Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71217 Publikationen

2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945794
M. Albert & T. Werron, eds., 2021. What in the World? Understanding Global Social Change, Bristol: Bristol University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949555
van Norden, J., 2021. Tausendmal berührt. Haptisch historisch lernen? In T. Must & M. Buchsteiner, eds. Haptische Zugriffe auf Gegenstände - eine Chance für historisches Lernen? Fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Impulse. 1st ed. Münster: Waxmann, pp. 139-156.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949570
J. Sauer, ed., Unpublished. Lateinische Grammatik unterrichten analog und digital in Theorie und Praxis, Acta Didactica Classica. Bielefelder Beiträge zur Didaktik der Alten Sprache in Schule und Universität, Heidelberg: Propylaeum.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949502
Simon, Z.B., 2021. Judging the Past, Blaming the Past, Hailing the Past. In B. Zhang, T. Y. Man, & J. Lin, eds. A Dialogue Between Law and History. Proceedings of the Second International Conference on Facts and Evidence. Singapore: Springer, pp. 129-150.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949074
Thiedig, K., Weisshaar, B., & Stracke, R., 2021. Functional and evolutionary analysis of the Arabidopsis 4R-MYB protein SNAPc4 as part of the SNAP complex. Plant Physiology.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2949408
Hefter, M.H., & Berthold, K., In Press. Active ingredients and factors for deep processing during an example-based training intervention. Learning Environments Research.
PUB
 
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949370
Engartner, T., Hedtke, R., & Zurstrassen, B., 2021. Sozialwissenschaftliche Bildung. Politik - Wirtschaft - Gesellschaft, utb, no.5396, Paderborn: Ferdinand Schöningh.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949297
L. Harders & F. Schnicke, eds., Unpublished. Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries, New York: Oxford University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949298
Harders, L., Unpublished. The Region Matters: Governance and Border Practices in 1850s Alsace. In L. Harders & F. Schnicke, eds. Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries. New York: Oxford University Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949249
Zenke, C.T., Accepted. Die Schule als „offenes Haus“. Einige Überlegungen zum Verhältnis von Schularchitektur und Demokratiepädagogik. Lernende Schule, (92).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945827
Zenke, C.T., In Press. Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. In K. Resch, et al., eds. Inklusive Schulentwicklung. Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2945826
Zenke, C.T., & Kurz, B., In Press. School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2949187
Mense-Petermann, U., Submitted. Emerging Economy MNCs and their Geopolitical Embeddedness. In M. Geppert & Ö. Özkurt, eds. Research Agenda in International Business Management. Edward Elgar.
PUB
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2949148
te Poel, K., Accepted. Anerkennung und habituelle Passung – theorieanalytische und empirische Ergebnisse im Kontext von Lehrerprofessions- und Schulforschung. Presented at the BiSEd-Kolloquium (LEHRER*INNEN-)BILDUNGSFORSCHUNG MADE IN BIELEFELD, Bielefeld.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949132
Marr, E., Molnar, D., & Thieme, N., Accepted. „wir gehen einen neuen weg in der (.) ja äh ja in der definition unserer arbeit“ – Sichtweisen auf berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Kontext inklusionsorientierter Schulen. Der pädagogische Blick, 27(2: Themenheft „Komparative pädagogische Berufsgruppenforschung II“).
PUB
 
2021 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2949109
Flügel-Martinsen, O., In Press. Kritik der Gegenwart. Politische Theorie als kritische Zeitdiagnose, Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949049
Gladitz, A., & Borowski, D., 2021. Vermittlung von Berufs- und Fachsprachen – Meilensteine und Wegweiser. Einführung in den Themenschwerpunkt. InfoDaF , 48(1: Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
Beyer, M., 2021. „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung. In J. Urban, et al., eds. Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft. Wiesbaden: Springer VS, pp. 61-75.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
A. Gladitz & D. Borowski, eds., 2021. Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“. InfoDaF , 48(1).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Schulte, A., & Wegner, C., 2021. Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have? Progress in Science Education (PriSE) , 4(1), p 5-10.
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Besa, K.-S., Gesang, J., & Hinzke, J.-H., Accepted. Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, , p 91-107.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
Hinzke, J.-H., et al., In Press. Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende. In F. Albrecht, et al., eds. Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven. Weinheim: Beltz, pp. 99-121.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
Hood, R., Keller, B., & Streib, H., In Press. Semantic Differential. In S. Engler & M. Stausberg, eds. The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion. Routledge.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Streib, H., Submitted. Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews. undisclosed.
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
te Poel, K., Accepted. Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten. Presented at the 4. IGSP Kongress Lernen in der Praxis, Osnabrück.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
te Poel, K., & Martini, N., Accepted. Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen. Widerstreit-Sachunterricht.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948623
Frettlöh, D., Smilansky, Y., & Solomon, Y., 2021. Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings. Journal of Combinatorial Theory, Series A, 177: 105326.
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948744
Köster, T., & Staiger, D., 2021. RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing. In J. J. Sanchez-Serrano & J. Salinas, eds. Arabidopsis Protocols . Methods in molecular biology . no.2200 New York: Humana, pp. 453-461.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948739
Spiess, M., Kleinke, K., & Reinecke, J., 2021. Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data. In P. Lynn, ed. Advances in Longitudinal Survey Methodology. Wiley series in probability and statistics. Hoboken, NJ: Wiley.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948680
te Poel, K., & Bolgen, K., In Press. Inklusion in Theologie und Religionspädagogik. Ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen. In M. Braksiek, et al., eds. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2941056
B. Brandt & B. Hochkirchen, eds., In Press. Reinhart Koselleck und das Bild, Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941058
Brandt, B., & Hochkirchen, B., In Press. Einleitung: Reinhart Koselleck und das Bild. In B. Brandt & B. Hochkirchen, eds. Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941057
Brandt, B., In Press. Zeitschichten im Bildraum. Kosellecks Theorie historischer Zeiten im Modell des Bildes und im fotografischen Experiment. In B. Brandt & B. Hochkirchen, eds. Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946709
Schmideler, S., Submitted. Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer". In S. Hanuschek & G. Stiening, eds. Politik und Moral. Die Entwicklungen des politischen Denkens im Werk Erich Kästners. Erich Kästner Studien. Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948681
te Poel, K., Accepted. Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941517
Mohr, S., & Ritter, B., 2021. Punitive Haltungen und ihre organisationalen Bedingungen. In S. Huber & S. Calabrese, eds. Grenzen und Strafen in Sozialer Arbeit und Sonderpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948616
Brandt, B., & Hochkirchen, B., In Press. Bilder als Denk- und Erfahrungsraum möglicher Geschichten im Werk Reinhart Kosellecks. In M. Hettling & W. Schieder, eds. Reinhart Koselleck als Historiker. Zu den Bedingungen möglicher Geschichten. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Entwurf | PUB-ID: 2948569
S. Schmideler, ed., Draft. Kinderliteratur und Kinderspielkultur. Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek, 73(3).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948455
Kieserling, A., 2021. Überschätzte Sozialisation, unterschätzte Interaktion. In T. Bautz, ed. Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 12-19.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
Josting, P., & Preis, M., Accepted. Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities. kjl & m, 73( 1 ).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
Maglione, J., 2021. Filters compatible with isomorphism testing. Journal of Pure and Applied Algebra, 225(3): 106528.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
Pieper, M., et al., In Press. Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers. Psychology Learning and Teaching.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
S. Bender, F. Dietrich, & M. Silkenbeumer, eds., In Press. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen, Rekonstruktive Bildungsforschung, no.25, 1st ed., Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender, S., & Rennebach, N., Accepted. Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen . Zeitschrift für Pädagogik, 2021(2).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Golus, K., Accepted. Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . In C. Caruso, C. Harteis, & A. Gröschner, eds. Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Golus, K., & Bergmann, V., In Press. Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung. In M. Braksiek, et al., eds. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Wiesbaden.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Thieme, N., Accepted. Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. In G. Graßhoff & M. Sauerwein, eds. Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme, N., Submitted. Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. In K. Böllert & M. Wazlawik, eds. Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Neaime, G., Accepted. Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n). JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA, 225(2): 106500.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Brandhorst, R., & Baldassar, L., In Press. Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance. In A. Buchanan & A. Rotkirch, eds. Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course. Palgrave Macmillan.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Bednorz, D., Huget, J., & Kleine, M., 2021. Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
te Poel, K., Accepted. (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. In K. Kunze, et al., eds. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme, N., Submitted. Ethik und Soziale Arbeit. In W. Thole, ed. Grundriss Soziale Arbeit. 5th ed. Wiesbaden: VS-Verl.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib, H., & Chen, Z., Submitted. Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni, L., Accepted. The impossible monument of experience: a story that never ends. In C. Bouton, J. A. Barash, & S. Jollivet, eds. Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina, C., Unpublished. Bystanders, collaboration and complicity. In M. Fullbrook & J. Matthäus, eds. The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff, N., & Neumann, P., Accepted. Inklusion und Unterricht. In T. Hascher, T. - S. Idel, & W. Helsper, eds. Handbuch Schulforschung. 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Esguerra, A., & van der Hel, S., 2021. Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability. Global Environmental Politics, (1).
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
K. Kunze, et al., eds., 2021. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen,
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
K. Müller, A. Pfrang, & K. te Poel, eds., Accepted. Gerechter inklusiver Unterricht? . Zeitschrift für Inklusion.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus, S., In Press. Beteiligung wirkt, aber wie?!. In L. Pluto, et al., eds. Partizipation in der Heimerziehung. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon, Z.B., Draft. Planetary Futures, Planetary History. In Z. B. Simon & L. Deile, eds. Historical Understanding: Past, Present and Future. London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt, J.L., Submitted. La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 171.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946468
Beucke, D., et al., 2020. Open-Access-Publikationsdienste zukunftsfähig gestalten - das DINI-Zertifikat als Weg. Presented at the Open-Access-Tage 2020 Bielefeld, virtual (Bielefeld).
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950246
Ng, C.-F., et al., 2020. Nonplanar Nanographenes Based on Tribenzotriquinacene or Fenestrindane Core. Chinese Journal of Organic Chemistry , 40(10), p 3017-3025.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950247
Schulz, R., 2020. "Meister der langen Ruder und Helden der Seefahrt“. Die Geburt der griechischen Ethnographie aus der Praxis maritimer Erkundung . Hermes: Zeitschrift für klassische Philologie, 148(4), p 391-436.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950251
Witulski, T., 2020. Die Zeit im Bild Bemerkungen zum Geschichtswert der Darstellung im apokalyptischen Hauptteil der Johannesapokalypse (Apk 4–22). Novum Testamentum, 62(3), p 273-301.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950252
Dunz, M., Matalla-Wagner, T., & Meinert, M., 2020. Spin-orbit torque induced electrical switching of antiferromagnetic MnN. Physical Review Research, 2(1): 013347.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950253
Bobkov, S.G., Chistyakov, G., & Götze, F., 2020. Poincare inequalities and normal approximation for weighted sums. Electronic Journal of Probability, 25: 155.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949188 OA
Pisoiu, D., et al., 2020. Factors of Individual Radicalization into Extremism, Violence and Terror – the German Contribution in a Context. International Journal of Conflict and Violence, 14(2), p 1-12.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950255
Von Puttkamer, T., & Wu, X., 2020. Some results related to finiteness properties of groups for families of subgroups. Algebraic & Geometric Topology, 20(6), p 2885-2904.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949878
Noussi Djouwoug, C., et al., 2020. Hydroethanolic Extract from Bridelia atroviridis Müll. Arg. Bark Improves Haematological and Biochemical Parameters in Nicotinamide-/Streptozotocin-Induced Diabetic Rats. Evidence-Based Complementary and Alternative Medicine, 2020: 3160834.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948387
Mandl, T., et al., 2020. Object Recognition in Illustrated Children Books: Challenges of Applying Computer Vision Systems. In S. Reinsone, A. Baklāne, & J. Daugavietis, eds. Book of Abstracts of the Digital Humanities in the Nordic Countries 5th conference. Riga, 20–23 October 2020. Riga: Institute of Literature, Folklore and Art (University of Latvia), pp. 166-173.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941771
Aasheim, J.H., et al., 2020. D6.2 – Best Practice Guide for Co-Operative Models of Publishing, Bielefeld University.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946294
Czerniak, A., et al., 2020. Wie befördern NFDI und EOSC einen kulturellen Wandel für eine offene Wissenschaft? Presented at the Open-Access Tage 2020, Bielefeld.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946302
Fava, I., Czerniak, A., & Dreher, L., 2020. Nationale Open-Access-/Open-Science-Initiativen im Rahmen von OpenAIRE. Presented at the Open-Access Tage 2020, Bielefeld.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Wissenschaftliche Software | PUB-ID: 2946346
Haupka, C., 2020. Generating CRISPR libraries, Bielefeld University.
PUB | DOI
 
2020 | Wissenschaftliche Software | PUB-ID: 2946347
Haupka, C., 2020. Codon harmonization, Bielefeld University.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945905
Summann, F., & Czerniak, A., 2020. Die deutsche und europäische Repositorien-Landschaft im Überblick. Presented at the Open-Access Tage 2020, Bielefeld.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945921
Czerniak, A., & Jahn, N., 2020. OpenAIRE Research Graph. Presented at the Open-Access Tage 2020, Bielefeld.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945922
Schirrwagen, J., et al., 2020. Catalyzing the Open Science Transformation by an Institutional Strategy. Presented at the Open Science Conference 2020, Berlin.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2948550
Manghi, P., et al., 2020. OpenAIRE Research Graph Dump, OpenAIRE.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2948679
Atzori, C., et al., 2020. OpenAIRE Week: General Assembly: A user journey in OpenAIRE PROVIDE services and interoperability guidelines implementation. Presented at the OpenAIRE Week 2020 - General Assembly, Online.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Wissenschaftliche Software | PUB-ID: 2949731
Langenberg, B., & Mayer, A., 2020. Software code for estimating latent repeated measures ANOVA using the R package semnova, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2945468
Bardi, A., et al., 2020. OpenAIRE Covid-19 publications, datasets, software and projects metadata, Zenodo.
PUB | DOI
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945671
Biernacka, K., et al., 2020. Train-the-Trainer Konzept zum Thema Forschungsdatenmanagement,
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2945732
Manghi, P., et al., 2020. OpenAIRE Research Graph: Dumps for research communities and initiatives, OpenAIRE.
PUB | DOI
 
2020 | Report | PUB-ID: 2944669
Glöckner, F.O., et al., 2020. NFDI4BioDiversity - A Consortium for the National Research Data Infrastructure (NFDI) : Proposal, Zenodo.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256
Bienefeld, M., Böhm-Kasper, O., & Demmer, C., 2020. Extrem wichtig und doch vernachlässigt: Die geringe Präsenz von Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft . Journal for Educational Research Online (JERO) , 12(3), p 3-22.
PUB | Download (ext.) | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950257
Kondratiev, Y., 2020. Philosophy of Natural Numbers. Interdisciplinary Studies of Complex Systems, 2020(17), p 34-42.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949986
Tolks, D., Kuhn, S., & Kaap-Frohlich, S., 2020. Teaching in times of COVID-19. Challenges and opportunities for digital teaching. GMS journal for medical education, 37(7): Doc103 .
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949989
Wandschneider, L., et al., 2020. Teaching Diversity in Public Health Through a Transformative Approach-An ASPHER Initiative. Frontiers in public health, 8: 588111.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949942
Kor, P.P.K., et al., 2020. Are People With Chronic Diseases Satisfied With the Online Health Information Related to COVID‐19 During the Pandemic? Journal of Nursing Scholarship, 53(1), p 75-86.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949982
Xyländer, M., et al., 2020. Gruppendiskussionen in der Versorgungsforschung – Teil 2: Überlegungen zum Begriff der Gruppe, zur Moderation und Auswertung von Gruppendiskussionen sowie zur Methode der Online-Gruppendiskussion. Gesundheitswesen , 82(12), p 998-1007.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949979
Borchert, K., et al., 2020. Application study of the EQ-5D-5L in oncology: linking self-reported quality of life of patients with advanced or metastatic colorectal cancer to clinical data from a German tumor registry. Health economics review, 10(1): 40.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948972
Setubal, J.C., Stoye, J., & Dutilh, B.E., 2020. Editorial: Computational Methods for Microbiome Analysis. Frontiers in Genetics, 11: 623897.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949972
Müller, G., et al., 2020. On the Impact of Case and Prosody on Thematic Role Disambiguation: An Eye-Tracking Study on Hungarian. Language and speech.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949971
Lang, F., et al., 2020. Digitalisierung in der curricularen Lehre: Erfahrungen mit dem Freiburger HNO-Lernprogramm. Laryngo-Rhino-Otologie, 100(1).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
Wild, E., et al., 2020. Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi). SEMINAR - Lehrerbildung und Schule, 26(4), p 56-68.
PUB
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950333
Kruse, V., 04.12.2020 Abschied von der "Wissenschaftslehre". Die methodologischen Schriften in der Max-Weber-Gesamtausgabe. Soziologische Revue, 43(4), p 629-637.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung