Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71089 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944852 OA
Taubert, N. C.; Bruns, A.; Lenke, C.; Stone, G. (2021): Waiving Article Processing Charges for Least Developed Countries. A Brick Stone of a Large-scale Open Access Transformation. UKSG Insights,34:(1): 1.
PUB | PDF | DOI
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945188
te Poel, K. (Accepted): Lehrerorientierungen. Zur Anerkennungsbedeutsamkeit eigener Schülererfahrungen von angehenden Lehrpersonen . In: Bernhard Schimek (Hrsg.): Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945006
Wegner, C.; Tillmann, J.; Schmiedebach, M. (Accepted): Artemia salina – ein Modellorganismus der aquatischen Biologie. Einfluss verschiedener abiotischer Faktoren auf aquatische Lebewesen MNU Journal
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946261
Hinzke, J. - H.; Paseka, A. (Accepted): Irritationen beim Forschenden Lernen. Irritierende Erfahrungen von Lehramtsstudierenden und wie sie damit umgehen. In: Carla Bohndick; Margret Bülow-Schramm; Daria Paul; Gabi Reinmann (Hrsg.): Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946255
Hinzke, J. - H. (Accepted): Zur Bedeutung unterrichtlicher Fachlichkeit für die Erfahrung von Krisen im Lehrer_innenberuf. Ergebnisse einer rekonstruktiven Studie und Schlussfolgerungen für die universitäre Lehrer*innenbildung. In: Matthias Grein; Birgit Schädlich; Janina Vernal Schmidt (Hrsg.): Krise des Französischunterrichts? Empirische Forschung zur Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946256
Paseka, A.; Hinzke, J. - H.; Feld, I.; Kuckuck, K. (Accepted): Zur Entwicklung von studentischer Reflexionskompetenz im Rahmen Forschenden Lernens. Viel Ungewissheit und wenig Gewissheit. In: David Kemethofer; Johannes Reitinger; Katharina Soukup-Altrichter (Hrsg.): Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis. Münster: Waxmann.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946254
Hinzke, J. - H. (Accepted): Selbstbild, Fremdbild, Handlungspraxis. Zur Aufschlüsselung der Relation von Lehrerbildern und unterrichtsbezogenem Lehrerhandeln. In: Dominique Matthes; Hilke Pallesen (Hrsg.): Bilder von Lehrerberuf und Schule. (Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und An-eignung. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948908
Zimansky, M.; Gerdes, A.; Schneider, N.; Stiel, S. (2021): Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung aus Sicht hausärztlicher Praxisteams Zeitschrift für Palliativmedizin,22:(1): 41-46.
PUB | DOI
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949643
Albert, M. (In Press): The Praxis of change and theory. In: Gunther Hellmann; Jens Steffek (Hrsg.): Praxis as a Perspective on International Relations. Bristol: Bristol University Press .
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949641
Albert, M.; Vasilache, A. (In Press): Governmentality of the Arctic as an international region. In: Jan Busse (Hrsg.): The Globality of Governmentality. Governing an Entangled World . London: Routledge.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949637
Albert, M.; Knecht, S. (In Press): The Arctic is what Scientists Make of it: Integrating Geopolitics into Informed Decisionmaking. In: Paul Berkmann; Oran R. Young; Alexander N. Vylegzhanin; Ole Øvretveit; David A. Balton (Hrsg.): Building Common Interests in the Arctic Ocean with Global Inclusion. Cham: Springer. (Informed Decisionmaking for Sustainability, 2).
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945795
Mathias Albert; Sandra Holtgreve; Karlson Preuß (Hrsg.) (2021): Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945804
Albert, M.; Knecht, S. (2021): A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility. In: Eckard Conze; Antje Vetterlein (Hrsg.): Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations. London: Routledge - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2940546
Albert, M. (2021): How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective. In: Eckard Conze; Stefanie Bock (Hrsg.): Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives . The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945803
Albert, M.; Holtgreve, S.; Preuß, K. (2021): Introduction . In: Mathias Albert; Sandra Holtgreve; Karlson Preuß (Hrsg.): Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945802
Albert, M. (2021): Every epoch, time-frame, or date that is solid melts into air - does it? The entanglements of global history and world society. In: Mathias Albert; Tobias Werron (Hrsg.): What in the World? Understanding Global Social Change. Bristol: Bristol University Press. (Bristol Studies in International Theory, ). S. 25-42.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945794
Mathias Albert; Tobias Werron (Hrsg.) (2021): What in the World? Understanding Global Social Change. Bristol: Bristol University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949555
van Norden, J. (2021): Tausendmal berührt. Haptisch historisch lernen? In: Thomas Must; Martin Buchsteiner (Hrsg.): Haptische Zugriffe auf Gegenstände - eine Chance für historisches Lernen? Fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Impulse. 1. Münster: Waxmann. S. 139-156.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949570
Jochen Sauer (Hrsg.) (Unpublished): Lateinische Grammatik unterrichten analog und digital in Theorie und Praxis. Heidelberg: Propylaeum.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949502
Simon, Z. B. (2021): Judging the Past, Blaming the Past, Hailing the Past. In: Baosheng Zhang; Thomas Yunlong Man; Jing Lin (Hrsg.): A Dialogue Between Law and History. Proceedings of the Second International Conference on Facts and Evidence. Singapore: Springer. S. 129-150.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949074
Thiedig, K.; Weisshaar, B.; Stracke, R. (2021): Functional and evolutionary analysis of the Arabidopsis 4R-MYB protein SNAPc4 as part of the SNAP complex Plant Physiology
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2949408
Hefter, M. H.; Berthold, K. (In Press): Active ingredients and factors for deep processing during an example-based training intervention Learning Environments Research
PUB
 
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949370
Engartner, T.; Hedtke, R.; Zurstrassen, B. (2021): Sozialwissenschaftliche Bildung. Politik - Wirtschaft - Gesellschaft. Paderborn: Ferdinand Schöningh.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949297
Levke Harders; Falko Schnicke (Hrsg.) (Unpublished): Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries. New York: Oxford University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949298
Harders, L. (Unpublished): The Region Matters: Governance and Border Practices in 1850s Alsace. In: Levke Harders; Falko Schnicke (Hrsg.): Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries. New York: Oxford University Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949249
Zenke, C. T. (Accepted): Die Schule als „offenes Haus“. Einige Überlegungen zum Verhältnis von Schularchitektur und Demokratiepädagogik Lernende Schule,(92)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945827
Zenke, C. T. (In Press): Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. In: Katharina Resch; Katharina-Theresa Lindner; Bettina Streese; Michelle Proyer; Susanne Schwab (Hrsg.): Inklusive Schulentwicklung. Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2945826
Zenke, C. T.; Kurz, B. (In Press): School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa Bildung und Erziehung
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2949187
Mense-Petermann, U. (Submitted): Emerging Economy MNCs and their Geopolitical Embeddedness. In: Mike Geppert; Ödül Özkurt (Hrsg.): Research Agenda in International Business Management. Edward Elgar.
PUB
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2949148
te Poel, K. (Accepted): Anerkennung und habituelle Passung – theorieanalytische und empirische Ergebnisse im Kontext von Lehrerprofessions- und Schulforschung.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949132
Marr, E.; Molnar, D.; Thieme, N. (Accepted): „wir gehen einen neuen weg in der (.) ja äh ja in der definition unserer arbeit“ – Sichtweisen auf berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Kontext inklusionsorientierter Schulen Der pädagogische Blick,27:(2: Themenheft „Komparative pädagogische Berufsgruppenforschung II“)
PUB
 
2021 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2949109
Flügel-Martinsen, O. (In Press): Kritik der Gegenwart. Politische Theorie als kritische Zeitdiagnose. Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949049
Gladitz, A.; Borowski, D. (2021): Vermittlung von Berufs- und Fachsprachen – Meilensteine und Wegweiser. Einführung in den Themenschwerpunkt InfoDaF ,48:(1: Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
Beyer, M. (2021): „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung. In: Janina Urban; Lisa-Marie Schröder; Harald Hantke; Lukas Bäuerle (Hrsg.): Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Wiesbaden: Springer VS. (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, ). S. 61-75.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
Anne Gladitz; Damaris Borowski (Hrsg.) (2021): Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“, In: Anne Gladitz; Damaris Borowski (Hrsg.), InfoDaF ,48:(1)
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Schulte, A.; Wegner, C. (2021): Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have? Progress in Science Education (PriSE) ,4:(1): 5-10.
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Besa, K. - S.; Gesang, J.; Hinzke, J. - H. (Accepted): Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, 91-107.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
Hinzke, J. - H.; Damm, A.; Geber, G.; Matthes, D.; Bauer, T.; Kahlau, J. (In Press): Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende. In: Felix Albrecht; Alexa Maria Kunz; Günter Mey; Jürgen Raab (Hrsg.): Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven. Weinheim: Beltz. S. 99-121.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945193
Helm, W.; Schmideler, S. (In Press): Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse. In: Sebastian Schmideler; Wiebke Helm (Hrsg.): BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse . Stuttgart: Metzler. ( Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5).
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937667
Sebastian Schmideler; Wiebke Helm (Hrsg.) (In Press): BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934207
Schmideler, S. (In Press): ABC Book, Orbis Pictus, Pictorial Primer. On the Materiality of 19th-Century Concept Picture Books between the Aura of the Book Object and the Challenges of the "Digital Humanities". In: Viola Hildebrand-Schat; Katarzyna Bazarnik,; Christoph Benjamin Schulz (Hrsg.): Refresh the Book. On the Hybrid Nature of the Book in the Age of Electronic Publishing. Leiden: Brill. ( Critical Studies, 41).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
Hood, R.; Keller, B.; Streib, H. (In Press): Semantic Differential. In: Steven Engler; Michael Stausberg (Hrsg.): The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion. Routledge.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Streib, H. (Submitted): Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews undisclosed
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
te Poel, K. (Accepted): Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
te Poel, K.; Martini, N. (Accepted): Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen Widerstreit-Sachunterricht
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948623
Frettlöh, D.; Smilansky, Y.; Solomon, Y. (2021): Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings Journal of Combinatorial Theory, Series A,177:105326
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948744
Köster, T.; Staiger, D. (2021): RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing. In: José J. Sanchez-Serrano; Julio Salinas (Hrsg.): Arabidopsis Protocols . New York: Humana. (Methods in molecular biology , 2200). S. 453-461.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948739
Spiess, M.; Kleinke, K.; Reinecke, J. (2021): Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data. In: Peter Lynn (Hrsg.): Advances in Longitudinal Survey Methodology. Hoboken, NJ: Wiley. (Wiley series in probability and statistics, ).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2948738
Schmideler, S. (Submitted): Bilderbücher – Reimgeschichten. Werk und Wirkung Adolf Holsts aus kinderliteraturhistorischer Perspektive. In: Stefan Brüdermann; Sebastian Schmideler (Hrsg.): Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst. Göttingen: Wallstein. (Veröffentlichungen des Niedersächsischen Landesarchivs, 5).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948680
te Poel, K.; Bolgen, K. (In Press): Inklusion in Theologie und Religionspädagogik. Ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen. In: Michael Braksiek; Kinga Golus; Bernd Gröben; Martin Heinrich; Peter Schildhauer; Lilian Streblow (Hrsg.): Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2941056
Bettina Brandt; Britta Hochkirchen (Hrsg.) (In Press): Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941058
Brandt, B.; Hochkirchen, B. (In Press): Einleitung: Reinhart Koselleck und das Bild. In: Bettina Brandt; Britta Hochkirchen (Hrsg.): Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941057
Brandt, B. (In Press): Zeitschichten im Bildraum. Kosellecks Theorie historischer Zeiten im Modell des Bildes und im fotografischen Experiment. In: Bettina Brandt; Britta Hochkirchen (Hrsg.): Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946709
Schmideler, S. (Submitted): Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer". In: Sven Hanuschek; Gideon Stiening (Hrsg.): Politik und Moral. Die Entwicklungen des politischen Denkens im Werk Erich Kästners. Berlin: de Gruyter. (Erich Kästner Studien, ).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946708
Schmideler, S. (Submitted): Kindheitsmemorabilien. Bilderbuch, Kindheit und ‚goldenes Zeitalter‘ im 19. Jahrhundert. In: Kulturelles Gedächtnis reloaded? (Re-)Inszenierungen von Erinnerung in Kinder-und Jugendmedien. Stuttgart: Metzler. (Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien, ).
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2946274
Stefan Brüdermann; Sebastian Schmideler (Hrsg.) (Accepted): Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst. Göttingen: Wallstein.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948681
te Poel, K. (Accepted): Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941517
Mohr, S.; Ritter, B. (2021): Punitive Haltungen und ihre organisationalen Bedingungen. In: Sven Huber; Stefania Calabrese (Hrsg.): Grenzen und Strafen in Sozialer Arbeit und Sonderpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948429
Stummer, C.; Kiesling, E. (Accepted): An agent-based market simulation for enriching innovation management education Central European Journal of Operations Research
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948616
Brandt, B.; Hochkirchen, B. (In Press): Bilder als Denk- und Erfahrungsraum möglicher Geschichten im Werk Reinhart Kosellecks. In: Manfred Hettling; Wolfgang Schieder (Hrsg.): Reinhart Koselleck als Historiker. Zu den Bedingungen möglicher Geschichten. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Entwurf | PUB-ID: 2948569
Sebastian Schmideler (Hrsg.) (Draft): Kinderliteratur und Kinderspielkultur, In: Sebastian Schmideler (Hrsg.), Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek,73:(3)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948455
Kieserling, A. (2021): Überschätzte Sozialisation, unterschätzte Interaktion. In: Timo Bautz (Hrsg.): Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer. Weinheim: Beltz Juventa. S. 12-19.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
Josting, P.; Preis, M. (Accepted): Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities kjl & m,73:( 1 )
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
Maglione, J. (2021): Filters compatible with isomorphism testing Journal of Pure and Applied Algebra,225:(3):106528
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
Pieper, M.; Roelle, J.; vom Hofe, R.; Salle, A.; Berthold, K. (In Press): Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers Psychology Learning and Teaching
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Saskia Bender; Fabian Dietrich; Mirja Silkenbeumer (Hrsg.) (In Press): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. 1. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender, S.; Rennebach, N. (Accepted): Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen Zeitschrift für Pädagogik,2021:(2)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Golus, K. (Accepted): Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . In: Carina Caruso; Christian Harteis; Alexander Gröschner (Hrsg.): Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Golus, K.; Bergmann, V. (In Press): Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung. In: Michael Braksiek; Bernd Gröben; Kinga Golus; Martin Heinrich; Peter Schildhauer; Lilian Streblow (Hrsg.): Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Wiesbaden.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Thieme, N. (Accepted): Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. In: Gunther Graßhoff; Markus Sauerwein (Hrsg.): Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme, N. (Submitted): Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. In: Karin Böllert; Martin Wazlawik (Hrsg.): Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Wiesbaden: Springer VS. (Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion, ).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Neaime, G. (Accepted): Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n) JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA,225:(2):106500
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Brandhorst, R.; Baldassar, L. (In Press): Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance. In: Ann Buchanan; Anna Rotkirch (Hrsg.): Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course. Palgrave Macmillan.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Bednorz, D.; Huget, J.; Kleine, M. (2021): Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben Mathematica didactica
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
te Poel, K. (Accepted): (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. In: Katharina Kunze; Dorthe Petersen; Gabriele Bellenberg; Melanie Fabel-Lamla; Jan-Hendrik Hinzke; Anna Moldenhauer; Lena Peukert; Christian Reintjes; Kathrin te Poel (Hrsg.): Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942836
Schmideler, S. (Accepted): Anschauungsbildung in literarischer Praxis. Struktur und Systematik eines Konzepts der Kinder- und Jugendbuchproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts. In: Sebastian Schmideler; Wiebke Helm (Hrsg.): BildWissen ↔ KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Stuttgart: J. B. Metzler. (Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme, N. (Submitted): Ethik und Soziale Arbeit. In: Werner Thole (Hrsg.): Grundriss Soziale Arbeit. 5. Wiesbaden: VS-Verl.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib, H.; Chen, Z. (Submitted): Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni, L. (Accepted): The impossible monument of experience: a story that never ends. In: Christophe Bouton; Jeffrey Andrew Barash; Servanne Jollivet (Hrsg.): Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina, C. (Unpublished): Bystanders, collaboration and complicity. In: Mary Fullbrook; Jürgen Matthäus (Hrsg.): The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945101
Schmideler, S.; Helm, W. (Accepted): Einleitung. In: BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Stuttgart: Metzler. (Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff, N.; Neumann, P. (Accepted): Inklusion und Unterricht. In: Tina Hascher; Till-Sebastian Idel; Werner Helsper (Hrsg.): Handbuch Schulforschung. 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Esguerra, A.; van der Hel, S. (2021): Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability Global Environmental Politics,(1)
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Katharina Kunze; Dorthe Petersen; Gabriele Bellenberg; Melanie Fabel-Lamla; Jan-Hendrik Hinzke; Anna Moldenhauer; Lena Peukert; Christian Reintjes; Kathrin te Poel (Hrsg.) (2021): Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Kathrin Müller; Anges Pfrang; Kathrin te Poel (Hrsg.) (Accepted): Gerechter inklusiver Unterricht? , In: Kathrin Müller; Anges Pfrang; Kathrin te Poel (Hrsg.), Zeitschrift für Inklusion
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus, S. (In Press): Beteiligung wirkt, aber wie?!. In: Liane Pluto; Reinhard Rudeck; Mike Seckinger; Florian Straus (Hrsg.): Partizipation in der Heimerziehung. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon, Z. B. (Draft): Planetary Futures, Planetary History. In: Zoltán Boldizsár Simon; Lars Deile (Hrsg.): Historical Understanding: Past, Present and Future. London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt, J. L. (Submitted): La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch,171
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950079
Schäfer, H. (2020): Die protestantischen "Sekten" und der Geist des (Anti-) Imperialismus. Religiöse Verflechtungen in den Amerikas. 1. Bielefeld: Transcript.
PUB | DOI
 
2020 | Wissenschaftliche Software | PUB-ID: 2949731
Langenberg, B.; Mayer, A. (2020): Software code for estimating latent repeated measures ANOVA using the R package semnova. Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Wissenschaftliche Software | PUB-ID: 2949732
Langenberg, B.; Mayer, A. (2020): Subgroupsem: an R package for mining exceptional models. Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949462
Freudenberg, R.; Baier, T.; Einhaus, A.; Wobbe, L.; Kruse, O. (2020): High cell density cultivation enables efficient and sustainable recombinant polyamine production in the microalga Chlamydomonas reinhardtii Bioresource Technology
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949729
Langenberg, B.; Helm, J. L.; Mayer, A. (2020): Repeated Measures ANOVA with Latent Variables to Analyze Interindividual Differences in Contrasts Multivariate Behavioral Research, 1-19.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2949735
Langenberg, B.; Mayer, A. (2020): The semnova package for latent repeated measures ANOVA.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949733
Langenberg, B.; Mayer, A. (2020): Differences in longitudinal trajectories between groups - the multi-group latent growth components approach.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946667
Lemmerich, F.; Kiefer, C.; Langenberg, B.; Cacho Aboukhalil, J.; Mayer, A. (2020): Mining Exceptional Mediation Models. In: Denis Helic; Gerhard Leitner; Martin Stettinger; Alexander Felfernig; Zbigniew W. Raś (Hrsg.): Foundations of Intelligent Systems 25th International Symposium, ISMIS 2020, Graz, Austria, September 23–25, 2020, Proceedings. Cham: Springer . (Lecture Notes in Computer Science, 12117). S. 318-328.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950104
Deile, L. (2020): Vom Parkett in den Rang, Möglichkeiten und Grenzen einer Geschichte als Rassismuskritik. In: Karim Fereidooni; Nina Simon (Hrsg.): Rassismuskritische Fachdidaktiken. Theoretische Reflexionen und fachdidaktische Entwürfe rassismusskritischer Unterrichtsplanung. Wiesbaden: Springer VS. ( Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse , ). S. 77-105.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950135
Simon, Z. B. (2020): Utopia Without Us? Esboços,27:(46): 377-389.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950049
Bohle, J. (2020): Hurricane-Riskscapes und Gouvernementalität in der Karibik. Münster: Westfälisches Dampfboot.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946341
Braungart, W. (2020): Stefan George: Leben, Werk, Forschung. In: George-Jahrbuch. De Gruyter. (13 (2020/2021). S. 113-120.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung