Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71148 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943775
Akemann, G., et al., 2021. Territorial behaviour of buzzards versus random matrix spacing distributions. Journal of Theoretical Biology, 509: 110475.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC | arXiv
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949961
Nilsson, J.F., et al., 2021. Global transcriptome analysis of Rhizobium favelukesii LPU83 in response to acid stress. FEMS Microbiology Ecology, 97(1): fiaa235.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949758
Ahinkorah, B.O., et al., 2021. Determinants of antenatal care and skilled birth attendance services utilization among childbearing women in Guinea: evidence from the 2018 Guinea Demographic and Health Survey data. BMC Pregnancy and Childbirth, 21(1), p 1-11.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949959
Muskat, L., et al., 2021. Image analysis-based quantification of fungal sporulation by automatic conidia counting and gray value correlation. MethodsX, : 101218.
PUB | DOI
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas, V., Accepted. Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland, Bielefeld: transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941667
Kourabas, V., & Mecheril, P., In Press. Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. In R. Natarajan, ed. Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949863
Bollweg, D., et al., 2021. Higher order cumulants of net baryon-number distributions at non-zero μ. Nuclear Physics A, 1005: 121835.
PUB | DOI | arXiv | Inspire
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944852 OA
Taubert, N.C., et al., 2021. Waiving Article Processing Charges for Least Developed Countries. A Brick Stone of a Large-scale Open Access Transformation. UKSG Insights, 34(1), p 1.
PUB | PDF | DOI
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945188
te Poel, K., Accepted. Lehrerorientierungen. Zur Anerkennungsbedeutsamkeit eigener Schülererfahrungen von angehenden Lehrpersonen . In B. Schimek, ed. Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945006
Wegner, C., Tillmann, J., & Schmiedebach, M., Accepted. Artemia salina – ein Modellorganismus der aquatischen Biologie. Einfluss verschiedener abiotischer Faktoren auf aquatische Lebewesen. MNU Journal.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946261
Hinzke, J.-H., & Paseka, A., Accepted. Irritationen beim Forschenden Lernen. Irritierende Erfahrungen von Lehramtsstudierenden und wie sie damit umgehen. In C. Bohndick, et al., eds. Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946255
Hinzke, J.-H., Accepted. Zur Bedeutung unterrichtlicher Fachlichkeit für die Erfahrung von Krisen im Lehrer_innenberuf. Ergebnisse einer rekonstruktiven Studie und Schlussfolgerungen für die universitäre Lehrer*innenbildung. In M. Grein, B. Schädlich, & J. Vernal Schmidt, eds. Krise des Französischunterrichts? Empirische Forschung zur Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946256
Paseka, A., et al., Accepted. Zur Entwicklung von studentischer Reflexionskompetenz im Rahmen Forschenden Lernens. Viel Ungewissheit und wenig Gewissheit. In D. Kemethofer, J. Reitinger, & K. Soukup-Altrichter, eds. Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis. Münster: Waxmann.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946254
Hinzke, J.-H., Accepted. Selbstbild, Fremdbild, Handlungspraxis. Zur Aufschlüsselung der Relation von Lehrerbildern und unterrichtsbezogenem Lehrerhandeln. In D. Matthes & H. Pallesen, eds. Bilder von Lehrerberuf und Schule. (Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und An-eignung. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948908
Zimansky, M., et al., 2021. Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung aus Sicht hausärztlicher Praxisteams. Zeitschrift für Palliativmedizin, 22(1), p 41-46.
PUB | DOI
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949643
Albert, M., In Press. The Praxis of change and theory. In G. Hellmann & J. Steffek, eds. Praxis as a Perspective on International Relations. Bristol: Bristol University Press .
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949641
Albert, M., & Vasilache, A., In Press. Governmentality of the Arctic as an international region. In J. Busse, ed. The Globality of Governmentality. Governing an Entangled World . London: Routledge.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949637
Albert, M., & Knecht, S., In Press. The Arctic is what Scientists Make of it: Integrating Geopolitics into Informed Decisionmaking. In P. Berkmann, et al., eds. Building Common Interests in the Arctic Ocean with Global Inclusion. Informed Decisionmaking for Sustainability. no.2 Cham: Springer.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945795
M. Albert, S. Holtgreve, & K. Preuß, eds., 2021. Envisioning the World: Mapping and Making the Global , Bielefeld: Transcript - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945804
Albert, M., & Knecht, S., 2021. A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility. In E. Conze & A. Vetterlein, eds. Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations. London: Routledge - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2940546
Albert, M., 2021. How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective. In E. Conze & S. Bock, eds. Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives . The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945803
Albert, M., Holtgreve, S., & Preuß, K., 2021. Introduction . In M. Albert, S. Holtgreve, & K. Preuß, eds. Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945802
Albert, M., 2021. Every epoch, time-frame, or date that is solid melts into air - does it? The entanglements of global history and world society. In M. Albert & T. Werron, eds. What in the World? Understanding Global Social Change. Bristol Studies in International Theory. Bristol: Bristol University Press, pp. 25-42.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945794
M. Albert & T. Werron, eds., 2021. What in the World? Understanding Global Social Change, Bristol: Bristol University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949555
van Norden, J., 2021. Tausendmal berührt. Haptisch historisch lernen? In T. Must & M. Buchsteiner, eds. Haptische Zugriffe auf Gegenstände - eine Chance für historisches Lernen? Fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Impulse. 1st ed. Münster: Waxmann, pp. 139-156.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949570
J. Sauer, ed., Unpublished. Lateinische Grammatik unterrichten analog und digital in Theorie und Praxis, Acta Didactica Classica. Bielefelder Beiträge zur Didaktik der Alten Sprache in Schule und Universität, Heidelberg: Propylaeum.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949502
Simon, Z.B., 2021. Judging the Past, Blaming the Past, Hailing the Past. In B. Zhang, T. Y. Man, & J. Lin, eds. A Dialogue Between Law and History. Proceedings of the Second International Conference on Facts and Evidence. Singapore: Springer, pp. 129-150.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949074
Thiedig, K., Weisshaar, B., & Stracke, R., 2021. Functional and evolutionary analysis of the Arabidopsis 4R-MYB protein SNAPc4 as part of the SNAP complex. Plant Physiology.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2949408
Hefter, M.H., & Berthold, K., In Press. Active ingredients and factors for deep processing during an example-based training intervention. Learning Environments Research.
PUB
 
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949370
Engartner, T., Hedtke, R., & Zurstrassen, B., 2021. Sozialwissenschaftliche Bildung. Politik - Wirtschaft - Gesellschaft, utb, no.5396, Paderborn: Ferdinand Schöningh.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949297
L. Harders & F. Schnicke, eds., Unpublished. Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries, New York: Oxford University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949298
Harders, L., Unpublished. The Region Matters: Governance and Border Practices in 1850s Alsace. In L. Harders & F. Schnicke, eds. Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries. New York: Oxford University Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949249
Zenke, C.T., Accepted. Die Schule als „offenes Haus“. Einige Überlegungen zum Verhältnis von Schularchitektur und Demokratiepädagogik. Lernende Schule, (92).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945827
Zenke, C.T., In Press. Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. In K. Resch, et al., eds. Inklusive Schulentwicklung. Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2945826
Zenke, C.T., & Kurz, B., In Press. School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2949187
Mense-Petermann, U., Submitted. Emerging Economy MNCs and their Geopolitical Embeddedness. In M. Geppert & Ö. Özkurt, eds. Research Agenda in International Business Management. Edward Elgar.
PUB
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2949148
te Poel, K., Accepted. Anerkennung und habituelle Passung – theorieanalytische und empirische Ergebnisse im Kontext von Lehrerprofessions- und Schulforschung. Presented at the BiSEd-Kolloquium (LEHRER*INNEN-)BILDUNGSFORSCHUNG MADE IN BIELEFELD, Bielefeld.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949132
Marr, E., Molnar, D., & Thieme, N., Accepted. „wir gehen einen neuen weg in der (.) ja äh ja in der definition unserer arbeit“ – Sichtweisen auf berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Kontext inklusionsorientierter Schulen. Der pädagogische Blick, 27(2: Themenheft „Komparative pädagogische Berufsgruppenforschung II“).
PUB
 
2021 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2949109
Flügel-Martinsen, O., In Press. Kritik der Gegenwart. Politische Theorie als kritische Zeitdiagnose, Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949049
Gladitz, A., & Borowski, D., 2021. Vermittlung von Berufs- und Fachsprachen – Meilensteine und Wegweiser. Einführung in den Themenschwerpunkt. InfoDaF , 48(1: Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
Beyer, M., 2021. „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung. In J. Urban, et al., eds. Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft. Wiesbaden: Springer VS, pp. 61-75.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
A. Gladitz & D. Borowski, eds., 2021. Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“. InfoDaF , 48(1).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Schulte, A., & Wegner, C., 2021. Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have? Progress in Science Education (PriSE) , 4(1), p 5-10.
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Besa, K.-S., Gesang, J., & Hinzke, J.-H., Accepted. Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, , p 91-107.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
Hinzke, J.-H., et al., In Press. Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende. In F. Albrecht, et al., eds. Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven. Weinheim: Beltz, pp. 99-121.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
Hood, R., Keller, B., & Streib, H., In Press. Semantic Differential. In S. Engler & M. Stausberg, eds. The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion. Routledge.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Streib, H., Submitted. Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews. undisclosed.
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
te Poel, K., Accepted. Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten. Presented at the 4. IGSP Kongress Lernen in der Praxis, Osnabrück.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
te Poel, K., & Martini, N., Accepted. Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen. Widerstreit-Sachunterricht.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948623
Frettlöh, D., Smilansky, Y., & Solomon, Y., 2021. Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings. Journal of Combinatorial Theory, Series A, 177: 105326.
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948744
Köster, T., & Staiger, D., 2021. RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing. In J. J. Sanchez-Serrano & J. Salinas, eds. Arabidopsis Protocols . Methods in molecular biology . no.2200 New York: Humana, pp. 453-461.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948739
Spiess, M., Kleinke, K., & Reinecke, J., 2021. Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data. In P. Lynn, ed. Advances in Longitudinal Survey Methodology. Wiley series in probability and statistics. Hoboken, NJ: Wiley.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948680
te Poel, K., & Bolgen, K., In Press. Inklusion in Theologie und Religionspädagogik. Ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen. In M. Braksiek, et al., eds. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2941056
B. Brandt & B. Hochkirchen, eds., In Press. Reinhart Koselleck und das Bild, Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941058
Brandt, B., & Hochkirchen, B., In Press. Einleitung: Reinhart Koselleck und das Bild. In B. Brandt & B. Hochkirchen, eds. Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941057
Brandt, B., In Press. Zeitschichten im Bildraum. Kosellecks Theorie historischer Zeiten im Modell des Bildes und im fotografischen Experiment. In B. Brandt & B. Hochkirchen, eds. Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946709
Schmideler, S., Submitted. Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer". In S. Hanuschek & G. Stiening, eds. Politik und Moral. Die Entwicklungen des politischen Denkens im Werk Erich Kästners. Erich Kästner Studien. Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948681
te Poel, K., Accepted. Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941517
Mohr, S., & Ritter, B., 2021. Punitive Haltungen und ihre organisationalen Bedingungen. In S. Huber & S. Calabrese, eds. Grenzen und Strafen in Sozialer Arbeit und Sonderpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948616
Brandt, B., & Hochkirchen, B., In Press. Bilder als Denk- und Erfahrungsraum möglicher Geschichten im Werk Reinhart Kosellecks. In M. Hettling & W. Schieder, eds. Reinhart Koselleck als Historiker. Zu den Bedingungen möglicher Geschichten. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Entwurf | PUB-ID: 2948569
S. Schmideler, ed., Draft. Kinderliteratur und Kinderspielkultur. Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek, 73(3).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948455
Kieserling, A., 2021. Überschätzte Sozialisation, unterschätzte Interaktion. In T. Bautz, ed. Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 12-19.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
Josting, P., & Preis, M., Accepted. Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities. kjl & m, 73( 1 ).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
Maglione, J., 2021. Filters compatible with isomorphism testing. Journal of Pure and Applied Algebra, 225(3): 106528.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
Pieper, M., et al., In Press. Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers. Psychology Learning and Teaching.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
S. Bender, F. Dietrich, & M. Silkenbeumer, eds., In Press. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen, Rekonstruktive Bildungsforschung, no.25, 1st ed., Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender, S., & Rennebach, N., Accepted. Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen . Zeitschrift für Pädagogik, 2021(2).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Golus, K., Accepted. Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . In C. Caruso, C. Harteis, & A. Gröschner, eds. Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Golus, K., & Bergmann, V., In Press. Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung. In M. Braksiek, et al., eds. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Wiesbaden.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Thieme, N., Accepted. Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. In G. Graßhoff & M. Sauerwein, eds. Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme, N., Submitted. Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. In K. Böllert & M. Wazlawik, eds. Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Neaime, G., Accepted. Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n). JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA, 225(2): 106500.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Brandhorst, R., & Baldassar, L., In Press. Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance. In A. Buchanan & A. Rotkirch, eds. Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course. Palgrave Macmillan.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Bednorz, D., Huget, J., & Kleine, M., 2021. Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
te Poel, K., Accepted. (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. In K. Kunze, et al., eds. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme, N., Submitted. Ethik und Soziale Arbeit. In W. Thole, ed. Grundriss Soziale Arbeit. 5th ed. Wiesbaden: VS-Verl.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib, H., & Chen, Z., Submitted. Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni, L., Accepted. The impossible monument of experience: a story that never ends. In C. Bouton, J. A. Barash, & S. Jollivet, eds. Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina, C., Unpublished. Bystanders, collaboration and complicity. In M. Fullbrook & J. Matthäus, eds. The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff, N., & Neumann, P., Accepted. Inklusion und Unterricht. In T. Hascher, T. - S. Idel, & W. Helsper, eds. Handbuch Schulforschung. 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Esguerra, A., & van der Hel, S., 2021. Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability. Global Environmental Politics, (1).
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
K. Kunze, et al., eds., 2021. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen,
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
K. Müller, A. Pfrang, & K. te Poel, eds., Accepted. Gerechter inklusiver Unterricht? . Zeitschrift für Inklusion.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus, S., In Press. Beteiligung wirkt, aber wie?!. In L. Pluto, et al., eds. Partizipation in der Heimerziehung. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon, Z.B., Draft. Planetary Futures, Planetary History. In Z. B. Simon & L. Deile, eds. Historical Understanding: Past, Present and Future. London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt, J.L., Submitted. La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 171.
PUB
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949405 OA
Guerini, M., Harting, P., & Napoletano, M., 2020. Governance structure, technical change, and industry competition, Universität Bielefeld Working Papers in Economics and Management, no.07-2020, Bielefeld: Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2941555 OA
Hötte, K., Pichler, A., & Lafond, F., 2020. Data Publication: The scientific knowledge base of low carbon energy technologies, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2942812
Hötte, K., Pichler, A., & Lafond, F., 2020. The rise of science in low-carbon energy technologies. arXiv:2004.09959.
PUB | Download (ext.) | arXiv
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945447 OA
von der Heyde, B., & Hallmann, A., 2020. Targeted migration of pherophorin-S indicates extensive extracellular matrix dynamics in Volvox carteri. Plant journal, 103(6), p 2301-2317.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943295 OA
Vendrami, D., et al., 2020. Genome-wide insights into introgression and its consequences for genome-wide heterozygosity in the Mytilus species complex across Europe. Evolutionary Applications, 13(8), p 2130-2142.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944378
Wigand, D.L., Dehio, N., & Wrede, S., 2020. Model-Based Specification of Control Architectures for Compliant Interaction with the Environment. In Proceedings of the 2020 IEEE/RSJ International Conference on Intelligent Robots and Systems (IROS 2020).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939918 OA
Seidel, V., et al., 2020. The influence of migration on women's use of different aspects of maternity care in the German health care system: Secondary analysis of a comparative prospective study with the Migrant Friendly Maternity Care Questionnaire (MFMCQ). Birth: Issues in Perinatal Care, 47(1), p 39-48.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935538
Nimz, K., & Khattab, G., 2020. On the role of orthography in L2 vowel production: The case of Polish learners of German . Second Language Research, 36(4), p 623-652.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949978
Diedrich, L., & Dockweiler, C., 2020. Video-based teleconsultations in pharmaceutical care - A systematic review. Research in social & administrative pharmacy : RSAP.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949980
Deinert, J.-C., et al., 2020. Grating-Graphene Metamaterial as a Platform for Terahertz Nonlinear Photonics. ACS nano.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949981
Federico, S., & Ferrari, G., 2020. Taming the spread of an epidemic by lockdown policies. Journal of mathematical economics.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949983
Tallarek, M., Bozorgmehr, K., & Spallek, J., 2020. Towards inclusionary and diversity-sensitive public health: the consequences of exclusionary othering in public health using the example of COVID-19 management in German reception centres and asylum camps. BMJ global health, 5(12): e003789.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950282
Merling de Chapa, M., et al., 2020. Phantom of the forest or successful citizen? Analysing how Northern Goshawks (Accipiter gentilis) cope with the urban environment. Royal Society Open Science, 7(12): 201356.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950283
DeRango, E.J., et al., 2020. Developmental conditions promote individual differentiation of endocrine axes and behavior in a tropical pinniped. Oecologia.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung