Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71095 Publikationen

2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2941056
Bettina Brandt; Britta Hochkirchen (Hrsg.) (In Press): Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941058
Brandt, B.; Hochkirchen, B. (In Press): Einleitung: Reinhart Koselleck und das Bild. In: Bettina Brandt; Britta Hochkirchen (Hrsg.): Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941057
Brandt, B. (In Press): Zeitschichten im Bildraum. Kosellecks Theorie historischer Zeiten im Modell des Bildes und im fotografischen Experiment. In: Bettina Brandt; Britta Hochkirchen (Hrsg.): Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946709
Schmideler, S. (Submitted): Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer". In: Sven Hanuschek; Gideon Stiening (Hrsg.): Politik und Moral. Die Entwicklungen des politischen Denkens im Werk Erich Kästners. Berlin: de Gruyter. (Erich Kästner Studien, ).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946708
Schmideler, S. (Submitted): Kindheitsmemorabilien. Bilderbuch, Kindheit und ‚goldenes Zeitalter‘ im 19. Jahrhundert. In: Kulturelles Gedächtnis reloaded? (Re-)Inszenierungen von Erinnerung in Kinder-und Jugendmedien. Stuttgart: Metzler. (Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien, ).
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2946274
Stefan Brüdermann; Sebastian Schmideler (Hrsg.) (Accepted): Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst. Göttingen: Wallstein.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948681
te Poel, K. (Accepted): Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941517
Mohr, S.; Ritter, B. (2021): Punitive Haltungen und ihre organisationalen Bedingungen. In: Sven Huber; Stefania Calabrese (Hrsg.): Grenzen und Strafen in Sozialer Arbeit und Sonderpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948429
Stummer, C.; Kiesling, E. (Accepted): An agent-based market simulation for enriching innovation management education Central European Journal of Operations Research
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948616
Brandt, B.; Hochkirchen, B. (In Press): Bilder als Denk- und Erfahrungsraum möglicher Geschichten im Werk Reinhart Kosellecks. In: Manfred Hettling; Wolfgang Schieder (Hrsg.): Reinhart Koselleck als Historiker. Zu den Bedingungen möglicher Geschichten. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Entwurf | PUB-ID: 2948569
Sebastian Schmideler (Hrsg.) (Draft): Kinderliteratur und Kinderspielkultur, In: Sebastian Schmideler (Hrsg.), Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek,73:(3)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948455
Kieserling, A. (2021): Überschätzte Sozialisation, unterschätzte Interaktion. In: Timo Bautz (Hrsg.): Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer. Weinheim: Beltz Juventa. S. 12-19.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
Josting, P.; Preis, M. (Accepted): Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities kjl & m,73:( 1 )
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
Maglione, J. (2021): Filters compatible with isomorphism testing Journal of Pure and Applied Algebra,225:(3):106528
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
Pieper, M.; Roelle, J.; vom Hofe, R.; Salle, A.; Berthold, K. (In Press): Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers Psychology Learning and Teaching
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Saskia Bender; Fabian Dietrich; Mirja Silkenbeumer (Hrsg.) (In Press): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. 1. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender, S.; Rennebach, N. (Accepted): Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen Zeitschrift für Pädagogik,2021:(2)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Golus, K. (Accepted): Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . In: Carina Caruso; Christian Harteis; Alexander Gröschner (Hrsg.): Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Golus, K.; Bergmann, V. (In Press): Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung. In: Michael Braksiek; Bernd Gröben; Kinga Golus; Martin Heinrich; Peter Schildhauer; Lilian Streblow (Hrsg.): Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Wiesbaden.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Thieme, N. (Accepted): Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. In: Gunther Graßhoff; Markus Sauerwein (Hrsg.): Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung