Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70620 Publikationen

2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
W. Kansteiner and C. Morina, eds., The Oxford Handbook of History & Memory, Oxford: Oxford University Press, Accepted.
PUB
 
2021 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2949109
O. Flügel-Martinsen, Kritik der Gegenwart. Politische Theorie als kritische Zeitdiagnose, Bielefeld: Transcript, In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949049
A. Gladitz and D. Borowski, “Vermittlung von Berufs- und Fachsprachen – Meilensteine und Wegweiser. Einführung in den Themenschwerpunkt”, InfoDaF , vol. 48, 2021.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949074
K. Thiedig, B. Weisshaar, and R. Stracke, “Functional and evolutionary analysis of the Arabidopsis 4R-MYB protein SNAPc4 as part of the SNAP complex”, Plant Physiology, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
M. Beyer, “„Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung”, Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung, J. Urban, et al., eds., Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, Wiesbaden: Springer VS, 2021, pp.61-75.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
A. Gladitz and D. Borowski, eds., “Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“”, InfoDaF , vol. 48, 2021.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
A. Schulte and C. Wegner, “Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?”, Progress in Science Education (PriSE) , vol. 4, 2021, pp. 5-10.
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2948908
M. Zimansky, et al., “Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung aus Sicht hausärztlicher Praxisteams”, Zeitschrift für Palliativmedizin, vol. 22, In Press, pp. 1-6.
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
K.-S. Besa, J. Gesang, and J.-H. Hinzke, “Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung”, Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, Accepted, pp. 91-107.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
J.-H. Hinzke, et al., “Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende”, Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven, F. Albrecht, et al., eds., Weinheim: Beltz, In Press, pp.99-121.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945193
W. Helm and S. Schmideler, “Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse”, BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse , S. Schmideler and W. Helm, eds., Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), vol. 5, Stuttgart: Metzler, In Press.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937667
S. Schmideler and W. Helm, eds., BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse, Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), vol. 5, Stuttgart: Metzler, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934207
S. Schmideler, “ABC Book, Orbis Pictus, Pictorial Primer. On the Materiality of 19th-Century Concept Picture Books between the Aura of the Book Object and the Challenges of the "Digital Humanities"”, Refresh the Book. On the Hybrid Nature of the Book in the Age of Electronic Publishing, V. Hildebrand-Schat, K. Bazarnik,, and C.B. Schulz, eds., Critical Studies, vol. 41, Leiden: Brill, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
R. Hood, B. Keller, and H. Streib, “Semantic Differential”, The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion, S. Engler and M. Stausberg, eds., Routledge, In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
H. Streib, “Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews”, undisclosed, Submitted.
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
K. te Poel, “Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten”, Presented at the 4. IGSP Kongress Lernen in der Praxis, Osnabrück, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
K. te Poel and N. Martini, “Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen”, Widerstreit-Sachunterricht, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948623
D. Frettlöh, Y. Smilansky, and Y. Solomon, “Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings”, Journal of Combinatorial Theory, Series A, vol. 177, 2021, : 105326.
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948744
T. Köster and D. Staiger, “RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing”, Arabidopsis Protocols , J.J. Sanchez-Serrano and J. Salinas, eds., Methods in molecular biology , vol. 2200, New York: Humana, 2021, pp.453-461.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948739
M. Spiess, K. Kleinke, and J. Reinecke, “Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data”, Advances in Longitudinal Survey Methodology, P. Lynn, ed., Wiley series in probability and statistics, Hoboken, NJ: Wiley, 2021.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung