Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71095 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949132
Marr, E., Molnar, D., & Thieme, N. (Accepted). „wir gehen einen neuen weg in der (.) ja äh ja in der definition unserer arbeit“ – Sichtweisen auf berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Kontext inklusionsorientierter Schulen. Der pädagogische Blick, 27(2: Themenheft „Komparative pädagogische Berufsgruppenforschung II“)
PUB
 
2021 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2949109
Flügel-Martinsen, O. (In Press). Kritik der Gegenwart. Politische Theorie als kritische Zeitdiagnose. Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949049
Gladitz, A., & Borowski, D. (2021). Vermittlung von Berufs- und Fachsprachen – Meilensteine und Wegweiser. Einführung in den Themenschwerpunkt. InfoDaF , 48(1: Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
Beyer, M. (2021). „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung. In J. Urban, L. - M. Schröder, H. Hantke, & L. Bäuerle (Eds.), Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft. Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung (pp. 61-75). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-30920-6_5
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
Gladitz A., & Borowski D. (Eds.) (2021). Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“. InfoDaF , 48(1)
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Schulte, A., & Wegner, C. (2021). Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have? Progress in Science Education (PriSE) , 4(1), 5-10. doi:10.25321/PRISE.2021.1002
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Besa, K. - S., Gesang, J., & Hinzke, J. - H. (Accepted). Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, 91-107.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
Hinzke, J. - H., Damm, A., Geber, G., Matthes, D., Bauer, T., & Kahlau, J. (In Press). Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende. In F. Albrecht, A. M. Kunz, G. Mey, & J. Raab (Eds.), Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven (pp. 99-121). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945193
Helm, W., & Schmideler, S. (In Press). Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse. In S. Schmideler & W. Helm (Eds.), Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM): Vol. 5. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937667
Schmideler S., & Helm W. (Eds.) (In Press). BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse (Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5). Stuttgart: Metzler.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung