Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70186 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten
Golus, Kinga, Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung
Golus, Kinga, Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews
Streib, Heinz, Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews. undisclosed (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements
Thieme, Nina, Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe (). Weinheim, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung
Thieme, Nina, Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n)
Neaime, Georges, Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n). JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA 225 (2). , 2021
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2946274
Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst
Brüdermann, Stefan, Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst. (). Göttingen, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946303
Computing the rearrangement distance of natural genomes
Bohnenkämper, Leonard, Computing the rearrangement distance of natural genomes. Journal of Computational Biology (). , 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung
Besa, Kris-Stephen, Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance.
Brandhorst, Rosa, Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance.. Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course (). , 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben
Bednorz, David, Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
(Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen
te Poel, Kathrin, (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942836
Anschauungsbildung in literarischer Praxis. Struktur und Systematik eines Konzepts der Kinder- und Jugendbuchproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts
Schmideler, Sebastian, Anschauungsbildung in literarischer Praxis. Struktur und Systematik eines Konzepts der Kinder- und Jugendbuchproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts. BildWissen ↔ KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse 5 (). Stuttgart, 2021
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2937667
BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse
Schmideler, Sebastian, BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. 5 (). Stuttgart, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945193
Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse
Helm, Wiebke, Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse 5 (). Stuttgart, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Ethik und Soziale Arbeit
Thieme, Nina, Ethik und Soziale Arbeit. Grundriss Soziale Arbeit (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification
Streib, Heinz, Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification. (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941255
Institutionalization and Professionalization of Bibliometrics
Taubert, Niels Christian, Institutionalization and Professionalization of Bibliometrics. Handbook Bibliometrics (). Berlin, Boston, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945827
Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum
Zenke, Christian Timo, Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. Inklusive Schulentwicklung (). Münster, New York, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945826
School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa
Zenke, Christian Timo, School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung (). , 2021
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung