Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71095 Publikationen

2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2941056
B. Brandt and B. Hochkirchen, eds., Reinhart Koselleck und das Bild, Bielefeld: BiUP bei transcript, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941058
B. Brandt and B. Hochkirchen, “Einleitung: Reinhart Koselleck und das Bild”, Reinhart Koselleck und das Bild, B. Brandt and B. Hochkirchen, eds., Bielefeld: BiUP bei transcript, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941057
B. Brandt, “Zeitschichten im Bildraum. Kosellecks Theorie historischer Zeiten im Modell des Bildes und im fotografischen Experiment”, Reinhart Koselleck und das Bild, B. Brandt and B. Hochkirchen, eds., Bielefeld: BiUP bei transcript, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946709
S. Schmideler, “Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer"”, Politik und Moral. Die Entwicklungen des politischen Denkens im Werk Erich Kästners, S. Hanuschek and G. Stiening, eds., Erich Kästner Studien, Berlin: de Gruyter, Submitted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946708
S. Schmideler, “Kindheitsmemorabilien. Bilderbuch, Kindheit und ‚goldenes Zeitalter‘ im 19. Jahrhundert”, Kulturelles Gedächtnis reloaded? (Re-)Inszenierungen von Erinnerung in Kinder-und Jugendmedien, Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien, Stuttgart: Metzler, Submitted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2946274
S. Brüdermann and S. Schmideler, eds., Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst, Veröffentlichungen des Niedersächsischen Landesarchivs, vol. 5, Göttingen: Wallstein, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948681
K. te Poel, “Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941517
S. Mohr and B. Ritter, “Punitive Haltungen und ihre organisationalen Bedingungen”, Grenzen und Strafen in Sozialer Arbeit und Sonderpädagogik, S. Huber and S. Calabrese, eds., Stuttgart: Kohlhammer, 2021.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948429
C. Stummer and E. Kiesling, “An agent-based market simulation for enriching innovation management education”, Central European Journal of Operations Research, Accepted.
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948616
B. Brandt and B. Hochkirchen, “Bilder als Denk- und Erfahrungsraum möglicher Geschichten im Werk Reinhart Kosellecks”, Reinhart Koselleck als Historiker. Zu den Bedingungen möglicher Geschichten, M. Hettling and W. Schieder, eds., Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, In Press.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Entwurf | PUB-ID: 2948569
S. Schmideler, ed., “Kinderliteratur und Kinderspielkultur”, Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek, vol. 73, Draft.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948455
A. Kieserling, “Überschätzte Sozialisation, unterschätzte Interaktion”, Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer, T. Bautz, ed., Weinheim: Beltz Juventa, 2021, pp.12-19.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
P. Josting and M. Preis, “Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities”, kjl & m, vol. 73, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
J. Maglione, “Filters compatible with isomorphism testing”, Journal of Pure and Applied Algebra, vol. 225, 2021, : 106528.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
M. Pieper, et al., “Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers”, Psychology Learning and Teaching, In Press.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
S. Bender, F. Dietrich, and M. Silkenbeumer, eds., Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen, Rekonstruktive Bildungsforschung, vol. 25, 1st ed., Wiesbaden: Springer VS, In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
S. Bender and N. Rennebach, “Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen ”, Zeitschrift für Pädagogik, vol. 2021, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
K. Golus, “Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten ”, Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung, C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, eds., Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
K. Golus and V. Bergmann, “Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung”, Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion, M. Braksiek, et al., eds., Wiesbaden: In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
N. Thieme, “Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements”, Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe, G. Graßhoff and M. Sauerwein, eds., Weinheim: Beltz Juventa, Accepted.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung