Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71089 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949740 OA
Facilitating Workers’ Task Proficiency with Subtle Decay of Contextual AR-Based Assistance Derived from Unconscious Memory Structures
Neumann, Alexander, Facilitating Workers’ Task Proficiency with Subtle Decay of Contextual AR-Based Assistance Derived from Unconscious Memory Structures. Information 12 (1). , 2021
PUB | PDF | DOI
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949689
Lokales Erzählen
Volkmann, Christian, Lokales Erzählen. Handbuch Familienroman. Der Generationenroman in Moderne und Gegenwart (). Berlin, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949679
Nationalism as a global institution. A historical-sociological view
Werron, Tobias, Nationalism as a global institution. A historical-sociological view. What in the World? Understanding global social change (). Bristol, 2021
PUB
 
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2949676
Pilotierung eines naturwissenschaftlichen Begabungstests für Kindergartenkinder
Schäfers, Maria Sophie, Pilotierung eines naturwissenschaftlichen Begabungstests für Kindergartenkinder. (). , 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949672
Ungewissheit im unterrichtlichen Lehrer*innenhandeln. Zur Erfahrung von Ungewissheit zwischen Norm, Theorie und Habitus
Hinzke, Jan-Hendrik, Ungewissheit im unterrichtlichen Lehrer*innenhandeln. Zur Erfahrung von Ungewissheit zwischen Norm, Theorie und Habitus. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 10 (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2949674
Konjunktive Erfahrungsräume an Schulen und ihre Bedeutung für Schulentwicklungsprozesse. Zwischen Suche nach Gewissheiten und Akzeptanz von Ungewissheiten
Paseka, Angelika, Konjunktive Erfahrungsräume an Schulen und ihre Bedeutung für Schulentwicklungsprozesse. Zwischen Suche nach Gewissheiten und Akzeptanz von Ungewissheiten. Dokumentarische Methode in der Schulentwicklungsforschung (). Münster, 2021
PUB
 
2021 | Datenpublikation | PUB-ID: 2949474 OA
Data Publication for "3-D structure of the Glasma initial state: Breaking boost-invariance by collisions of extended shock waves in classical Yang-Mills theory"
Schlichting, Sören, Data Publication for "3-D structure of the Glasma initial state: Breaking boost-invariance by collisions of extended shock waves in classical Yang-Mills theory". (). , 2021
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949833
3-D structure of the Glasma initial state: Breaking boost-invariance by collisions of extended shock waves in classical Yang-Mills theory
Schlichting, Sören, 3-D structure of the Glasma initial state: Breaking boost-invariance by collisions of extended shock waves in classical Yang-Mills theory. Physical Review D 103 (1). , 2021
PUB | DOI | arXiv | Inspire
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945549
The Zakharov-Kuznetsov equation in high dimensions: Small initial data of critical regularity
Herr, Sebastian, The Zakharov-Kuznetsov equation in high dimensions: Small initial data of critical regularity. Journal of Evolution Equations (). , 2021
PUB | arXiv
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949330
Entwicklung der forschenden Grundhaltung von Lehramtsstudierenden im Rahmen des Praxissemesters
Schumacher, Fabian, Entwicklung der forschenden Grundhaltung von Lehramtsstudierenden im Rahmen des Praxissemesters. Hochschuldidaktische Begleitforschung. Theoretische, empirische und methodologische Perspektiven einer Hochschulbildungsforschung 2 (). Bielefeld, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949857
Measuring deterioration of small-area housing environment: Construction of a multi-dimensional assessment index and validation in shared refugee accommodation
Mohsenpour, Amir, Measuring deterioration of small-area housing environment: Construction of a multi-dimensional assessment index and validation in shared refugee accommodation. SSM - Population Health 13 (). , 2021
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943775
Territorial behaviour of buzzards versus random matrix spacing distributions
Akemann, Gernot, Territorial behaviour of buzzards versus random matrix spacing distributions. Journal of Theoretical Biology 509 (). , 2021
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC | arXiv
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949961
Global transcriptome analysis of Rhizobium favelukesii LPU83 in response to acid stress
Nilsson, Juliet F, Global transcriptome analysis of Rhizobium favelukesii LPU83 in response to acid stress. FEMS Microbiology Ecology 97 (1). , 2021
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949758
Determinants of antenatal care and skilled birth attendance services utilization among childbearing women in Guinea: evidence from the 2018 Guinea Demographic and Health Survey data
Ahinkorah, Bright Opoku, Determinants of antenatal care and skilled birth attendance services utilization among childbearing women in Guinea: evidence from the 2018 Guinea Demographic and Health Survey data. BMC Pregnancy and Childbirth 21 (1). , 2021
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949959
Image analysis-based quantification of fungal sporulation by automatic conidia counting and gray value correlation
Muskat, Linda, Image analysis-based quantification of fungal sporulation by automatic conidia counting and gray value correlation. MethodsX (). , 2021
PUB | DOI
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland
Kourabas, Veronika, Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland. (). Bielefeld, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941667
Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen
Kourabas, Veronika, Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949863
Higher order cumulants of net baryon-number distributions at non-zero μ
Bollweg, Dennis, Higher order cumulants of net baryon-number distributions at non-zero μ. Nuclear Physics A 1005 (). , 2021
PUB | DOI | arXiv | Inspire
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944852 OA
Waiving Article Processing Charges for Least Developed Countries. A Brick Stone of a Large-scale Open Access Transformation.
Taubert, Niels Christian, Waiving Article Processing Charges for Least Developed Countries. A Brick Stone of a Large-scale Open Access Transformation.. UKSG Insights 34 (1). , 2021
PUB | PDF | DOI
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945188
Lehrerorientierungen. Zur Anerkennungsbedeutsamkeit eigener Schülererfahrungen von angehenden Lehrpersonen
te Poel, Kathrin, Lehrerorientierungen. Zur Anerkennungsbedeutsamkeit eigener Schülererfahrungen von angehenden Lehrpersonen . Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten (). , 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945006
Artemia salina – ein Modellorganismus der aquatischen Biologie. Einfluss verschiedener abiotischer Faktoren auf aquatische Lebewesen
Wegner, Claas, Artemia salina – ein Modellorganismus der aquatischen Biologie. Einfluss verschiedener abiotischer Faktoren auf aquatische Lebewesen. MNU Journal (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946261
Irritationen beim Forschenden Lernen. Irritierende Erfahrungen von Lehramtsstudierenden und wie sie damit umgehen
Hinzke, Jan-Hendrik, Irritationen beim Forschenden Lernen. Irritierende Erfahrungen von Lehramtsstudierenden und wie sie damit umgehen. Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946255
Zur Bedeutung unterrichtlicher Fachlichkeit für die Erfahrung von Krisen im Lehrer_innenberuf. Ergebnisse einer rekonstruktiven Studie und Schlussfolgerungen für die universitäre Lehrer*innenbildung
Hinzke, Jan-Hendrik, Zur Bedeutung unterrichtlicher Fachlichkeit für die Erfahrung von Krisen im Lehrer_innenberuf. Ergebnisse einer rekonstruktiven Studie und Schlussfolgerungen für die universitäre Lehrer*innenbildung. Krise des Französischunterrichts? Empirische Forschung zur Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus (). Stuttgart, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946256
Zur Entwicklung von studentischer Reflexionskompetenz im Rahmen Forschenden Lernens. Viel Ungewissheit und wenig Gewissheit
Paseka, Angelika, Zur Entwicklung von studentischer Reflexionskompetenz im Rahmen Forschenden Lernens. Viel Ungewissheit und wenig Gewissheit. Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis (). Münster, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946254
Selbstbild, Fremdbild, Handlungspraxis. Zur Aufschlüsselung der Relation von Lehrerbildern und unterrichtsbezogenem Lehrerhandeln
Hinzke, Jan-Hendrik, Selbstbild, Fremdbild, Handlungspraxis. Zur Aufschlüsselung der Relation von Lehrerbildern und unterrichtsbezogenem Lehrerhandeln. Bilder von Lehrerberuf und Schule. (Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und An-eignung (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948908
Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung aus Sicht hausärztlicher Praxisteams
Zimansky, Manuel, Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung aus Sicht hausärztlicher Praxisteams. Zeitschrift für Palliativmedizin 22 (1). , 2021
PUB | DOI
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949643
The Praxis of change and theory
Albert, Mathias, The Praxis of change and theory. Praxis as a Perspective on International Relations (). Bristol, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949641
Governmentality of the Arctic as an international region
Albert, Mathias, Governmentality of the Arctic as an international region. The Globality of Governmentality. Governing an Entangled World (). London, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949637
The Arctic is what Scientists Make of it: Integrating Geopolitics into Informed Decisionmaking
Albert, Mathias, The Arctic is what Scientists Make of it: Integrating Geopolitics into Informed Decisionmaking. Building Common Interests in the Arctic Ocean with Global Inclusion 2 (). Cham, 2021
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945795
Envisioning the World: Mapping and Making the Global
Albert, Mathias, Envisioning the World: Mapping and Making the Global . (). Bielefeld, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945804
A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility
Albert, Mathias, A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility. Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations (). London, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2940546
How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective
Albert, Mathias, How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective. Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives (). The Hague , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945803
Introduction
Albert, Mathias, Introduction . Envisioning the World: Mapping and Making the Global (). Bielefeld, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945802
Every epoch, time-frame, or date that is solid melts into air - does it? The entanglements of global history and world society
Albert, Mathias, Every epoch, time-frame, or date that is solid melts into air - does it? The entanglements of global history and world society. What in the World? Understanding Global Social Change (). Bristol, 2021
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945794
What in the World? Understanding Global Social Change
Albert, Mathias, What in the World? Understanding Global Social Change. (). Bristol, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949555
Tausendmal berührt. Haptisch historisch lernen?
van Norden, Jörg, Tausendmal berührt. Haptisch historisch lernen?. Haptische Zugriffe auf Gegenstände - eine Chance für historisches Lernen? Fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Impulse (). Münster, 2021
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949570
Lateinische Grammatik unterrichten analog und digital in Theorie und Praxis
Sauer, Jochen, Lateinische Grammatik unterrichten analog und digital in Theorie und Praxis. (). Heidelberg, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949502
Judging the Past, Blaming the Past, Hailing the Past
Simon, Zoltán Boldizsár, Judging the Past, Blaming the Past, Hailing the Past. A Dialogue Between Law and History. Proceedings of the Second International Conference on Facts and Evidence (). Singapore, 2021
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949074
Functional and evolutionary analysis of the Arabidopsis 4R-MYB protein SNAPc4 as part of the SNAP complex
Thiedig, Katharina, Functional and evolutionary analysis of the Arabidopsis 4R-MYB protein SNAPc4 as part of the SNAP complex. Plant Physiology (). , 2021
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2949408
Active ingredients and factors for deep processing during an example-based training intervention
Hefter, Markus Herbert, Active ingredients and factors for deep processing during an example-based training intervention. Learning Environments Research (). , 2021
PUB
 
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949370
Sozialwissenschaftliche Bildung. Politik - Wirtschaft - Gesellschaft
Engartner, Tim, Sozialwissenschaftliche Bildung. Politik - Wirtschaft - Gesellschaft. 5396 (). Paderborn, 2021
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949297
Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries
Harders, Levke, Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries. (). New York, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949298
The Region Matters: Governance and Border Practices in 1850s Alsace
Harders, Levke, The Region Matters: Governance and Border Practices in 1850s Alsace. Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries (). New York, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949249
Die Schule als „offenes Haus“. Einige Überlegungen zum Verhältnis von Schularchitektur und Demokratiepädagogik
Zenke, Christian Timo, Die Schule als „offenes Haus“. Einige Überlegungen zum Verhältnis von Schularchitektur und Demokratiepädagogik. Lernende Schule (92). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945827
Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum
Zenke, Christian Timo, Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. Inklusive Schulentwicklung (). Münster, New York, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2945826
School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa
Zenke, Christian Timo, School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2949187
Emerging Economy MNCs and their Geopolitical Embeddedness
Mense-Petermann, Ursula, Emerging Economy MNCs and their Geopolitical Embeddedness. Research Agenda in International Business Management (). , 2021
PUB
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2949148
Anerkennung und habituelle Passung – theorieanalytische und empirische Ergebnisse im Kontext von Lehrerprofessions- und Schulforschung
te Poel, Kathrin, Anerkennung und habituelle Passung – theorieanalytische und empirische Ergebnisse im Kontext von Lehrerprofessions- und Schulforschung. (). , 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949132
„wir gehen einen neuen weg in der (.) ja äh ja in der definition unserer arbeit“ – Sichtweisen auf berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Kontext inklusionsorientierter Schulen
Marr, Eva, „wir gehen einen neuen weg in der (.) ja äh ja in der definition unserer arbeit“ – Sichtweisen auf berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Kontext inklusionsorientierter Schulen. Der pädagogische Blick 27 (2: Themenheft „Komparative pädagogische Berufsgruppenforschung II“). , 2021
PUB
 
2021 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2949109
Kritik der Gegenwart. Politische Theorie als kritische Zeitdiagnose
Flügel-Martinsen, Oliver, Kritik der Gegenwart. Politische Theorie als kritische Zeitdiagnose. (). Bielefeld, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949049
Vermittlung von Berufs- und Fachsprachen – Meilensteine und Wegweiser. Einführung in den Themenschwerpunkt
Gladitz, Anne, Vermittlung von Berufs- und Fachsprachen – Meilensteine und Wegweiser. Einführung in den Themenschwerpunkt. InfoDaF 48 (1: Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
„Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung
Beyer, Marcel, „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung. Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung (). Wiesbaden, 2021
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“
Gladitz, Anne, Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“. InfoDaF 48 (1). , 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?
Schulte, Alena, Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?. Progress in Science Education (PriSE) 4 (1). , 2021
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung
Besa, Kris-Stephen, Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende
Hinzke, Jan-Hendrik, Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende. Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven (). Weinheim, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945193
Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse
Helm, Wiebke, Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse 5 (). Stuttgart, 2021
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937667
BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse
Schmideler, Sebastian, BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. 5 (). Stuttgart, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934207
ABC Book, Orbis Pictus, Pictorial Primer. On the Materiality of 19th-Century Concept Picture Books between the Aura of the Book Object and the Challenges of the "Digital Humanities"
Schmideler, Sebastian, ABC Book, Orbis Pictus, Pictorial Primer. On the Materiality of 19th-Century Concept Picture Books between the Aura of the Book Object and the Challenges of the "Digital Humanities". Refresh the Book. On the Hybrid Nature of the Book in the Age of Electronic Publishing 41 (). Leiden, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
Semantic Differential
Hood, Ralph, Semantic Differential. The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion (). , 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews
Streib, Heinz, Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews. undisclosed (). , 2021
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten
te Poel, Kathrin, Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten. (). , 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen
te Poel, Kathrin, Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen. Widerstreit-Sachunterricht (). , 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948623
Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings
Frettlöh, Dirk, Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings. Journal of Combinatorial Theory, Series A 177 (). , 2021
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948744
RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing
Köster, Tino, RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing. Arabidopsis Protocols 2200 (). New York, 2021
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948739
Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data
Spiess, Martin, Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data. Advances in Longitudinal Survey Methodology (). Hoboken, NJ, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2948738
Bilderbücher – Reimgeschichten. Werk und Wirkung Adolf Holsts aus kinderliteraturhistorischer Perspektive
Schmideler, Sebastian, Bilderbücher – Reimgeschichten. Werk und Wirkung Adolf Holsts aus kinderliteraturhistorischer Perspektive. Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst 5 (). Göttingen, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948680
Inklusion in Theologie und Religionspädagogik. Ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen
te Poel, Kathrin, Inklusion in Theologie und Religionspädagogik. Ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion (). , 2021
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2941056
Reinhart Koselleck und das Bild
Brandt, Bettina, Reinhart Koselleck und das Bild. (). Bielefeld, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941058
Einleitung: Reinhart Koselleck und das Bild
Brandt, Bettina, Einleitung: Reinhart Koselleck und das Bild. Reinhart Koselleck und das Bild (). Bielefeld, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941057
Zeitschichten im Bildraum. Kosellecks Theorie historischer Zeiten im Modell des Bildes und im fotografischen Experiment
Brandt, Bettina, Zeitschichten im Bildraum. Kosellecks Theorie historischer Zeiten im Modell des Bildes und im fotografischen Experiment. Reinhart Koselleck und das Bild (). Bielefeld, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946709
Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer"
Schmideler, Sebastian, Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer". Politik und Moral. Die Entwicklungen des politischen Denkens im Werk Erich Kästners (). Berlin, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946708
Kindheitsmemorabilien. Bilderbuch, Kindheit und ‚goldenes Zeitalter‘ im 19. Jahrhundert
Schmideler, Sebastian, Kindheitsmemorabilien. Bilderbuch, Kindheit und ‚goldenes Zeitalter‘ im 19. Jahrhundert. Kulturelles Gedächtnis reloaded? (Re-)Inszenierungen von Erinnerung in Kinder-und Jugendmedien (). Stuttgart, 2021
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2946274
Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst
Brüdermann, Stefan, Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst. 5 (). Göttingen, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948681
Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive
te Poel, Kathrin, Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941517
Punitive Haltungen und ihre organisationalen Bedingungen
Mohr, Simon, Punitive Haltungen und ihre organisationalen Bedingungen. Grenzen und Strafen in Sozialer Arbeit und Sonderpädagogik (). Stuttgart, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948429
An agent-based market simulation for enriching innovation management education
Stummer, Christian, An agent-based market simulation for enriching innovation management education. Central European Journal of Operations Research (). , 2021
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948616
Bilder als Denk- und Erfahrungsraum möglicher Geschichten im Werk Reinhart Kosellecks
Brandt, Bettina, Bilder als Denk- und Erfahrungsraum möglicher Geschichten im Werk Reinhart Kosellecks. Reinhart Koselleck als Historiker. Zu den Bedingungen möglicher Geschichten (). Göttingen, 2021
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Entwurf | PUB-ID: 2948569
Kinderliteratur und Kinderspielkultur
Schmideler, Sebastian, Kinderliteratur und Kinderspielkultur. Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek 73 (3). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948455
Überschätzte Sozialisation, unterschätzte Interaktion
Kieserling, André, Überschätzte Sozialisation, unterschätzte Interaktion. Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer (). Weinheim, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities
Josting, Petra, Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities. kjl & m 73 ( 1 ). , 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
Filters compatible with isomorphism testing
Maglione, Josh, Filters compatible with isomorphism testing. Journal of Pure and Applied Algebra 225 (3). , 2021
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers
Pieper, Martin, Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers. Psychology Learning and Teaching (). , 2021
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen
Bender, Saskia, Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. 25 (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen
Bender, Saskia, Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen . Zeitschrift für Pädagogik 2021 (2). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten
Golus, Kinga, Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung
Golus, Kinga, Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements
Thieme, Nina, Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe (). Weinheim, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung
Thieme, Nina, Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n)
Neaime, Georges, Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n). JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA 225 (2). , 2021
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946303
Computing the rearrangement distance of natural genomes
Bohnenkämper, Leonard, Computing the rearrangement distance of natural genomes. Journal of Computational Biology (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance.
Brandhorst, Rosa, Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance.. Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course (). , 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben
Bednorz, David, Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
(Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen
te Poel, Kathrin, (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942836
Anschauungsbildung in literarischer Praxis. Struktur und Systematik eines Konzepts der Kinder- und Jugendbuchproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts
Schmideler, Sebastian, Anschauungsbildung in literarischer Praxis. Struktur und Systematik eines Konzepts der Kinder- und Jugendbuchproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts. BildWissen ↔ KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse 5 (). Stuttgart, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Ethik und Soziale Arbeit
Thieme, Nina, Ethik und Soziale Arbeit. Grundriss Soziale Arbeit (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification
Streib, Heinz, Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification. (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
The impossible monument of experience: a story that never ends
Regazzoni, Lisa, The impossible monument of experience: a story that never ends. Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Bystanders, collaboration and complicity
Morina, Christina, Bystanders, collaboration and complicity. The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2 (). Cambridge, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945101
Einleitung
Schmideler, Sebastian, Einleitung. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse 5 (). Stuttgart, 2021
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung