Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67239 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940800
Dehn, L. B.; Piefke, M.; Toepper, M.; Kohsik, A.; Rogalewski, A.; Dyck, E.; Botsch, M. U.; Schäbitz, W. - R. (2020): Cognitive training in an everyday-like virtual reality enhances visual-spatial memory capacities in stroke survivors with visual field defects Topics in Stroke Rehabilitation, 1-11.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2933826
Frank, C. (In Press): Virtual Reality and Mental Training. In: Maurizio Bertollo; Edson Filho; Peter Terry (Hrsg.): Advancements in Mental Skills Training. Abingdon: Taylor & Francis.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940790
Veronika Tacke; Ernst Lukas (Hrsg.) (2020): Niklas Luhmann: Schriften zur Organisation, Bd. 4. Reform und Beratung. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937626
Giesen, L. (2020): Dashcam-Aufnahmen im Zivilprozess Neue Zeitschrift für Verkehrsrecht (NZV),33:(2): 70-75.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941026 OA
Lander, E. (2020): Crisis civilizatoria. Experiencias de los gobiernos progresistas y debates en la izquierda latinoamericana. Bielefeld: Bielefeld University Press.
PUB | PDF
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941028 OA
Narvaja de Arnoux, E. (2020): Crisis política en la Argentina. Memoria discursiva y componente emocional en el debate sobre la Reforma Previsional . Bielefeld: Bielefeld University Press.
PUB | PDF
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2940677 OA
Bergmann, S. (2020): Optimizing single molecule localization microscopy as a tool in chemistry, biology, and physics. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2940793 OA
Muranova, A. (2020): On the Notion of Effective Impedance for Finite and Infinite Networks. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940772
Sack, D.; Heinelt, H.; Egner, B. (2020): Institutionalisierte Beziehungen zwischen lokalem Staat, Zivilgesellschaft und Wirtschaft - Politikfeldspezifische Unterschiede. In: Björn Egner; Detlef Sack (Hrsg.): Neue Koalitionen - alte Probleme. Lokale Entscheidungsprozesse im Wandel. Wiesbaden: Springer VS. (Stadtforschung aktuell, ). S. 81-99.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940771
Sack, D.; Egner, B. (2020): Zwischen Gebietsreformen und Migrationsbeiräten - Zur Einführung. In: Björn Egner; Detlef Sack (Hrsg.): Neue Koalitionen - alte Probleme. Lokale Entscheidungsprozesse im Wandel. Wiesbaden: Springer VS. (Stadtforschung aktuell, ). S. 1-9.
PUB | DOI
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940770
Björn Egner; Detlef Sack (Hrsg.) (2020): Neue Koalitionen - alte Probleme. Lokale Entscheidungsprozesse im Wandel. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940764
Reinhardt, J. L.; Sauer, J. (Draft): Sprachenbewusstheit fördern können – Lehramtsstudierende auf ihrem Weg zu kompetenten Mehrsprachigkeitsdidaktiker*innen begleiten und geleiten Die Neueren Sprachen. Jahrbuch des Gesamtverbandes Moderne Fremdsprachen / GMF ,10
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940760
Jacoby, F.; Halfmeier, A. (2020): Zur Notwendigkeit eines Sachverständigenbeweises im Spruchverfahren ZIP - Zeitschrift für Wirtschaftsrecht,2020:(5): 203-208.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2940757
Langelahn, E. (In Press): Aktivität fördern, Lernen vertiefen, Vielfalt nutzen – das Potenzial des Schreibens in Lehrveranstaltungen einsetzen. In: Sylvia Heuchemer (Hrsg.): Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung – Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen“. Bielefeld: wbv media. (Blickpunkt Hochschuldidaktik, ).
PUB
 
2020 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940694 OA
Pucker, B.; Pandey, A.; Weisshaar, B.; Stracke, R. (2020): The R2R3-MYB gene family in banana (Musa acuminata): genome-wide identification, classification and expression patterns bioRxiv
PUB | Download (ext.) | bioRxiv
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940629 OA
Lüken, M.; Wellensiek, N.; Rottmann, T. (2020): Die Reflexionsprüfung zur Theorie - Praxis - Verknüpfung in der Lehrer_innenausbildung. Mathematikdidaktische Reflexionsanlässe im Praxissemester Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ ,3:(2): 300-324.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940675 OA
Hedtke, R. (2020): Wirtschaftsaffine Schule oder Schule der Demokratie? Schritte zur Stärkung der politischen Bildung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen. Bielefeld: Fakultät für Soziologie.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2940650 OA
Hassan, T.; Kopp, S. (Accepted): Towards an Interaction-Centered and Dynamically Constructed Episodic Memory for Social Robots. In: Companion of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction (HRI ’20 Companion). New York: ACM.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer, J. C.; Fiedler-Ebke, W.; Jürgens, E.; Kindsvater, L.; Klenner, D.; Pieper, C.; Valdorf, N. (2020): Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ,3:(2)
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940637
Jacoby, F. (2020): Grundlagen der rechtsfähigen Gemeinschaft ZWE - Zeitschrift für Wohnungseigentumsrecht,2020:(1-2): 17-23.
PUB
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2940602
Haghshenas, E.; Asghari, H.; Stoye, J.; Chauve, C.; Hach, F. (2020): HASLR: Fast Hybrid Assembly of Long Reads
PUB | bioRxiv
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940619
Hurrelmann, K.; Bauer, U. (2020): Einführung in die Sozialisationstheorie. Das Modell der produktiven Realitätsverarbeitung. 13. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940618
Hurrelmann, K.; Albrecht, E. (2020): Generation Greta. Wie sie denkt, wie sie fühlt und warum das Klima erst der Anfang ist. 1. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940617
Hurrelmann, K.; Richter, M. (2020): Understanding Public Health. Productive Processing of Internal and External Reality. 1. London: Routledge.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940613
Must, T. (2020): How much importance do prospective teachers attach to facts? Comments on empirical results at the University of Bielefeld (Germany) in the subject history Practice and Evidence of the Scholarship of Teaching and Learning in Higher Education,14:(1): 2-17.
PUB
 
2020 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2939999 OA
Schönfelder, N.; Pieper, D. (2020): Etablierung von Ausschreibungs- und Wettbewerbsmechanismen im Rahmen von nationalen Open-Access-Zeitschriftenkonsortien: Beschreibung eines Pilotvorhabens.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940094
Troeger, C. E.; Khalil, I. A.; Blacker, B. F.; Biehl, M. H.; Albertson, S. B.; Zimsen, S. R. M.; Rao, P. C.; Abate, D.; Ahmadi, A.; Ahmed, M. L. C. B.; Akal, C. G.; Alahdab, F.; Alam, N.; Alene, K. A.; Alipour, V.; Aljunid, S. M.; Al-Raddadi, R. M.; Alvis-Guzman, N.; Amini, S.; Anber, N. H.; Anjomshoa, M.; Antonio, C. A. T.; Arabloo, J.; Aremu, O.; Atalay, H. T.; Atique, S.; Avokpaho, E. F. G. A.; Awad, S.; Awasthi, A.; Badawi, A.; Balakrishnan, K.; Banoub, J. A. M.; Barac, A.; Bassat, Q.; Bedi, N.; Bennett, D. A.; Bhattacharyya, K.; Bhutta, Z. A.; Bijani, A.; Car, J.; Carvalho, F.; Castaneda-Orjuela, C. A.; Christopher, D. J.; Dandona, L.; Dandona, R.; Daryani, A.; Demeke, F. M.; Deshpande, A.; Djalalinia, S.; Dubey, M.; Dubljanin, E.; Duken, E. E.; Zaki, M. E. S.; Endries, A. Y.; Fernandes, E.; Fischer, F.; Fullman, N.; Gardner, W. M.; Geta, B.; Ghadiri, K.; Gorini, G.; Goulart, A. C.; Guo, Y.; Hailu, G. B.; Haj-Mirzaian, A.; Haj-Mirzaian, A.; Hamidi, S.; Hassen, H. Y.; Chi Linh Hoang, C. L. H.; Hostiuc, M.; Hussain, Z.; Irvani, S. S. N.; James, S. L.; Jha, R. P.; Jonas, J. B.; Karch, A.; Kasaeian, A.; Kassa, T. D.; Kassebaum, N. J.; Kefale, A. T.; Khader, Y. S.; Khan, E. A.; Khan, M. N.; Khang, Y. - H.; Khoja, A. T.; Kimokoti, R. W.; Kisa, A.; Kisa, S.; Kissoon, N.; Kochhar, S.; Kosen, S.; Koyanagi, A.; Defo, B. K.; Kumar, G. A.; Lal, D. K.; Leshargie, C. T.; Li, S.; Lodha, R.; Macarayan, E. R. K.; Majdan, M.; Mamun, A. A.; Manguerra, H.; Melese, A.; Memish, Z. A.; Mengistu, D. T.; Meretoja, T. J.; Mestrovic, T.; Miazgowski, B.; Mirrakhimov, E. M.; Moazen, B.; Mohammad, K. A.; Mohammed, S.; Monasta, L.; Moore, C. E.; Mosser, J. F.; Mousavi, S. M.; Murthy, S.; Mustafa, G.; Nazari, J.; Cuong Tat Nguyen, C. T. N.; Long Hoang Nguyen, L. H. N.; Nisar, M. I.; Nixon, M. R.; Ogbo, F. A.; Okoro, A.; Olagunju, A. T.; Olagunju, T. O.; Mahesh, P. A.; Pakhale, S.; Postma, M. J.; Qorbani, M.; Quansah, R.; Rafiei, A.; Rahim, F.; Rahimi-Movaghar, V.; Rai, R. K.; Rezai, M. S.; Rezapour, A.; Jesus Rios-Blancas, M.; Ronfani, L.; Rosettie, K.; Rothenbacher, D.; Safari, S.; Saleem, Z.; Sambala, E. Z.; Samy, A. M.; Milicevic, M. M. S.; Sartorius, B.; Sawhney, M.; Seyedmousavi, S.; Shaikh, M. A.; Sheikh, A.; Shigematsu, M.; Smith, D. L.; Soriano, J. B.; Sreeramareddy, C. T.; Stanaway, J. D.; Sufiyan, M. 'awiyyah B.; Teklu, T. G. E.; Temsah, M. - H.; Tessema, B.; Bach Xuan Tran, B. X. T.; Khanh Bao Tran, K. B. T.; Ullah, I.; Updike, R. L.; Vasankari, T. J.; Veisani, Y.; Wada, F. W.; Waheed, Y.; Weaver, M.; Wiens, K. E.; Wiysonge, C. S.; Yimer, E. M.; Yonemoto, N.; Zaidi, Z.; Zar, H. J.; Zarghi, A.; Lim, S. S.; Vos, T.; Mokdad, A. H.; Murray, C. J. L.; Kyu, H. H.; Hay, S. I.; Reiner, Robert C., J. (2020): Quantifying risks and interventions that have affected the burden of diarrhoea among children younger than 5 years: an analysis of the Global Burden of Disease Study 2017 LANCET INFECTIOUS DISEASES,20:(1): 37-59.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940095
Troeger, C. E.; Khalil, I. A.; Blacker, B. F.; Biehl, M. H.; Albertson, S. B.; Zimsen, S. R. M.; Rao, P. C.; Abate, D.; Admasie, A.; Ahmadi, A.; Ahmed, M. L. C. B.; Akal, C. G.; Alahdab, F.; Alam, N.; Alene, K. A.; Alipour, V.; Aljunid, S. M.; Al-Raddadi, R. M.; Alvis-Guzman, N.; Amini, S.; Anjomshoa, M.; Antonio, C. A. T.; Arabloo, J.; Aremu, O.; Atalay, H. T.; Atique, S.; Avokpaho, E. F. G. A.; Awad, S.; Awasthi, A.; Badawi, A.; Balakrishnan, K.; Banoub, J. A. M.; Barac, A.; Bassat, Q.; Bedi, N.; Bennett, D. A.; Bhattacharyya, K.; Bhutta, Z. A.; Bijani, A.; Bills, C. B.; Car, J.; Carvalho, F.; Castaneda-Orjuela, C. A.; Causey, K.; Christopher, D. J.; Cohen, A. J.; Dandona, L.; Dandona, R.; Daryani, A.; Demeke, F. M.; Djalalinia, S.; Dubey, M.; Dubljanin, E.; Duken, E. E.; Zaki, M. E. S.; Endries, A. Y.; Fernandes, E.; Fischer, F.; Frostad, J.; Fullman, N.; Gardner, W. M.; Geta, B.; Ghadiri, K.; Gorini, G.; Goulart, A. C.; Guo, Y.; Hailu, G. B.; Haj-Mirzaian, A.; Haj-Mirzaian, A.; Hamidi, S.; Hassen, H. Y.; Chi Linh Hoang, C. L. H.; Horita, N.; Hostiuc, M.; Hussain, Z.; Irvani, S. S. N.; James, S. L.; Jha, R. P.; Jonas, J. B.; Karch, A.; Kasaeian, A.; Kassa, T. D.; Kassebaum, N. J.; Kefale, A. T.; Khader, Y. S.; Khan, E. A.; Khan, G.; Khan, M. N.; Khang, Y. - H.; Khoja, A. T.; Kimokoti, R. W.; Kisa, A.; Kisa, S.; Kissoon, N.; Knibbs, L. D.; Kochhar, S.; Kosen, S.; Koul, P. A.; Koyanagi, A.; Defo, B. K.; Kumar, G. A.; Lal, D. K.; Leshargie, C. T.; Lewycka, S.; Li, S.; Lodha, R.; Macarayan, E. R. K.; Majdan, M.; Mamun, A. A.; Manguerra, H.; Mehta, V.; Melese, A.; Memish, Z. A.; Mengistu, D. T.; Meretoja, T. J.; Mestrovic, T.; Miazgowski, B.; Mirrakhimov, E. M.; Moazen, B.; Mohammad, K. A.; Mohammed, S.; Monasta, L.; Moore, C. E.; Morawska, L.; Mosser, J. F.; Mousavi, S. M.; Murthy, S.; Mustafa, G.; Nazari, J.; Cuong Tat Nguyen, C. T. N.; Huong Lan Thi Nguyen, H. L. T. N.; Long Hoang Nguyen, L. H. N.; Son Hoang Nguyen, S. H. N.; Nielsen, K. R.; Nisar, M. I.; Nixon, M. R.; Ogbo, F. A.; Okoro, A.; Olagunju, A. T.; Olagunju, T. O.; Oren, E.; Ortiz, J. R.; Mahesh, P. A.; Pakhale, S.; Postma, M. J.; Qorbani, M.; Quansah, R.; Rafiei, A.; Rahim, F.; Rahimi-Movaghar, V.; Rai, R. K.; Reitsma, M. B.; Rezai, M. S.; Rezapour, A.; Jesus Rios-Blancas, M.; Ronfani, L.; Rothenbacher, D.; Rubino, S.; Saleem, Z.; Sambala, E. Z.; Samy, A. M.; Milicevic, M. M. S.; Sarmiento-Suarez, R.; Sartorius, B.; Savic, M.; Sawhney, M.; Saxena, S.; Sbarra, A.; Seyedmousavi, S.; Shaikh, M. A.; Sheikh, A.; Shigematsu, M.; Smith, D. L.; Sreeramareddy, C. T.; Stanaway, J. D.; Sufiyan, M. 'awiyyah B.; Temsah, M. - H.; Tessema, B.; Bach Xuan Tran, B. X. T.; Khanh Bao Tran, K. B. T.; Tsadik, A. G.; Ullah, I.; Updike, R. L.; Vasankari, T. J.; Veisani, Y.; Wada, F. W.; Waheed, Y.; Welgan, K.; Wiens, K. E.; Wiysonge, C. S.; Yimer, E. M.; Yonemoto, N.; Zaidi, Z.; Zar, H. J.; Lim, S. S.; Vos, T.; Mokdad, A. H.; Murray, C. J. L.; Kyu, H. H.; Hay, S. I.; Reiner, Robert C., J. (2020): Quantifying risks and interventions that have affected the burden of lower respiratory infections among children younger than 5 years: an analysis for the Global Burden of Disease Study 2017 LANCET INFECTIOUS DISEASES,20:(1): 60-79.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939926
Grzywny, T.; Kim, K. - Y.; Kim, P. (2020): Estimates of Dirichlet heat kernel for symmetric Markov processes STOCHASTIC PROCESSES AND THEIR APPLICATIONS,130:(I): 431-470.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Wissenschaftliche Software | PUB-ID: 2940684 OA
Meyer, H. G.; Klimeck, D. (2020): HDL and Software Sources for Bio-Inspired Visual Collision Avoidance on the Hexapod Robot HECTOR. Bielefeld University.
PUB | Datei | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940580
Wahbe, N.; Riemer, C. (2020): Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung Herausforderung Lehrer_innenbildung (HLZ),3:(2): 196-213.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2940550
Großmann, N.; Wilde, M. (Accepted): Unterstützung der intrinsischen Motivation und des Flow-Erlebens von Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht durch die Implementation von autonomieförderlichem Lehrerverhalten Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2940546
Albert, M. (Unpublished): How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective. In: Eckard Conze; Stefanie Bock (Hrsg.): Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives . The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming.
PUB
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2940638 OA
Trillmich, F. (2020): Within-family environment and cross-fostering stress affect behaviour and physiology in wild cavies (Cavia aperea). Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2940338 OA
Jaenicke, S. (2020): The MGX framework for microbial community analysis. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940453
Olaf Kaltmeier; Anne Tittor; Daniel Hawkins; Eleonora Rohland (Hrsg.) (2020): The Routledge Handbook to the Political Economy and Governance of the Americas. London / New York: Routledge.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940456
Kaltmeier, O. (2020): General Introduction to the Routledge Handbook to the Political Economy and Governance of the Americas. In: Olaf Kaltmeier; Anne Tittor; Daniel Hawkins; Eleonora Rohland (Hrsg.): The Routledge Handbook to the Political Economy and Governance of the Americas. London / New York. S. 1-12.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940458
Kaltmeier, O.; Breuer, M. (2020): Social Inequality. In: Olaf Kaltmeier; Anne Tittor; Daniel Hawkins; Eleanora Rohland (Hrsg.): The Routledge Handbook to the Political Economy and Governance of the Americas. London / New York: Routledge.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940461
Kaltmeier, O.; Rohland, E. (2020): Geopolitics and Governance: Inter-American Spaces of Entanglement. In: Olaf Kaltmeier; Anne Tittor; Daniel Hawkins; Eleonora Rohland (Hrsg.): The Routledge Handbook to the Political Economy and Governance of the Americas. London / New York: Routledge.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940465
Kaltmeier, O.; Acker, A.; Tittor, A. (2020): Nature. In: Olaf Kaltmeier; Anne Tittor; Eleonora Rohland; Daniel Hawkins (Hrsg.): The Routledge Handbook to the Political Economy and Governance of the Americas. London / New York: Routledge.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940459
Kaltmeier, O.; Petersen, M. (2020): Nation-state. In: Olaf Kaltmeier; Anne Tittor; Eleonora Rohland; Daniel Hawkins (Hrsg.): The Routledge Handbook to the Political Economy and Governance of the Americas. London / New York: Routledge.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935596
Graf, C.; Inger, G.; Jacobs, N.; Köstner, M.; Schumacher, C.; Stockey, A.; Stiller, C.; Stroot, T.; Te Poel, K. (In Press): Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In: Melanie Basten; Claudia Mertens; Eike Wolf (Hrsg.): Zur Erforschung Forschenden Lernens.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939832 OA
Stange, S.; Kopp, S. (Accepted): Effects of a Social Robot's Self-Explanations on How Humans Understand and Evaluate Its Behavior. In: Proceedings of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction. ACM.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937342
Brady, M. C.; Ali, M.; VandenBerg, K.; Williams, L. J.; Williams, L. R.; Abo, M.; Becker, F.; Bowen, A.; Brandenburg, C.; Breitenstein, C.; Bruehl, S.; Copland, D. A.; Cranfill, T. B.; di Pietro-Bachmann, M.; Enderby, P.; Fillingham, J.; Galli, F. L.; Gandolfi, M.; Glize, B.; Godecke, E.; Hawkins, N.; Hilari, K.; Hinckley, J.; Horton, S.; Howard, D.; Jaecks, P.; Jefferies, E.; Jesus, L. M. T.; Kambanaros, M.; Kang, E. K.; Khedr, E. M.; Kong, A. P. - H.; Kukkonen, T.; Laganaro, M.; Ralph, M. A. L.; Laska, A. C.; Leemann, B.; Leff, A. P.; Lima, R. R.; Lorenz, A.; MacWhinney, B.; Marshall, R. S.; Mattioli, F.; Mavis, I.; Meinzer, M.; Nilipour, R.; Noe, E.; Paik, N. - J.; Palmer, R.; Papathanasiou, I.; Patricio, B. F.; Martins, I. P.; Price, C.; Jakovac, T. P.; Rochon, E.; Rose, M. L.; Rosso, C.; Rubi-Fessen, I.; Ruiter, M. B.; Snell, C.; Stahl, B.; Szaflarski, J. P.; Thomas, S. A.; van de Sandt-Koenderman, M.; van der Meulen, I.; Visch-Brink, E.; Worrall, L.; Wright, H. H. (2020): RELEASE: a protocol for a systematic review based, individual participant data, meta- and network meta-analysis, of complex speech-language therapy interventions for stroke-related aphasia Aphasiology ,34:(2): 137-157.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937138
Te Poel, K. (2020): Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch die Integration bildungsbiographischer, theoriegestützter und praxisbezogener Reflexionen Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion,3:(2): 164-182.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939665
te Poel, K.; Heinrich, M. (2020): Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung? Zur Einführung in das Themenheft Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion,3:(Themenheft: Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung?): 1-13.
PUB | DOI
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934365
Kathrin Te Poel; Martin Heinrich (Hrsg.) (2020): Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung?, In: Kathrin Te Poel; Martin Heinrich (Hrsg.), Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion
PUB
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2940435
Herr, S.; Kinoshita, S. (2020): Subcritical well-posedness results for the Zakharov-Kuznetsov equation in dimension three and higher
PUB | arXiv
 
2020 | Konferenzbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2940370
Jaecks, P.; Johannsen, K.; Jonas, K.; von Lehmden, F. (Submitted): Digitalisierung in der Sprachtherapie - Warum die Entwicklung eines theoretischen Modells für die Verflechtung digitaler und originärer Ansätze notwendig ist. .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2940372
Rosenkranz, A.; Quinting, J.; de Beer, C.; Hogrefe, K.; Jaecks, P.; Jonas, K.; Rubi-Fessen, I.; Hußmann, K. (In Press): Komplexe semantische Verarbeitung bei kognitiven Kommunikationsstörungen Sprache - Stimme - Gehör
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940369
Jaecks, P.; Jonas, K. (Submitted): Syntactic priming in sentence comprehension in aphasia American Journal of Speech-Language Pathology
PUB
 
2020 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2939995 OA
Schönfelder, N. (2020): Proposal for a new model of transformative agreements: A smooth transition from subscriptions to APCs.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940350
Schaeffer, D.; Ewers, M.; Horn, A.; Büker, C.; Gille, S.; Wagner, F.; Weskamm, A. (2020): Gesundheitskompetenz. Kurzinformation für Pflegefachpersonen. Berlin: Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) und Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz (NAP).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938071
Jochen Sauer (Hrsg.) (2020): Augustinus, De civitate Dei. Fachdidaktische und fachwissenschaftliche Perspektiven, In: Jochen Sauer (Hrsg.), Acta Didactica Classica. Bielefelder Beiträge zur Didaktik der Alten Sprachen in Schule und Universität ,2
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2940254
Demir, Z. (2020): Discrimination and Development of Ethnic Minority Youth in Germany.
PUB
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2939989 OA
Bückmann, V. H. (2020): Entwicklung und Erprobung eines medienintegrativen Deutschunterrichts in der Orientierungsstufe. Eine Produktions- und Rezeptionsstudie. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2940293 OA
Kniel, N. (2020): Season of birth affects social behaviours and stress physiology differently in males and females of the wild cavy (Cavia aperea). Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2940010 OA
Mielke, A. (2020): On the Role of Zero Modes and Spacing Distributions in Random Matrix Theory and its Applications. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940173 OA
Okan, O.; Rowlands, G.; Sykes, S.; Wills, J. (2020): Shaping Alcohol Health Literacy: A Systematic Concept Analysis and Review HLRP: Health Literacy Research and Practice ,4:(1): e3-e20.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2940130
Krott, N. R.; Reininger, M.; Hoenisch, M.; Scheunemann, J.; Moritz, S. (2020): Targeting our blind spot. A metacognitive intervention ameliorates negative feelings, evaluations, and stereotypes towards conservatives in a liberal sample .
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2940001
Magnus, T.; Weiss, S.; Müller, H. M. (Accepted): Transcranial direct current stimulation (tDCS) over Broca's area enhances phonological verb retrieval in healthy individuals.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2940000
Balduin, L. S.; Strunk, K.; Weiss, S.; Müller, H. M. (Accepted): Transcranial direct current stimulation (tDCS) and semantic feature analysis (SFA) in semantic dementia: a single case study.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940125
Müller, C.; Bräutigam, A.; Eilers, E.; Junker, R.; Schnitzler, J. - P.; Steppuhn, A.; Unsicker, S.; van Dam, N.; Weisser, W.; Wittmann, M. (2020): Ecology and Evolution of Intraspecific Chemodiversity of Plants Research Ideas and Outcomes,6:e49810
PUB | DOI
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940126
Diewald-Kerkmann, G. (2020): Naika Foroutan u. a. (Hg.), Das Phantom „Rasse“. Zur Geschichte und Wirkungsmacht von Rassismus, Köln 2018 Geschichte für heute. Zeitschrift für historisch-politische bildung,13:(1): 107-108.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940122
Kramer, N.; Wegner, C. (2020): Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen Sportunterricht,69:(1): 27-33.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940117
Dransmann, M. (2020): Hochintensives Intervalltraining vs. extensive Dauermethode. Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939570
Kramer, N.; Wegner, C. (Accepted): „Sport-Bio-logisch!“ – Perspektiven eines interdisziplinären Unterrichts in den Fächern Biologie und Sport .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940035
Fränkel, S.; Sellmann-Risse, D.; Grotjohann, N. (2020): Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Förderung digitaler und fachlich - biologischer Kompetenzen Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion,3:(1): 34-47.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940031
Schroeder, R. (2020): Inklusiver Sachunterricht zwischen Kind- und Materialorientierung – Mediennutzung und Motive der Medienauswahl im Fokus einer explorativen Lehrkräftebefragung Zeitschrift für Grundschulforschung,13:(1): 1-17.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939837 OA
Hämel, K.; Toso, B. R. G. de O.; Casanova, A.; Giovanella, L. (2020): Advanced Practice Nursing in Primary Health Care in the Spanish National Health System Ciência & Saúde Coletiva,25:(1): 303-314.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939714
Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2020): „Eine Woche Bio!“ – Naturwissenschaftlicher Projektunterricht für neuzugewanderte Schüler*innen und der Einfluss auf die Wahrnehmung des Regelunterrichts.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2937010
Heyder, J. C. (Submitted): Challenging the Copia. Ways to a Successful Big Data Analysis of Eighteenth-Century Magazines and Treatises on Art Connoisseurship. In: Silke Schwandt (Hrsg.): Digital Methods for the Humanities. Challenges, Propositions, Perspectives (Arbeitstitel). Bielefeld: Bielefeld University Press ; transcript.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937656
Böhm, V.; Agliari, A.; Pecora, N. (2020): Endogenous cycles from income diversity, capital ownership, and differential savings Chaos, Solitons and Fractals,130:109435
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2940020 OA
Brück, B. (2020): Between buildings and free factor complexes. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939983 OA
Kühl, S. (2020): Zwischen Präzision und Anonymisierung Soziologie,49:(1): 62-71.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939981
Storn, J. (2020): Computation of the LBB Constant for the Stokes Equation with a Least-Squares Finite Element Method SIAM Journal on Numerical Analysis,58:(1): 86-108.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939979
Tillmann, J.; Wegner, C. (Accepted): Einblick und Erfahrungsbericht zur Implementierung von Satellitenlaboren in OWL.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938507
Wendisch, V. F. (2020): Genome-reduced Corynebacterium glutamicum fit for biotechnological applications. In: Alvaro R. Lara; Guillermo Gosset Lagarda (Hrsg.): Minimal Cells: Design, Construction, Biotechnological Applications. Cham: Springer . S. 95-116.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939963
Davy, U. (2020): § 18 Sozialpolitik der Union. In: Matthias Niedobitek (Hrsg.): Europarecht. Grundlagen und Politiken der Union. 2. völlig neu bearbeitete Auflage. Berlin: de Gruyter. S. 1447–1568.
PUB | DOI
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939899
Büschenfeld, J. (2020): Martin Lücke, Irmgard Zündorf, Einführung in die Public History Geschichte für heute. Zeitschrift für historisch-politische Bildung,13:(1): 102-105.
PUB
 
2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939971
Müller, T. (2020): Governance by the Few in International Society: a History of the Institution. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915555
Schröder, A.; Buschfeld, S. (2020): English and German in Namibia. In: Raymond Hickey (Hrsg.): English in the German-speaking World. Cambridge: Cambridge University Press. (Studies in English Language, ). S. 334-360.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939893
Al Mamoori, M.; Schröder, C.; Keller, L.; Huth, M.; Müller, J. (2020): First-order reversal curves (FORCs) of nano-engineered 3D Co-Fe structures AIP Advances,10:(1):015319
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920785
Schmideler, S. (In Press): Bildersaal, Kinderbibliothek, Denklehrzimmer. Imaginierte Räume der Anschauung in der Kinder- und Jugendliteratur im Kontext der Realienpädagogik der Frühen Neuzeit. In: Britta Klosterberg (Hrsg.): Historische Schulbibliotheken der Frühen Neuzeit. Eine Annäherung. Halle/Saale: Verlag der Franckeschen Stiftungen. (Hallesche Forschungen, ).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935091
Schmideler, S. (In Press): Geschichte der Kinder- und Jugendliteraturforschung nach 1945. In: Tobias Kurwinkel; Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch Kinder- und Jugendliteratur. Stuttgart; Weimar: Metzler.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2932918
Schmideler, S. (Accepted): Kinder- und Jugendliteratur. In: Jan Gerstner; Jakob C. Heller; Christian Schmitt (Hrsg.): Handbuch Idylle. Traditionen – Verfahren – Theorien. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937668
Schmideler, S. (In Press): Der Berliner Bilderbuchkünstler Friedrich Gustav Normann (1802-1855). Anschauungsbilderbuch, Rechenfibel und ABC-Buch auf dem Weg zur ästhetisch autonomen Kinderliteratur. In: Julia Benner (Hrsg.): Bild und Text im historischen Kinderbuch. Würzburg: Königshausen & Neumann.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2937410
Preis, M.; Albrecht, C.; Meyer, L.; Schildhauer, P. (Draft): Verstetigung im Wandel. Antinomien als Konstanten digitaler Transformation? In: Michael Beißwenger; Björn Bulizek; Inga Gryl; Florian Schacht (Hrsg.): Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2918929
Sauer, J. (Accepted): Die Adressaten der Prologe, die Dialogfiguren und der implizite Leser in Augustinus' Cassiciacum-Dialogen. In: Gernot M. Müller (Hrsg.): Figurengestaltung im antiken Dialog.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2932862
Sauer, J. (In Press): Als Senator philosophieren. Ciceros philosophische Dialoge im Kontext des senatorischen Rollenmusters und der rhetorischen Bildungstradition der ausgehenden Republik . In: Cicero und die römische Bildungskultur. Tübingen.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2932865
Sauer, J. (Submitted): Die Schule des Gaius Aurelius Cotta. Die akademische Kritik an Balbus' Argumentation im Spiegel ihrer Rezeption bei Minucius Felix. In: Zwischen Skepsis und Staatskult. Neue Perspektiven auf Ciceros De natura deorum.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939712
Kourabas, V. (In Press): Rassismuskritik in umkämpften Zeiten. Zur Produktivität des Normativitätsvorwurfs an machtkritische Forschung. In: Susanne Bücken; Noelia Paola Streicher; Astride Velho; Paul Mecheril (Hrsg.): Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse in Bildungssettings. Analysen, Reflexionen, Kritik. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938150 OA
Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2020): Fachliches Lernen in Vorbereitungsklassen – „Wir züchten Kristalle!“ DaZugehören Magazin,6:(1): 11-15.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932569
Walber, M.; Meyer, K. (2020): Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In: Wolfgang Jütte; Matthias Rohs (Hrsg.): Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. (Springer Reference Sozialwissenschaften, ). S. 1-19.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2939829
Schoepe, T.; Gutierrez-Galan, D.; Dominguez-Morales, J. P.; Jimenez-Fernandez, A.; Linares-Barranco, A.; Chicca, E. (Accepted): Live Demonstration: Neuromorphic Sensory Integration for Combining Sound Source Localization and Collision Avoidance.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934896
Hämel, K.; Wolter, B. (In Press): Alter(n) im ländlichen Raum. In: Kirsten Aner; Ute Karl (Hrsg.): Handbuch Soziale Arbeit und Alter. 2. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939822
Pedretti, G.; Milo, V.; Hashemkhani, S.; Mannocci, P.; Melnic, O.; Chicca, E.; Ielmini, D. (Accepted): A Spiking Recurrent Neural Network with Phase Change Memory Synapses for Decision Making.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939670
Lambrecht, M. (Submitted): weil in der Schule sind sie ALLE. Bezugnahmen auf „Schule“ im Feld der Kulturellen Bildung. In: Saskia Bender; Fabian Dietrich; Mirja Silkenbeumer (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939671
Lambrecht, M. (Submitted): Schultheoretische Performativität: Die (pädagogische) Herstellung der "Handlungseinheit Schule" im Kontext Neuer Steuerung. In: Barbara Asbrand; Merle Hummrich; Till-Sebastian Idel; Anna Moldenhauer (Hrsg.): Schultheorie und Schulentwicklung. Theoretische Perspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939673
Bender, S.; Lambrecht, M. (In Press): Kulturelle Bildung als Projekt der Entpolitisierung. Rekonstruktionen zur Bezugnahme auf "Kulturelle Bildung" im Kontext von Förderstrukturen. In: Andreas Brenne; Katharina Brönnecke; Claudia Roßkopf (Hrsg.): Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung. München: kopaed. ( Kulturelle Bildung, 66).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung