albert and Tobias Werron, eds. What in the World? Understanding Global Social Change. Bristol: Bristol University Press, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949555
van Norden, Jörg. “Tausendmal berührt. Haptisch historisch lernen?”. Haptische Zugriffe auf Gegenstände - eine Chance für historisches Lernen? Fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Impulse. Ed. Thomas Must and Martin Buchsteiner. 1st ed. Münster: Waxmann, 2021. 139-156.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949570
Jochen Sauer, ed. Lateinische Grammatik unterrichten analog und digital in Theorie und Praxis. Heidelberg: Propylaeum, Unpublished. Acta Didactica Classica. Bielefelder Beiträge zur Didaktik der Alten Sprache in Schule und Universität.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949502
Simon, Zoltán Boldizsár. “Judging the Past, Blaming the Past, Hailing the Past”. A Dialogue Between Law and History. Proceedings of the Second International Conference on Facts and Evidence. Ed. Baosheng Zhang, Thomas Yunlong Man, and Jing Lin. Singapore: Springer, 2021. 129-150.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949074
Thiedig, Katharina, Weisshaar, Bernd, and Stracke, Ralf. “Functional and evolutionary analysis of the Arabidopsis 4R-MYB protein SNAPc4 as part of the SNAP complex”. Plant Physiology (2021).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2949408
Hefter, Markus Herbert, and Berthold, Kirsten. “Active ingredients and factors for deep processing during an example-based training intervention”. Learning Environments Research (In Press).
PUB
 
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949370
Engartner, Tim, Hedtke, Reinhold, and Zurstrassen, Bettina. Sozialwissenschaftliche Bildung. Politik - Wirtschaft - Gesellschaft. Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2021. utb. 5396.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949297
Levke Harders and Falko Schnicke, eds. Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries. New York: Oxford University Press, Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949298
Harders, Levke. “The Region Matters: Governance and Border Practices in 1850s Alsace”. Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries. Ed. Levke Harders and Falko Schnicke. New York: Oxford University Press, Unpublished.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949249
Zenke, Christian Timo. “Die Schule als „offenes Haus“. Einige Überlegungen zum Verhältnis von Schularchitektur und Demokratiepädagogik”. Lernende Schule 92 (Accepted).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung