Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
71095 Publikationen
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944852
PUB
| PDF | DOI

Taubert, Niels Christian, Bruns, Andre, Lenke, Christopher, and Stone, Graham. 2021. “Waiving Article Processing Charges for Least Developed Countries. A Brick Stone of a Large-scale Open Access Transformation.”. UKSG Insights 34 (1): 1.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945188
PUB
te Poel, Kathrin. Accepted. “Lehrerorientierungen. Zur Anerkennungsbedeutsamkeit eigener Schülererfahrungen von angehenden Lehrpersonen ”. In Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten, ed. Bernhard Schimek.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945006
PUB
Wegner, Claas, Tillmann, Jonas, and Schmiedebach, Mario. Accepted. “Artemia salina – ein Modellorganismus der aquatischen Biologie. Einfluss verschiedener abiotischer Faktoren auf aquatische Lebewesen”. MNU Journal.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946261
PUB
Hinzke, Jan-Hendrik, and Paseka, Angelika. Accepted. “Irritationen beim Forschenden Lernen. Irritierende Erfahrungen von Lehramtsstudierenden und wie sie damit umgehen”. In Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung, ed. Carla Bohndick, Margret Bülow-Schramm, Daria Paul, and Gabi Reinmann. Wiesbaden: Springer VS.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946255
PUB
Hinzke, Jan-Hendrik. Accepted. “Zur Bedeutung unterrichtlicher Fachlichkeit für die Erfahrung von Krisen im Lehrer_innenberuf. Ergebnisse einer rekonstruktiven Studie und Schlussfolgerungen für die universitäre Lehrer*innenbildung”. In Krise des Französischunterrichts? Empirische Forschung zur Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus, ed. Matthias Grein, Birgit Schädlich, and Janina Vernal Schmidt. Stuttgart: Metzler.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946256
PUB
Paseka, Angelika, Hinzke, Jan-Hendrik, Feld, Imogen, and Kuckuck, Katharina. Accepted. “Zur Entwicklung von studentischer Reflexionskompetenz im Rahmen Forschenden Lernens. Viel Ungewissheit und wenig Gewissheit”. In Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis, ed. David Kemethofer, Johannes Reitinger, and Katharina Soukup-Altrichter. Münster: Waxmann.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946254
PUB
Hinzke, Jan-Hendrik. Accepted. “Selbstbild, Fremdbild, Handlungspraxis. Zur Aufschlüsselung der Relation von Lehrerbildern und unterrichtsbezogenem Lehrerhandeln”. In Bilder von Lehrerberuf und Schule. (Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und An-eignung, ed. Dominique Matthes and Hilke Pallesen. Wiesbaden: Springer VS.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948908
PUB | DOI
Zimansky, Manuel, Gerdes, Amrei, Schneider, Nils, and Stiel, Stephanie. 2021. “Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung aus Sicht hausärztlicher Praxisteams”. Zeitschrift für Palliativmedizin 22 (1): 41-46.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949643
PUB
Albert, Mathias. In Press. “The Praxis of change and theory”. In Praxis as a Perspective on International Relations, ed. Gunther Hellmann and Jens Steffek. Bristol: Bristol University Press .
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949641
PUB
Albert, Mathias, and Vasilache, Andreas. In Press. “Governmentality of the Arctic as an international region”. In The Globality of Governmentality. Governing an Entangled World , ed. Jan Busse. London: Routledge.