Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65148 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938539
König, L. (2019). Shall I Compare Thee… to Norms of Sexuality? Reflecting on Heteronormativity When Teaching Shakespeare’s Sonnets in School. In K. Nambula, F. Reitemeier, & B. Schaff (Eds.), E-Learning Einheit im Rahmen der Reihe Global Shakespeare Göttingen.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938574
König, L., Schädlich, B., & Surkamp, C. (2019). Kulturvermittlung – warum anders denken? Symposiumsauftakt. Presented at the Symposium 'unterricht_kultur_theorie. Kulturvermittlung gemeinsam anders denken', 01. - 03.07.2019 (Einführungsvortrag der Veranstalterinnen des Symposiums), Göttingen.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938575
König, L. (2019). Changing Cultures of Communication. Teaching culture at the example of communication on social media and in the foreign language classroom. Presented at the Konferenz 'Educating the Global Citizen. International Perspectives on Foreign Language Teaching in the Digital Age', 25. - 28.03.2019, München.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938572
König, L. (2019). Hand in Hand: Aktuelle Kulturvermittlung und Digitalisierung in der Fremdsprachendidaktik. Presented at the 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, 25.09.-28.09.2019 (Vortrag in Sektion 3‚ Text- und Kulturdidaktik analog und digital), Würzburg.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938573
König, L. (2019). Perspektivenkoordination in der fremdsprachendidaktischen Kulturvermittlung: Einführung in die Panels mit Leitfragen.. Presented at the Symposium 'unterricht_kultur_theorie. Kulturvermittlung gemeinsam anders denken', 01. - 03.07.2019, Göttingen.
PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938589
Mölders, M. (2019). Die Korrektur der Gesellschaft. Irritationsgestaltung am Beispiel des Investigativ-Journalismus (Sozialtheorie). Bielefeld: transcript.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2938570
Zenke, C. T. (Accepted). Raumbezogene Schulentwicklung in einer inklusiven Schule. Zur Nutzungsgeschichte des Unterrichtsgroßraums der Laborschule Bielefeld. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938569
Mashkoori, M., & Wälter, R. (2019). Stärkung der eHealth Literacy älterer Menschen. Presented at the Armut und Gesundheit, Berlin.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938555 OA
Hagemann, C., Krämer, A., Grote, V., Liese, J. G., & Streng, A. (2019). Specific Varicella-Related Complications and Their Decrease in Hospitalized Children after the Introduction of General Varicella Vaccination: Results from a Multicenter Pediatric Hospital Surveillance Study in Bavaria (Germany). Infectious Diseases and Therapy, 8, 1-15. doi:10.1007/s40121-019-00273-6
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938551 OA
Lemmrich, S., Hecker, S. - L., Klein, S., Ehmke, T., Köker, A., Koch-Priewe, B., & Ohm, U. (2019). Performanznahe und videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften: Skalierung und dimensionale Struktur des Testinstruments. In T. Ehmke, P. Kuhl, & M. Pietsch (Eds.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung (1st ed., pp. 190-204). Weinheim / Basel: Beltz / Juventa.
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung