Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71172 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944852 OA
Taubert, Niels Christian, Bruns, Andre, Lenke, Christopher, and Stone, Graham. 2021. “Waiving Article Processing Charges for Least Developed Countries. A Brick Stone of a Large-scale Open Access Transformation.”. UKSG Insights 34 (1): 1.
PUB | PDF | DOI
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945188
te Poel, Kathrin. Accepted. “Lehrerorientierungen. Zur Anerkennungsbedeutsamkeit eigener Schülererfahrungen von angehenden Lehrpersonen ”. In Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten, ed. Bernhard Schimek.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945006
Wegner, Claas, Tillmann, Jonas, and Schmiedebach, Mario. Accepted. “Artemia salina – ein Modellorganismus der aquatischen Biologie. Einfluss verschiedener abiotischer Faktoren auf aquatische Lebewesen”. MNU Journal.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946261
Hinzke, Jan-Hendrik, and Paseka, Angelika. Accepted. “Irritationen beim Forschenden Lernen. Irritierende Erfahrungen von Lehramtsstudierenden und wie sie damit umgehen”. In Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung, ed. Carla Bohndick, Margret Bülow-Schramm, Daria Paul, and Gabi Reinmann. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946255
Hinzke, Jan-Hendrik. Accepted. “Zur Bedeutung unterrichtlicher Fachlichkeit für die Erfahrung von Krisen im Lehrer_innenberuf. Ergebnisse einer rekonstruktiven Studie und Schlussfolgerungen für die universitäre Lehrer*innenbildung”. In Krise des Französischunterrichts? Empirische Forschung zur Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus, ed. Matthias Grein, Birgit Schädlich, and Janina Vernal Schmidt. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946256
Paseka, Angelika, Hinzke, Jan-Hendrik, Feld, Imogen, and Kuckuck, Katharina. Accepted. “Zur Entwicklung von studentischer Reflexionskompetenz im Rahmen Forschenden Lernens. Viel Ungewissheit und wenig Gewissheit”. In Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis, ed. David Kemethofer, Johannes Reitinger, and Katharina Soukup-Altrichter. Münster: Waxmann.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946254
Hinzke, Jan-Hendrik. Accepted. “Selbstbild, Fremdbild, Handlungspraxis. Zur Aufschlüsselung der Relation von Lehrerbildern und unterrichtsbezogenem Lehrerhandeln”. In Bilder von Lehrerberuf und Schule. (Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und An-eignung, ed. Dominique Matthes and Hilke Pallesen. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948908
Zimansky, Manuel, Gerdes, Amrei, Schneider, Nils, and Stiel, Stephanie. 2021. “Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung aus Sicht hausärztlicher Praxisteams”. Zeitschrift für Palliativmedizin 22 (1): 41-46.
PUB | DOI
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949643
Albert, Mathias. In Press. “The Praxis of change and theory”. In Praxis as a Perspective on International Relations, ed. Gunther Hellmann and Jens Steffek. Bristol: Bristol University Press .
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949641
Albert, Mathias, and Vasilache, Andreas. In Press. “Governmentality of the Arctic as an international region”. In The Globality of Governmentality. Governing an Entangled World , ed. Jan Busse. London: Routledge.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949637
Albert, Mathias, and Knecht, Sebastian. In Press. “The Arctic is what Scientists Make of it: Integrating Geopolitics into Informed Decisionmaking”. In Building Common Interests in the Arctic Ocean with Global Inclusion, ed. Paul Berkmann, Oran R. Young, Alexander N. Vylegzhanin, Ole Øvretveit, and David A. Balton. Vol. 2. Informed Decisionmaking for Sustainability. Cham: Springer.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945795
Albert, Mathias, Holtgreve, Sandra, and Preuß, Karlson, eds. 2021. Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945804
Albert, Mathias, and Knecht, Sebastian. 2021. “A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility”. In Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations, ed. Eckard Conze and Antje Vetterlein. London: Routledge - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2940546
Albert, Mathias. 2021. “How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective”. In Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives , ed. Eckard Conze and Stefanie Bock. The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945803
Albert, Mathias, Holtgreve, Sandra, and Preuß, Karlson. 2021. “Introduction ”. In Envisioning the World: Mapping and Making the Global , ed. Mathias Albert, Sandra Holtgreve, and Karlson Preuß. Bielefeld: Transcript - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945802
Albert, Mathias. 2021. “Every epoch, time-frame, or date that is solid melts into air - does it? The entanglements of global history and world society”. In What in the World? Understanding Global Social Change, ed. Mathias Albert and Tobias Werron, 25-42. Bristol Studies in International Theory. Bristol: Bristol University Press.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945794
Albert, Mathias, and Werron, Tobias, eds. 2021. What in the World? Understanding Global Social Change. Bristol: Bristol University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949555
van Norden, Jörg. 2021. “Tausendmal berührt. Haptisch historisch lernen?”. In Haptische Zugriffe auf Gegenstände - eine Chance für historisches Lernen? Fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Impulse, ed. Thomas Must and Martin Buchsteiner, 1st ed., 139-156. Münster: Waxmann.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949570
Sauer, Jochen, ed. Unpublished. Lateinische Grammatik unterrichten analog und digital in Theorie und Praxis. Acta Didactica Classica. Bielefelder Beiträge zur Didaktik der Alten Sprache in Schule und Universität. Heidelberg: Propylaeum.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949502
Simon, Zoltán Boldizsár. 2021. “Judging the Past, Blaming the Past, Hailing the Past”. In A Dialogue Between Law and History. Proceedings of the Second International Conference on Facts and Evidence, ed. Baosheng Zhang, Thomas Yunlong Man, and Jing Lin, 129-150. Singapore: Springer.
PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung