Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69015 Publikationen

2020 | Report | Angenommen | PUB-ID: 2942344
Shriwise, A., Kaasch, A., Berten, J., Besche, F., Boyashov, A., Brunotte, T., Cufré, S., Fritz, M. & Schulze Waltrup, R. (Accepted). Global Social Policy Digest 20.2 (Global Social Policy 20 (2).
PUB
 
2020 | Report | Angenommen | PUB-ID: 2942348
Kaasch, A., Shriwise, A., Berten, J., Besche, F., Boyashov, A., Brunotte, T., Cufré, S., Fritz, M. & Schulze Waltrup, R. (Accepted). Global Social Policy Digest 20.1 (Global Social Policy 20 (1).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941820 OA
Pfeifenschneider, J., Markert, B., Stolzenberger, J., Brauatset, T. & Wendisch, V.F. (2020). Transaldolase in Bacillus methanolicus: Biochemical Characterization and Biological Role in Ribulose Monophosphate Cycle. BMC Microbiology, 20: 63. Springer Nature. doi:10.1186/s12866-020-01750-6.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942361
Bollweg, P., Buchna, J., Coelen, T. & Otto, H.-U. (2020). Ganztagsbildung als Konzept und Referenzrahmen: Einleitung .. In P. Bollweg, J. Buchna, T. Coelen & H.-U. Otto (Hrsg.), Handbuch Ganztagsbildung (S. 3-9). Wiesbaden: Springer VS. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-23230-6_1.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942360
Schmiedebach, M. & Wegner, C. (Accepted). An Analysis of students’ learning experiences in an out-of-school laboratory workshop in comparison to prior in-school biology lessons. Gehalten auf der 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB) .
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942359
Kramer, N. & Wegner, C. (Accepted). The Influence of Interdisciplinary Interventions on the Subjective Task Values of Biology and Physical Education. Gehalten auf der 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2942352
Lütje-Klose, B. & Sturm, T. (Submitted). Förderschule und Inklusion. In T. Hascher, T.-S. Idel & W. Helsper (Hrsg.), Handbuch Schulforschung (3., überarb. u. aktual. Auflage.). Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Entwurf | PUB-ID: 2932908
Das Politische (in) der Politischen Theorie. (Draft). Das Politische (in) der Politischen Theorie. (O. Flügel-Martinsen, F. Martinsen & M. Saar, Hrsg.). Baden-Baden: Nomos.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942340
Kaasch, A. (Accepted). Global Institutions. In N. Ellison & T. Haux (Hrsg.), Handbook on Society and Social Policy. Cheltenham: Edward Elgar.
PUB
 
2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942324
Nikstat, A., Weitkämper, A. & Kandler, C. (2020). Kurzversion des Fragebogeninventars für Freizeitinteressen (FIFI-K). Zusammenstellung sozialwissenschaftlicher Items und Skalen (ZIS). doi:10.6102/ZIS276.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932907
Flügel-Martinsen, O. (2020). Radikale Demokratietheorien zur Einführung. Hamburg: Junius.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942321
Sajjadi, P., Bagher, M., Wallgrün, J.O., Cimiano, P., Kopp, S. & Klippel, A. (Accepted). Mixed or Virtual: Does Device Type Matter in Human-ECA Interactions. Gehalten auf der 6th Annual Immersive Learning Research Network Conference (iLRN 2020).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2934460
Heyder, J.C. (Accepted). Does Comparing Equal Judging? Aesthetic Judgment in Early Connoisseurship . In S. Marchal & B. Söntgen (Hrsg.), Judgment practices in the artistic field (working title).
PUB
 
2020 | Preprint | Eingereicht | PUB-ID: 2942322
Ostrau, C., Homburg, J.D., Klarhorst, C., Thies, M. & Rückert, U. (Submitted). Benchmarking Deep Spiking Neural Networks on Neuromorphic Hardware. arXiv:2004.01656.
PUB | arXiv
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2941822
Bazavov, A., Bollweg, D., Ding, H.-T., Enns, P., Goswami, J., Hegde, P., Kaczmarek, O., Karsch, F., Larsen, R., Mukherjee, S., Ohno, H., Petreczky, P., Schmidt, C., Sharma, S. & Steinbrecher, P. (2020). Skewness, kurtosis and the 5th and 6th order cumulants of net baryon-number distributions from lattice QCD confront high-statistics STAR data. arXiv:2001.08530.
PUB | arXiv
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2942244
Bangel, M., Rautenberg, I. & Weth, C. (In Press). Syntaxorientierte Didaktik der Großschreibung – ein Forschungsüberblick. Didaktik Deutsch, 48. Schneider Verlag Hohengehren.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942337
Kaasch, A. (2020). Global Social Governance and Health Protection for Forced Migrants. In K. Bozorgmehr, B. Roberts, O. Razum & L. Biddle (Hrsg.), Health Policy and Systems Responses to Forced Migration (S. 235-246). Heidelberg: Springer.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942279
Bangel, M. (Accepted). Syntaxbasierte Vermittlung der satzinternen Großschreibung in der Sekundarstufe I. Potentiale und mögliche vermittlungsunabhängige Einflussfaktoren (Germanistische Linguistik). In S. Sahel & H. Hlebec (Hrsg.), Orthographie im Übergang . Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2942280
Bangel, M. (In Press). Zum Ausbau orthographischen Wissens und Könnens durch schriftstrukturorientierte Lernangebote. In I. Rautenberg (Hrsg.), Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941659
Bollweg, P. & Glücks, S.-C. (2020). Wie geht`s weiter mit Bildung in der Sozialen Arbeit? Eine Hinführung. In Bielefelder Arbeitsgruppe 8 (Hrsg.), Wie gehts weiter mit Sozialer Arbeit? (S. 3-22). Lahnstein: Verlag Neue Praxis.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung