Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67762 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon ZB (Draft)
Planetary Futures, Planetary History.
In: Historical Understanding: Past, Present and Future. Simon ZB, Deile L (Eds); London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas V (Accepted)
Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel).
Bielefeld: transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941667
Kourabas V, Mecheril P (Submitted)
Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen.
In: Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Natarajan R (Ed); Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
Reinhardt JL (Draft)
Qu'est-ce que c'est que cette variation dans les questions ? Fragesatzstrukturen bewusst machen.
Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch 171.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt JL (Submitted)
La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern.
Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch 171.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937654
Wegner C, Peperkorn C, Dumcke R (Accepted)
Herzdruckmassage, Defibrillator, Rautek-Griff & Co. Eine Möglichkeit zur Umsetzung des Themas „Laienreanimation in der Schule“ in den Fächern Biologie und Sport.
Schulmagazin 5-10.
PUB
 
2020 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2941061
Rohland E (In Press)
Entangled History and the Environment? Socio-Environmental Transformations in the Caribbean, 1492-1800.
Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT)/ Bilingual Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2943697
Rohland E, Kramer K (In Press)
Introduction: On 'Doing Comparison' - Practices of Comparing.
In: Contact, Conquest, and Colonization: How Practices of Comparing Shaped Empires and Colonialism Around the World. Rohland E, Epple A, Flüchter A, Kramer K (Eds); (Studies in Cultural History), New York: Routledge.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943691
Vasilache A, Brennecke G, Stoeber FS, Kettner M, Keil J, White L, von Klitzing K, Radeloff D (2020)
Suicide among immigrants in Germany.
Journal of Affective Disorders 274: 435-443.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2943078
Vasilache A (2020)
Cowardice and Military Security: Some Heuristic Reflections.
European Journal for Security Research.
PUB | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2943690
Meier J-N (2020)
Ein narratives Kommunikationsmodell für Pen-and-Paper-Rollenspiele .
Presented at the Kolloquium "Aktuelle Fragen der Allgemeinen und Vergleichenden Medienwissenschaft", Universität zu Köln.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943658 OA
Ludusan B, Wagner P (2020)
Speech, laughter and everything in between: A modulation spectrum-based analysis.
In: Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan. ISCA: 995-999.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943661 OA
Schuppler B, Ludusan B (2020)
An analysis of prosodic boundary detection in German and Austrian German read speech.
In: Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan . ISCA: 990-994.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943653 OA
Adair G (2020)
Eric Langley, Shakespeare’s Contagious Sympathies: Ill Communications. Oxford: Oxford University Press, 2018. xiv, 322 pp. – ISBN 978-0-19-882184-7.
Shakespeare Jahrbuch 156: 290-291.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943654
Zenke CT (2020)
Homeschooling als Herausforderung an Schultheorie.
Herausforderung Lehrer*innenbildung 3(1): 510-522.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943652
Zenke CT (2020)
Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen Bauprozessen.
Kulturelle Bildung Online.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943651
Zenke CT (2020)
Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“.
WE_OS-Jahrbuch 3: 175-184.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650
Textor A, Devantié R, Dorniak M, Gold J, Zenke CT, Zentarra D (2020)
Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität.
WE_OS-Jahrbuch 3: 77-97.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2943688
Wicker P, Feiler S, Breuer C (In Press)
Board gender diversity, critical masses, and organizational problems of non-profit sport clubs.
European Sport Management Quarterly.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943489
Mertens C, Schumacher F, Basten M (2020)
Metadiskurs „Forschendes Lernen“. Die Systematik in den Systematisierungsversuchen.
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann: 11-30.
PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung