Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
71095 Publikationen
2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
Kansteiner W, Morina C, eds. The Oxford Handbook of History & Memory. Oxford: Oxford University Press; Accepted.
PUB
2022 | Monographie | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949851
Sauer J. Cicero - De legibus / Über die Gesetze.; Unpublished.
PUB
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949676
Schäfers MS, Wegner C. Pilotierung eines naturwissenschaftlichen Begabungstests für Kindergartenkinder. Presented at the 3. Schweizer Kongress zur Begabungs- und Begabtenförderung, Muttenz (Schweiz).
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2950145
Teuber Z, Tang X, Salmela-Aro K, Wild E. Assessing Engagement in Chinese Upper Secondary School Students Using the Chinese Version of the Schoolwork Engagement Inventory: Energy, Dedication, and Absorption (CEDA). Frontiers in Psychology. Accepted.
PUB
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2950143
Peperkorn C, Wegner C. Die Big Five Persönlichkeitsfaktoren naturwissenschaftlich begabter Schüler*innen. Presented at the 3. Schweizer Kongress zur Begabungs- und Begabtenförderung, Muttenz (Schweiz).
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950074
Winkel H. Multiple gender cultures: gender as an epistemic test case of plural modernities. In: Winkel H, Poferl A, eds. Multiple Gender Cultures, Sociology and Plural Modernities. Re-reading Social Constructions of Gender across the Globe in a Decolonial Perspective. New York: Routledge; 2021: 225-264.
PUB
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950072
Winkel H, Poferl A, eds. Multiple Gender Cultures, Sociology, and Plural Modernities . 1st ed. New York: Routledge; 2021.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2950059
Dumcke R, Rahe-Meyer N, Wegner C. Self-efficacy and outcome expectancies of secondary school students in performing basic life support. The Journal of Health, Environment, & Education. In Press;13.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949797

Marx C, Reimann M, Diewald M. Do Work–Life Measures Really Matter? The Impact of Flexible Working Hours and Home-Based Teleworking in Preventing Voluntary Employee Exits. Social Sciences. 2021;10(1): 9.
PUB
| PDF | DOI | Download (ext.)
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950055
Kamanabrou S. Richtlinienkonforme Auslegung im Rechtsvergleich. Eine Untersuchung am Beispiel des Urlaubsrechts. Rechtsvergleichung und Rechtsvereinheitlichung. Vol 75. Tübingen: Mohr Siebeck; 2021.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948410

Glodde T, Vishnevskiy Y, Zimmermann L, Neumann B, Stammler H-G, Mitzel NW. The nature of chalcogen-bonding-type tellurium-nitrogen interactions: a first experimental structure from the gas phase. Angewandte Chemie International Edition. 2021;60(3):1519-1523.
PUB
| PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949753

Aeschlimann S, Bauer SV, Vogtland M, et al. Creating a regular array of metal-complexing molecules on an insulator surface at room temperature. Nature Communications. 2021;11(1): 6424.
PUB
| PDF | DOI | PubMed | Europe PMC
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950103
Rauchschwalbe M-T, Füser H, Traunspurger W, Höss S. Bacterial consumption by nematodes is disturbed by the presence of polystyrene beads: The roles of food dilution and pharyngeal pumping. Environmental Pollution. 2021: 116471.
PUB | DOI
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Entwurf | PUB-ID: 2932908
Flügel-Martinsen O, Martinsen F, Saar M, eds. Das Politische (in) der Politischen Theorie. Baden-Baden: Nomos; Draft.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949960
Graulich D, Krieft J, Moskaltsova A, et al. Quantitative comparison of the magnetic proximity effect in Pt detected by XRMR and XMCD. Applied Physics Letters. 2021;118(1): 012407.
PUB | DOI | Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949912
Al Ajlan A. Divorce and Domestic Violence Among Syrian Refugees in Germany . Journal of Interpersonal Violence. 2021.
PUB | DOI | Download (ext.) | PubMed | Europe PMC
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946770
Balduin LS, Weiss S, Müller HM. Supporting auditory word recognition with transcranial direct current stimulation: Effects in elderly individuals with and without objective memory complaints. Aging, Neuropsychology and Cognition. 2021.
PUB | DOI | Download (ext.)
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949743
Leßmann A-C. Diskursive Anforderungen in der Grundschule. In: Quasthoff U, Heller V, Morek M, eds. Diskurserwerb in Familie, Peergroup und Unterricht. Passungen und Teilhabechancen. Reihe Germanistische Linguistik. Vol 324. Berlin: De Gruyter; 2021: 279-302.
PUB | DOI | Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949756
Röhnsch G, Hämel K. Co-production in coping with care dependency in Germany: How can integrated local care centers contribute? Health & Social Care in the Community. Accepted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949689
Volkmann C. Lokales Erzählen. In: Grugger H, Holzner J, eds. Handbuch Familienroman. Der Generationenroman in Moderne und Gegenwart. Berlin: De Gruyter; In Press.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949679
Werron T. Nationalism as a global institution. A historical-sociological view. In: Albert M, Werron T, eds. What in the World? Understanding global social change. Bristol Studies in International Theory. Bristol: Bristol University Press; 2021: 157-176.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949672
Hinzke J-H, Gesang J, Besa K-S. Ungewissheit im unterrichtlichen Lehrer*innenhandeln. Zur Erfahrung von Ungewissheit zwischen Norm, Theorie und Habitus. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. Accepted;10.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2949674
Paseka A, Hinzke J-H. Konjunktive Erfahrungsräume an Schulen und ihre Bedeutung für Schulentwicklungsprozesse. Zwischen Suche nach Gewissheiten und Akzeptanz von Ungewissheiten. In: Zala-Mezö E, Häbig J, Bremm N, eds. Dokumentarische Methode in der Schulentwicklungsforschung. Münster: Waxmann; Accepted.
PUB
2021 | Datenpublikation | PUB-ID: 2949474

Schlichting S, Singh P. Data Publication for "3-D structure of the Glasma initial state: Breaking boost-invariance by collisions of extended shock waves in classical Yang-Mills theory". Bielefeld University; 2021.
PUB
| Dateien verfügbar | DOI
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949330
Schumacher F, Mertens C, Basten M. Entwicklung der forschenden Grundhaltung von Lehramtsstudierenden im Rahmen des Praxissemesters. In: Schmohl T, ed. Hochschuldidaktische Begleitforschung. Theoretische, empirische und methodologische Perspektiven einer Hochschulbildungsforschung. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Vol 2. Bielefeld: transcript; In Press.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949857
Mohsenpour A, Biddle L, Krug K, Bozorgmehr K. Measuring deterioration of small-area housing environment: Construction of a multi-dimensional assessment index and validation in shared refugee accommodation. SSM - Population Health. 2021;13: 100725.
PUB | DOI | Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949961
Nilsson JF, Castellani LG, Draghi WO, et al. Global transcriptome analysis of Rhizobium favelukesii LPU83 in response to acid stress. FEMS Microbiology Ecology. 2021;97(1): fiaa235.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949758
Ahinkorah BO, Seidu A-A, Agbaglo E, et al. Determinants of antenatal care and skilled birth attendance services utilization among childbearing women in Guinea: evidence from the 2018 Guinea Demographic and Health Survey data. BMC Pregnancy and Childbirth. 2021;21(1):1-11.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas V. Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland. Bielefeld: transcript; Accepted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941667
Kourabas V, Mecheril P. Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. In: Natarajan R, ed. Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Wiesbaden: Springer VS; In Press.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945188
te Poel K. Lehrerorientierungen. Zur Anerkennungsbedeutsamkeit eigener Schülererfahrungen von angehenden Lehrpersonen . In: Schimek B, ed. Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Accepted.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945006
Wegner C, Tillmann J, Schmiedebach M. Artemia salina – ein Modellorganismus der aquatischen Biologie. Einfluss verschiedener abiotischer Faktoren auf aquatische Lebewesen. MNU Journal. Accepted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946261
Hinzke J-H, Paseka A. Irritationen beim Forschenden Lernen. Irritierende Erfahrungen von Lehramtsstudierenden und wie sie damit umgehen. In: Bohndick C, Bülow-Schramm M, Paul D, Reinmann G, eds. Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung. Wiesbaden: Springer VS; Accepted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946255
Hinzke J-H. Zur Bedeutung unterrichtlicher Fachlichkeit für die Erfahrung von Krisen im Lehrer_innenberuf. Ergebnisse einer rekonstruktiven Studie und Schlussfolgerungen für die universitäre Lehrer*innenbildung. In: Grein M, Schädlich B, Vernal Schmidt J, eds. Krise des Französischunterrichts? Empirische Forschung zur Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus. Stuttgart: Metzler; Accepted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946256
Paseka A, Hinzke J-H, Feld I, Kuckuck K. Zur Entwicklung von studentischer Reflexionskompetenz im Rahmen Forschenden Lernens. Viel Ungewissheit und wenig Gewissheit. In: Kemethofer D, Reitinger J, Soukup-Altrichter K, eds. Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis. Münster: Waxmann; Accepted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946254
Hinzke J-H. Selbstbild, Fremdbild, Handlungspraxis. Zur Aufschlüsselung der Relation von Lehrerbildern und unterrichtsbezogenem Lehrerhandeln. In: Matthes D, Pallesen H, eds. Bilder von Lehrerberuf und Schule. (Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und An-eignung. Wiesbaden: Springer VS; Accepted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949643
Albert M. The Praxis of change and theory. In: Hellmann G, Steffek J, eds. Praxis as a Perspective on International Relations. Bristol: Bristol University Press ; In Press.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949641
Albert M, Vasilache A. Governmentality of the Arctic as an international region. In: Busse J, ed. The Globality of Governmentality. Governing an Entangled World . London: Routledge; In Press.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949637
Albert M, Knecht S. The Arctic is what Scientists Make of it: Integrating Geopolitics into Informed Decisionmaking. In: Berkmann P, Young OR, Vylegzhanin AN, Øvretveit O, Balton DA, eds. Building Common Interests in the Arctic Ocean with Global Inclusion. Informed Decisionmaking for Sustainability. Vol 2. Cham: Springer; In Press.
PUB
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945795
Albert M, Holtgreve S, Preuß K, eds. Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript - forthcoming; 2021.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945804
Albert M, Knecht S. A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility. In: Conze E, Vetterlein A, eds. Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations. London: Routledge - forthcoming; 2021.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2940546
Albert M. How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective. In: Conze E, Bock S, eds. Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives . The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming; 2021.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945803
Albert M, Holtgreve S, Preuß K. Introduction . In: Albert M, Holtgreve S, Preuß K, eds. Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript - forthcoming; 2021.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945802
Albert M. Every epoch, time-frame, or date that is solid melts into air - does it? The entanglements of global history and world society. In: Albert M, Werron T, eds. What in the World? Understanding Global Social Change. Bristol Studies in International Theory. Bristol: Bristol University Press; 2021: 25-42.
PUB
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945794
Albert M, Werron T, eds. What in the World? Understanding Global Social Change. Bristol: Bristol University Press; 2021.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949555
van Norden J. Tausendmal berührt. Haptisch historisch lernen? In: Must T, Buchsteiner M, eds. Haptische Zugriffe auf Gegenstände - eine Chance für historisches Lernen? Fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Impulse. 1st ed. Münster: Waxmann; 2021: 139-156.
PUB
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949570
Sauer J, ed. Lateinische Grammatik unterrichten analog und digital in Theorie und Praxis. Acta Didactica Classica. Bielefelder Beiträge zur Didaktik der Alten Sprache in Schule und Universität. Heidelberg: Propylaeum; Unpublished.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949502
Simon ZB. Judging the Past, Blaming the Past, Hailing the Past. In: Zhang B, Man TY, Lin J, eds. A Dialogue Between Law and History. Proceedings of the Second International Conference on Facts and Evidence. Singapore: Springer; 2021: 129-150.
PUB | DOI | Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949074
Thiedig K, Weisshaar B, Stracke R. Functional and evolutionary analysis of the Arabidopsis 4R-MYB protein SNAPc4 as part of the SNAP complex. Plant Physiology. 2021.
PUB | DOI | Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2949408
Hefter MH, Berthold K. Active ingredients and factors for deep processing during an example-based training intervention. Learning Environments Research. In Press.
PUB
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949370
Engartner T, Hedtke R, Zurstrassen B. Sozialwissenschaftliche Bildung. Politik - Wirtschaft - Gesellschaft. utb. Vol 5396. Paderborn: Ferdinand Schöningh; 2021.
PUB
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949297
Harders L, Schnicke F, eds. Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries. New York: Oxford University Press; Unpublished.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949298
Harders L. The Region Matters: Governance and Border Practices in 1850s Alsace. In: Harders L, Schnicke F, eds. Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries. New York: Oxford University Press; Unpublished.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949249
Zenke CT. Die Schule als „offenes Haus“. Einige Überlegungen zum Verhältnis von Schularchitektur und Demokratiepädagogik. Lernende Schule. Accepted;(92).
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945827
Zenke CT. Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. In: Resch K, Lindner K-T, Streese B, Proyer M, Schwab S, eds. Inklusive Schulentwicklung. Münster, New York: Waxmann; In Press.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2945826
Zenke CT, Kurz B. School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung. In Press.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2949187
Mense-Petermann U. Emerging Economy MNCs and their Geopolitical Embeddedness. In: Geppert M, Özkurt Ö, eds. Research Agenda in International Business Management. Edward Elgar; Submitted.
PUB
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2949148
te Poel K. Anerkennung und habituelle Passung – theorieanalytische und empirische Ergebnisse im Kontext von Lehrerprofessions- und Schulforschung. Presented at the BiSEd-Kolloquium (LEHRER*INNEN-)BILDUNGSFORSCHUNG MADE IN BIELEFELD, Bielefeld.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949132
Marr E, Molnar D, Thieme N. „wir gehen einen neuen weg in der (.) ja äh ja in der definition unserer arbeit“ – Sichtweisen auf berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Kontext inklusionsorientierter Schulen. Der pädagogische Blick. Accepted;27(2: Themenheft „Komparative pädagogische Berufsgruppenforschung II“).
PUB
2021 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2949109
Flügel-Martinsen O. Kritik der Gegenwart. Politische Theorie als kritische Zeitdiagnose. Bielefeld: Transcript; In Press.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949049
Gladitz A, Borowski D. Vermittlung von Berufs- und Fachsprachen – Meilensteine und Wegweiser. Einführung in den Themenschwerpunkt. InfoDaF . 2021;48(1: Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“).
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
Beyer M. „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung. In: Urban J, Schröder L-M, Hantke H, Bäuerle L, eds. Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft. Wiesbaden: Springer VS; 2021: 61-75.
PUB | DOI | Download (ext.)
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
Gladitz A, Borowski D, eds. Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“. InfoDaF . 2021;48(1).
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Besa K-S, Gesang J, Hinzke J-H. Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Accepted:91-107.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
Hinzke J-H, Damm A, Geber G, Matthes D, Bauer T, Kahlau J. Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende. In: Albrecht F, Kunz AM, Mey G, Raab J, eds. Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven. Weinheim: Beltz; In Press: 99-121.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945193
Helm W, Schmideler S. Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse. In: Schmideler S, Helm W, eds. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse . Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Vol 5. Stuttgart: Metzler; In Press.
PUB
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937667
Schmideler S, Helm W, eds. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Vol 5. Stuttgart: Metzler; In Press.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934207
Schmideler S. ABC Book, Orbis Pictus, Pictorial Primer. On the Materiality of 19th-Century Concept Picture Books between the Aura of the Book Object and the Challenges of the "Digital Humanities". In: Hildebrand-Schat V, Bazarnik, K, Schulz CB, eds. Refresh the Book. On the Hybrid Nature of the Book in the Age of Electronic Publishing. Critical Studies. Vol 41. Leiden: Brill; In Press.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
Hood R, Keller B, Streib H. Semantic Differential. In: Engler S, Stausberg M, eds. The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion. Routledge; In Press.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Streib H. Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews. undisclosed. Submitted.
PUB | Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
te Poel K. Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten. Presented at the 4. IGSP Kongress Lernen in der Praxis, Osnabrück.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
te Poel K, Martini N. Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen. Widerstreit-Sachunterricht. Accepted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948744
Köster T, Staiger D. RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing. In: Sanchez-Serrano JJ, Salinas J, eds. Arabidopsis Protocols . Methods in molecular biology . Vol 2200. New York: Humana; 2021: 453-461.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948739
Spiess M, Kleinke K, Reinecke J. Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data. In: Lynn P, ed. Advances in Longitudinal Survey Methodology. Wiley series in probability and statistics. Hoboken, NJ: Wiley; 2021.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2948738
Schmideler S. Bilderbücher – Reimgeschichten. Werk und Wirkung Adolf Holsts aus kinderliteraturhistorischer Perspektive. In: Brüdermann S, Schmideler S, eds. Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst. Veröffentlichungen des Niedersächsischen Landesarchivs. Vol 5. Göttingen: Wallstein; Submitted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948680
te Poel K, Bolgen K. Inklusion in Theologie und Religionspädagogik. Ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen. In: Braksiek M, Golus K, Gröben B, Heinrich M, Schildhauer P, Streblow L, eds. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. In Press.
PUB