Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70550 Publikationen

2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
Kansteiner W, Morina C, eds. The Oxford Handbook of History & Memory. Oxford: Oxford University Press; Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Besa K-S, Gesang J, Hinzke J-H. Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Accepted:91-107.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
Hinzke J-H, Damm A, Geber G, Matthes D, Bauer T, Kahlau J. Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende. In: Albrecht F, Kunz AM, Mey G, Raab J, eds. Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven. Weinheim: Beltz; In Press: 99-121.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2948908
Zimansky M, Gerdes A, Schneider N, Stiel S. Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung aus Sicht hausärztlicher Praxisteams. Zeitschrift für Palliativmedizin. In Press;22(1):1-6.
PUB | DOI
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945193
Helm W, Schmideler S. Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse. In: Schmideler S, Helm W, eds. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse . Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Vol 5. Stuttgart: Metzler; In Press.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937667
Schmideler S, Helm W, eds. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Vol 5. Stuttgart: Metzler; In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934207
Schmideler S. ABC Book, Orbis Pictus, Pictorial Primer. On the Materiality of 19th-Century Concept Picture Books between the Aura of the Book Object and the Challenges of the "Digital Humanities". In: Hildebrand-Schat V, Bazarnik, K, Schulz CB, eds. Refresh the Book. On the Hybrid Nature of the Book in the Age of Electronic Publishing. Critical Studies. Vol 41. Leiden: Brill; In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
Hood R, Keller B, Streib H. Semantic Differential. In: Engler S, Stausberg M, eds. The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion. Routledge; In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Streib H. Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews. undisclosed. Submitted.
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
Gladitz A, Borowski D, eds. Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“. InfoDaF . 2021;48(1).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
Beyer M. „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung. In: Urban J, Schröder L-M, Hantke H, Bäuerle L, eds. Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft. Wiesbaden: Springer VS; 2021: 61-75.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
te Poel K. Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten. Presented at the 4. IGSP Kongress Lernen in der Praxis, Osnabrück.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
te Poel K, Martini N. Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen. Widerstreit-Sachunterricht. Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948623
Frettlöh D, Smilansky Y, Solomon Y. Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings. Journal of Combinatorial Theory, Series A. 2021;177: 105326.
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948744
Köster T, Staiger D. RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing. In: Sanchez-Serrano JJ, Salinas J, eds. Arabidopsis Protocols . Methods in molecular biology . Vol 2200. New York: Humana; 2021: 453-461.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948739
Spiess M, Kleinke K, Reinecke J. Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data. In: Lynn P, ed. Advances in Longitudinal Survey Methodology. Wiley series in probability and statistics. Hoboken, NJ: Wiley; 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2948738
Schmideler S. Bilderbücher – Reimgeschichten. Werk und Wirkung Adolf Holsts aus kinderliteraturhistorischer Perspektive. In: Brüdermann S, Schmideler S, eds. Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst. Veröffentlichungen des Niedersächsischen Landesarchivs. Vol 5. Göttingen: Wallstein; Submitted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948680
te Poel K, Bolgen K. Inklusion in Theologie und Religionspädagogik. Ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen. In: Braksiek M, Golus K, Gröben B, Heinrich M, Schildhauer P, Streblow L, eds. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. In Press.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2941056
Brandt B, Hochkirchen B, eds. Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript; In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941058
Brandt B, Hochkirchen B. Einleitung: Reinhart Koselleck und das Bild. In: Brandt B, Hochkirchen B, eds. Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript; In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941057
Brandt B. Zeitschichten im Bildraum. Kosellecks Theorie historischer Zeiten im Modell des Bildes und im fotografischen Experiment. In: Brandt B, Hochkirchen B, eds. Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript; In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946709
Schmideler S. Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer". In: Hanuschek S, Stiening G, eds. Politik und Moral. Die Entwicklungen des politischen Denkens im Werk Erich Kästners. Erich Kästner Studien. Berlin: de Gruyter; Submitted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946708
Schmideler S. Kindheitsmemorabilien. Bilderbuch, Kindheit und ‚goldenes Zeitalter‘ im 19. Jahrhundert. In: Kulturelles Gedächtnis reloaded? (Re-)Inszenierungen von Erinnerung in Kinder-und Jugendmedien. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien. Stuttgart: Metzler; Submitted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2946274
Brüdermann S, Schmideler S, eds. Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst. Veröffentlichungen des Niedersächsischen Landesarchivs. Vol 5. Göttingen: Wallstein; Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948681
te Poel K. Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941517
Mohr S, Ritter B. Punitive Haltungen und ihre organisationalen Bedingungen. In: Huber S, Calabrese S, eds. Grenzen und Strafen in Sozialer Arbeit und Sonderpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer; 2021.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948429
Stummer C, Kiesling E. An agent-based market simulation for enriching innovation management education. Central European Journal of Operations Research. Accepted.
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948616
Brandt B, Hochkirchen B. Bilder als Denk- und Erfahrungsraum möglicher Geschichten im Werk Reinhart Kosellecks. In: Hettling M, Schieder W, eds. Reinhart Koselleck als Historiker. Zu den Bedingungen möglicher Geschichten. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht; In Press.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Entwurf | PUB-ID: 2948569
Schmideler S, ed. Kinderliteratur und Kinderspielkultur. Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek. Draft;73(3).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948455
Kieserling A. Überschätzte Sozialisation, unterschätzte Interaktion. In: Bautz T, ed. Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer. Weinheim: Beltz Juventa; 2021: 12-19.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
Josting P, Preis M. Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities. kjl & m. Accepted;73( 1 ).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
Maglione J. Filters compatible with isomorphism testing. Journal of Pure and Applied Algebra. 2021;225(3): 106528.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
Pieper M, Roelle J, vom Hofe R, Salle A, Berthold K. Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers. Psychology Learning and Teaching. In Press.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945795
Albert M, Holtgreve S, Preuß K, eds. Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript; Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941667
Kourabas V, Mecheril P. Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. In: Natarajan R, ed. Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Wiesbaden: Springer VS; In Press.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas V. Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel). Bielefeld: transcript; Accepted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Bender S, Dietrich F, Silkenbeumer M, eds. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Rekonstruktive Bildungsforschung. Vol 25 1st ed. Wiesbaden: Springer VS; In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender S, Rennebach N. Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen . Zeitschrift für Pädagogik. Accepted;2021(2).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Golus K. Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . In: Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung. Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Golus K, Bergmann V. Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung. In: Braksiek M, Gröben B, Golus K, Heinrich M, Schildhauer P, Streblow L, eds. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Wiesbaden; In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Thieme N. Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. In: Graßhoff G, Sauerwein M, eds. Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Weinheim: Beltz Juventa; Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme N. Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. In: Böllert K, Wazlawik M, eds. Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion. Wiesbaden: Springer VS; Submitted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Neaime G. Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n). JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA. Accepted;225(2): 106500.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946303
Bohnenkämper L, Dias Vieira Braga M, Dörr D, Stoye J. Computing the rearrangement distance of natural genomes. Journal of Computational Biology. Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Brandhorst R, Baldassar L. Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance. In: Buchanan A, Rotkirch A, eds. Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course. Palgrave Macmillan; In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Bednorz D, Huget J, Kleine M. Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica. 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
te Poel K. (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. In: Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, et al., eds. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942836
Schmideler S. Anschauungsbildung in literarischer Praxis. Struktur und Systematik eines Konzepts der Kinder- und Jugendbuchproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts. In: Schmideler S, Helm W, eds. BildWissen ↔ KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Vol 5. Stuttgart: J. B. Metzler; Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme N. Ethik und Soziale Arbeit. In: Thole W, ed. Grundriss Soziale Arbeit. 5th ed. Wiesbaden: VS-Verl.; Submitted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib H, Chen Z. Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification. Submitted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941255
Taubert NC. Institutionalization and Professionalization of Bibliometrics. In: Ball R, ed. Handbook Bibliometrics. De Gruyter Reference. Berlin, Boston: De Gruyter Saur; In Press: 17-23.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945827
Zenke CT. Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. In: Resch K, Lindner K-T, Streese B, Proyer M, Schwab S, eds. Inklusive Schulentwicklung. Münster, New York: Waxmann; Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945826
Zenke CT, Kurz B. School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung. Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni L. The impossible monument of experience: a story that never ends. In: Bouton C, Barash JA, Jollivet S, eds. Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck. Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945804
Albert M, Knecht S. A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility. In: Conze E, Vetterlein A, eds. Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations. London: Routledge; Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945803
Albert M, Holtgreve S, Preuß K. Introduction . In: Albert M, Holtgreve S, Preuß K, eds. Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript; Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2940546
Albert M. How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective. In: Conze E, Bock S, eds. Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives . The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming; Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina C. Bystanders, collaboration and complicity. In: Fullbrook M, Matthäus J, eds. The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2. Cambridge: Cambridge University Press; Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945101
Schmideler S, Helm W. Einleitung. In: BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Vol 5. Stuttgart: Metzler; Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff N, Neumann P. Inklusion und Unterricht. In: Hascher T, Idel T-S, Helsper W, eds. Handbuch Schulforschung. 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS; Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Esguerra A, van der Hel S. Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability. Global Environmental Politics. 2021;(1).
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, et al., eds. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.; 2021.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Müller K, Pfrang A, te Poel K, eds. Gerechter inklusiver Unterricht? . Zeitschrift für Inklusion. Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
Reinhardt JL. Mais c'est quoi, ces questions ?! Sich durch Filmszenen der Variation der Frageformen bewusst werden. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch. Draft;171.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus S. Beteiligung wirkt, aber wie?!. In: Pluto L, Rudeck R, Seckinger M, Straus F, eds. Partizipation in der Heimerziehung. Weinheim und Basel: Beltz Juventa; In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon ZB. Planetary Futures, Planetary History. In: Simon ZB, Deile L, eds. Historical Understanding: Past, Present and Future. London: Bloomsbury; Draft.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt JL. La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch. Submitted;171.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948896
Meinhof M. Postkoloniale Soziologie oder Soziologie des Kolonialismus? Irritationspotentiale postkolonialen Denkens für die Soziologie. Soziologie. 2020;49(4):410-422.
PUB
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948897
Meinhof M. Othering the Virus. Discover Society. 2020.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948978
Mayer M, Rudyak M, Meinhof M. Corona und der epidemische Orientalismus - Warum wir von Asien noch immer nicht lernen wollen. Cicero. 22.11.2020.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941708
Perozeni F, Cazzaniga S, Baier T, et al. Turning a green alga red: engineering astaxanthin biosynthesis by intragenic pseudogene revival in Chlamydomonas reinhardtii. Plant biotechnology journal. 2020: pbi.13364.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC | Preprint
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945940 OA
Giebeler C. Migraciones y Familias InterAmericanas. Testimonios: sufrimientos y esperanzas en tránsitos por México y desplazamientos en Chile – una perspectiva decolonial. Ensayos InterAmericanos. Vol 12. Bielefeld: kipu; 2020.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948975
Skintey L. Zweitspracherwerb im Kindergarten aus der Community-of-Practice-Perspektive. Ressourcen, Praktiken, Positionierungen. Beiträge zur soziokulturellen Theorie der Sprachaneignung. Vol 2. Münster ; New York: Waxmann; 2020.
PUB
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2948769 OA
Ganschow S. High-resolution forensic DNA typing - Construction, optimization, and validation of a human identity panel used with massively parallel sequencing and the development of a web-based genotyping software. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2020.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2948972
Setubal JC, Stoye J, Dutilh B, eds. Editorial: Computational Methods for Microbiome Analysis. Frontiers in Genetics, section Computational Genomics.; Accepted.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944357
Regazzoni L. Geschichtsdinge. Gallische Vergangenheit und französische Geschichtsforschung im 18. und frühen 19. Jahrhundert. Cultures and Practices of Knowledge in History . Vol 5. Berlin/Boston: De Gruyter Oldenbourg; 2020.
PUB
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2948484 OA
Heinsen J. Interrogation of a runaway convict, Copenhagen 1776. Bielefeld University; 2020.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2948482 OA
Chevaleyre C. Prosecution of a murderous female slave, Mukden (Quing China), 1796. Bielefeld University; 2020.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2948491 OA
Müller V. Slavery and Resistance in the US South. Bielefeld University; 2020.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2948488 OA
Klosi D. Voluntary Work or Coerced Labour? Albania between 1945 and the 1990s. Bielefeld University; 2020.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2946315 OA
Heinsen J. Interrogations of runway convicts. Bielefeld University; 2020.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945196
Hinzke J-H, Gesang J, Besa K-S. Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und Praxis. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 2020;23(6).
PUB | DOI
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248
Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski M, eds. Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift. 2020;2(5).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946259
Bauer T, Damm A, Hinzke J-H, Kowalski M, Matthes D, Schröder J. Auf dem Weg zu einem Konzept Dokumentarischer Schulforschung: Zum Verhältnis von Methodologie, Methode, Forschungsgegenstand und Disziplin. Vortragsmanuskript zum gleichnamigen Forschungsforum anlässlich des 27. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft OPTIMIERUNG.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2948922 OA
Yahiatene S. Hurwitz action in Coxeter groups and extended Weyl groups with application in representation theory of finite dimensional algebras. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2020.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948952 OA
Ferrari G, Li H, Riedel F. Optimal Consumption with Intertemporal Substitution under Knightian Uncertainty. Center for Mathematical Economics Working Papers. Vol 641. Bielefeld: Center for Mathematical Economics; 2020.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2944322
Shah A, Hoffman J, Schielzeth H. Comparative analysis of genomic repeat content in gomphocerine grasshoppers reveals expansion of satellite DNA and helitrons in species with unusually large genomes. Genome biology and evolution. Accepted.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942005
Dallmeyer S, Wicker P, Breuer C. The relationship between physical activity and out-of-pocket health care costs of the elderly in Europe. European Journal of Public Health. 2020;30(4):628-632.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948412
Pignataro MF, Herrera MG, Dodero VI. Evaluation of Peptide/Protein Self-Assembly and Aggregation by Spectroscopic Methods. Molecules. 2020;25(20): 4854.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946733
Herr T, Gamain J, Fleischmann R, et al. Olfaction as a Marker for Dystonia: Background, Current State and Directions. Brain Sciences. 2020;10(10).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948417
Guo S, Yu X, Okan O. Moving Health Literacy Research and Practice towards a Vision of Equity, Precision and Transparency. International journal of environmental research and public health. 2020;17(20): 7650.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945586
Precioso M, Molina‐Morales M, Sanchez-Tojar A, Avilés JM, Martínez JG. Brood parasitism, provisioning rates and breeding phenology of male and female magpie hosts. Journal of Avian Biology. 2020;51(10):e02522.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948763
Crawshaw CE, Kern F, Mertens U, Rohlfing KJ. Children's Narrative Elaboration After Reading a Storybook Versus Viewing a Video. Frontiers in psychology. 2020;11: 569891.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948762
Graf M, Haas T, Teleki A, et al. Revisiting the Growth Modulon of Corynebacterium glutamicum Under Glucose Limited Chemostat Conditions. Frontiers in bioengineering and biotechnology. 2020;8: 584614.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2946672
Brinkkotter M, Geisler R, Großkopf S, Hellweg T, Schonhoff M. Influence of Li-Salt on the Mesophases of Pluronic Block Copolymers in Ionic Liquid. The journal of physical chemistry. B. 2020;124(42):9464–9474.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948459
Zick A, Berghan W, Mokros N. Jung, feindselig, rechts!? Menschenfeindliche, rechtspopulistische und -extreme Orientierungen im intergenerativen Vergleich. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 2020.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948406
Photopoulou T, Heerah K, Pohle JM, Boehme L. Sex-specific variation in the use of vertical habitat by a resident Antarctic top predator. Proceedings of the Royal Society of London, Series B : Biological Sciences . 2020;287(1937): 20201447.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2944657
Dachwitz S, Duwe DH, Hong Wang Y, et al. Suzuki-Miyaura Cross-Coupling of Bromotryptophan Derivatives at Ambient Temperature. Chemistry (Weinheim an der Bergstrasse, Germany). 2020.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948381
Langenkämper D, Zurowietz M, Schoening T, Nattkemper TW. Corrigendum: BIIGLE 2.0 - Browsing and Annotating Large Marine Image Collections. Frontiers in Marine Science. 2020;7: 617268.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2946723
Kaiser L-M, Großmann N, Wilde M. The relationship between students’ motivation and their perceived amount of basic psychological need satisfaction – a differentiated investigation of students’ quality of motivation regarding biology. International Journal of Science Education. In Press.
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung