Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71146 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945181
Bulizek, B., Freudenau, T., Habicher, A., Hasenberg, T., Heim, K., Jäger, K., Pitton, A., and Preuß, C. (2020). “Potenziale digitaler Lehre und digitaler Kooperations- und Unterstützungsangebote zur Förderung der Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrer*innenbildung” in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung, Beißwenger, M., Bulizek, B., Gryl, I., and Schacht, F. eds. (Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr), 209-233.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949368
Wegner, C., Schmiedebach, M., and Brune, A. (2020). „Stell dir vor, du darfst Biologieunterricht nach deinen Wünschen gestalten.“ – Guter Biologieunterricht aus der Perspektive naturwissenschaftlich begabter Schülerinnen und Schüler. Bildungsforschung 17.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2948540
Luisi, D., and Hämel, K. (2020). Community participation and empowerment in primary health care in Emilia-Romagna: A document analysis study. Health Policy.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945196 OA
Hinzke, J. - H., Gesang, J., and Besa, K. - S. (2020). Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und Praxis. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 23, 1303-1323.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956 OA
Besa, K. - S., Hinzke, J. - H., and Palowski-Göpfert, M. (2020). Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2, 1-5.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937662
Hinzke, J. - H. (2020). Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung. Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ) 3, 91-107.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946251
Bauer, T., Geber, G., Görtler, S. - C., Hinzke, J. - H., Kowalski, M., and Matthes, D. (2020). Auf dem Weg zu einem Konzept Dokumentarischer Schulforschung: Methodisch-methodologische Anfragen an Forschung zum Thema Schulentwicklung. Jahrbuch Dokumentarische Methode 2-3, 349-376.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945442
Talla, R. M., Jouda, J. - B., Mawabo, I. K., Tegasne, C., Happi Mouthe, G., Lenta, B. N., Kapche, G. D. W. F., Frese, M., Wandji, J., and Sewald, N. (2020). Chemical constituents of the fruits of Gambeya lacourtiana (Sapotaceae). Phytochemistry Letters 38, 84-89.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945441
Tabekoueng, G. B., Akak, C. M., Happi Mouthe, G., Langat, M. K., Frese, M., Stammler, H. - G., Neumann, B., Azebaze, A. G. B., Waffo, A. F. K., Wansi, J. D., et al. (2020). The chemistry of the West and Central African Penianthus zenkeri Diels (Menispermaceae). Phytochemistry Letters 38, 12-18.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943815
Dongmo, A. K., Nono, R. N., Kaaniche, F., Mawabo, I. K., Frese, M., Chouna, J. R., Nkenfou, C. N., Lenta, B. N., Ngnokam, D., Nkeng-Efouet-Alango, P., et al. (2020). A-type doubly linked proanthocyanidin trimer and other metabolites from Canthium venosum fruits, and their biological activities. Phytochemistry Letters 36, 134-138.
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung