Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71089 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949132
Marr, E.; Molnar, D.; Thieme, N. (Accepted): „wir gehen einen neuen weg in der (.) ja äh ja in der definition unserer arbeit“ – Sichtweisen auf berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Kontext inklusionsorientierter Schulen Der pädagogische Blick,27:(2: Themenheft „Komparative pädagogische Berufsgruppenforschung II“)
PUB
 
2021 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2949109
Flügel-Martinsen, O. (In Press): Kritik der Gegenwart. Politische Theorie als kritische Zeitdiagnose. Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949049
Gladitz, A.; Borowski, D. (2021): Vermittlung von Berufs- und Fachsprachen – Meilensteine und Wegweiser. Einführung in den Themenschwerpunkt InfoDaF ,48:(1: Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
Beyer, M. (2021): „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung. In: Janina Urban; Lisa-Marie Schröder; Harald Hantke; Lukas Bäuerle (Hrsg.): Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Wiesbaden: Springer VS. (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, ). S. 61-75.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
Anne Gladitz; Damaris Borowski (Hrsg.) (2021): Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“, In: Anne Gladitz; Damaris Borowski (Hrsg.), InfoDaF ,48:(1)
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Schulte, A.; Wegner, C. (2021): Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have? Progress in Science Education (PriSE) ,4:(1): 5-10.
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Besa, K. - S.; Gesang, J.; Hinzke, J. - H. (Accepted): Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, 91-107.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
Hinzke, J. - H.; Damm, A.; Geber, G.; Matthes, D.; Bauer, T.; Kahlau, J. (In Press): Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende. In: Felix Albrecht; Alexa Maria Kunz; Günter Mey; Jürgen Raab (Hrsg.): Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven. Weinheim: Beltz. S. 99-121.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945193
Helm, W.; Schmideler, S. (In Press): Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse. In: Sebastian Schmideler; Wiebke Helm (Hrsg.): BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse . Stuttgart: Metzler. ( Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5).
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937667
Sebastian Schmideler; Wiebke Helm (Hrsg.) (In Press): BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Stuttgart: Metzler.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung