Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67001 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940771
Sack D, Egner B. Zwischen Gebietsreformen und Migrationsbeiräten - Zur Einführung. In: Egner B, Sack D, eds. Neue Koalitionen - alte Probleme. Lokale Entscheidungsprozesse im Wandel. Stadtforschung aktuell. Wiesbaden: Springer VS; 2020: 1-9.
PUB | DOI
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940770
Egner B, Sack D, eds. Neue Koalitionen - alte Probleme. Lokale Entscheidungsprozesse im Wandel. Stadtforschung aktuell. Wiesbaden: Springer VS; 2020.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940764
Reinhardt JL, Sauer J. Sprachenbewusstheit fördern können – Lehramtsstudierende auf ihrem Weg zu kompetenten Mehrsprachigkeitsdidaktiker*innen begleiten und geleiten . Die Neueren Sprachen. Jahrbuch des Gesamtverbandes Moderne Fremdsprachen / GMF . Draft;10.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940760
Jacoby F, Halfmeier A. Zur Notwendigkeit eines Sachverständigenbeweises im Spruchverfahren. ZIP - Zeitschrift für Wirtschaftsrecht. 2020;2020(5):203-208.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2940757
Langelahn E. Aktivität fördern, Lernen vertiefen, Vielfalt nutzen – das Potenzial des Schreibens in Lehrveranstaltungen einsetzen. In: Heuchemer S, ed. Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung – Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen“. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv media; In Press.
PUB
 
2020 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940694 OA
Pucker B, Pandey A, Weisshaar B, Stracke R. The R2R3-MYB gene family in banana (Musa acuminata): genome-wide identification, classification and expression patterns. bioRxiv. 2020.
PUB | Download (ext.) | bioRxiv
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940629 OA
Lüken M, Wellensiek N, Rottmann T. Die Reflexionsprüfung zur Theorie - Praxis - Verknüpfung in der Lehrer_innenausbildung. Mathematikdidaktische Reflexionsanlässe im Praxissemester. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ . 2020;3(2):300-324.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940675 OA
Hedtke R. Wirtschaftsaffine Schule oder Schule der Demokratie? Schritte zur Stärkung der politischen Bildung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen. Didaktik der Sozialwissenschaften, Policy Paper. Vol 4. Bielefeld: Fakultät für Soziologie; 2020.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2940650 OA
Hassan T, Kopp S. Towards an Interaction-Centered and Dynamically Constructed Episodic Memory for Social Robots. In: Companion of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction (HRI ’20 Companion). New York: ACM; Accepted.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer JC, Fiedler-Ebke W, Jürgens E, et al. Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ. 2020;3(2).
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung