Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65836 Publikationen

2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938576
König, Lotta. 2018. “Gender und Sexualität als Themen für den inklusiven Fremdsprachenunterricht”. Presented at the Ringvorlesung ‚Inklusion und Heterogenität im Fremdsprachenunterricht', 03.07.2018, Humboldt-Universität Berlin .
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938577
König, Lotta. 2018. “From Challenge to Chance: Teaching Gender Reflection”. Presented at the Workshop am Zentrum für schulpraktische Lehrerbildung, 18.06.2018, Düsseldorf .
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938066
Huget, Judith. 2018. “Die Entwicklung des Professionswissens angehender Lehrkräfte im Bereich Daten und Zufall”. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 2, ed. Peter Bender, 851-854. Münster: WTM.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904281
Demmer, Christine, and Heinrich, Martin. 2018. “Doing rekonstruktive Inklusionsforschung? Zu den Schwierigkeiten methodisch aufgeklärt innerhalb eines normativ aufgeladenen Forschungsfelds zu agieren”. In Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden, ed. Martin Heinrich and Andreas Wernet, 13:177-190. Rekonstruktive Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938437
Heinrich, Martin, and Wernet, Andreas. 2018. “Rekonstruktive Bildungsforschung nach der Konsolidierung. Zur systematisch notwendigen Offenheit des forschungsmethodischen und methodologischen Programms in der Phase des puzzle solving”. In Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden , ed. Martin Heinrich and Andreas Wernet, 13:1-7. Rekonstruktive Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938436
Heinrich, Martin. 2018. “Ökonomisierung der Schule durch evidenzbasierte Schulentwicklung? Analysen zur Schulinspektion im Rahmen des Effizienzversprechens „Neuer Steuerung“”. In Ökonomisierung von Schule – Bildungsreformen aus nationaler und internationaler Prespektive, ed. Sigrid Kamp-Hartong, Björn Hermstein, and Thomas Höhne, 173-191. Neue politische Ökonomie der Bildung . Weinheim: Juventa-Verlag.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917487
Milo, Valerio, Pedretti, Giacomo, Laudato, Mario, Bricalli, Alessandro, Ambrosi, Elia, Bianchi, Stefano, Chicca, Elisabetta, and Ielmini, Daniele. 2018. “Resistive switching synapses for unsupervised learning in feed-forward and recurrent neural networks”. In 2018 IEEE International Symposium on Circuits and Systems (ISCAS), 1-5. IEEE.
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916665
Schodde, Thorsten, and Kopp, Stefan. 2018. “Adaptive Robot Second Language Tutoring for Children”. In Proceedings of ACM/IEEE Human-Robot Interaction 2018, 317-318.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907071
Frank, Cornelia, Kim, Taeho, and Schack, Thomas. 2018. “Observational practice promotes action-related order-information in long-term memory”. Journal of Motor Learning and Development 6 (1): 53-72.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917731 OA
Twardon, Lukas, and Ritter, Helge. 2018. “Learning to Put On a Knit Cap in a Head-Centric Policy Space”. IEEE ROBOTICS AND AUTOMATION LETTERS 3 (2): 764-771.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung