Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70583 Publikationen

2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
Kansteiner, W., and Morina, C. eds. (Accepted). The Oxford Handbook of History & Memory. Oxford: Oxford University Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2948908
Zimansky, M., Gerdes, A., Schneider, N., and Stiel, S. (In Press). Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung aus Sicht hausärztlicher Praxisteams. Zeitschrift für Palliativmedizin 22, 1-6.
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Schulte, A., and Wegner, C. (2021). Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have? Progess in Science Education 4, 5-10.
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Besa, K. - S., Gesang, J., and Hinzke, J. - H. (Accepted). Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, 91-107.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
Hinzke, J. - H., Damm, A., Geber, G., Matthes, D., Bauer, T., and Kahlau, J. (In Press). “Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende” in Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven, Albrecht, F., Kunz, A. M., Mey, G., and Raab, J. eds. (Weinheim: Beltz), 99-121.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945193
Helm, W., and Schmideler, S. (In Press). “Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse” in BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse , Schmideler, S., and Helm, W. eds. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), vol. 5, (Stuttgart: Metzler).
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937667
Schmideler, S., and Helm, W. eds. (In Press). BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5, Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934207
Schmideler, S. (In Press). “ABC Book, Orbis Pictus, Pictorial Primer. On the Materiality of 19th-Century Concept Picture Books between the Aura of the Book Object and the Challenges of the "Digital Humanities"” in Refresh the Book. On the Hybrid Nature of the Book in the Age of Electronic Publishing, Hildebrand-Schat, V., Bazarnik,, K., and Schulz, C. B. eds. Critical Studies, vol. 41, (Leiden: Brill).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
Hood, R., Keller, B., and Streib, H. (In Press). “Semantic Differential” in The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion, Engler, S., and Stausberg, M. eds. (Routledge).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Streib, H. (Submitted). Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews. undisclosed.
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
Gladitz, A., and Borowski, D. eds. (2021). Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“. InfoDaF 48.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
Beyer, M. (2021). “„Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung” in Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung, Urban, J., Schröder, L. - M., Hantke, H., and Bäuerle, L. eds. Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft (Wiesbaden: Springer VS), 61-75.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
te Poel, K. (Accepted).“Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten”. Presented at the 4. IGSP Kongress Lernen in der Praxis, Osnabrück.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
te Poel, K., and Martini, N. (Accepted). Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen. Widerstreit-Sachunterricht.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948623
Frettlöh, D., Smilansky, Y., and Solomon, Y. (2021). Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings. Journal of Combinatorial Theory, Series A 177:105326.
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948744
Köster, T., and Staiger, D. (2021). “RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing” in Arabidopsis Protocols , Sanchez-Serrano, J. J., and Salinas, J. eds. Methods in molecular biology , vol. 2200, (New York: Humana), 453-461.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948739
Spiess, M., Kleinke, K., and Reinecke, J. (2021). “Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data” in Advances in Longitudinal Survey Methodology, Lynn, P. ed. Wiley series in probability and statistics (Hoboken, NJ: Wiley).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2948738
Schmideler, S. (Submitted). “Bilderbücher – Reimgeschichten. Werk und Wirkung Adolf Holsts aus kinderliteraturhistorischer Perspektive” in Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst, Brüdermann, S., and Schmideler, S. eds. Veröffentlichungen des Niedersächsischen Landesarchivs, vol. 5, (Göttingen: Wallstein).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948680
te Poel, K., and Bolgen, K. (In Press). “Inklusion in Theologie und Religionspädagogik. Ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen” in Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion, Braksiek, M., Golus, K., Gröben, B., Heinrich, M., Schildhauer, P., and Streblow, L. eds.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2941056
Brandt, B., and Hochkirchen, B. eds. (In Press). Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung