Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65554 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934474 OA
Teaching Research Data Management for Students
Wiljes, Cord, Teaching Research Data Management for Students. Data Science Journal 18 (1). , 2019
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2932901
Kinder- und Jugendhilfe als Kindeswohlgefährdungsvermeidungsstrategie?
Dahmen, Stephan, Kinder- und Jugendhilfe als Kindeswohlgefährdungsvermeidungsstrategie?. Soziale Passagen (). , 2019
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934753
Soziale Arbeit als ‚art of composition‘ – Zur konventionsbasierten Regulierung von Übergängen von der Schule in Ausbildung in Motivationssemestern
Dahmen, Stephan, Soziale Arbeit als ‚art of composition‘ – Zur konventionsbasierten Regulierung von Übergängen von der Schule in Ausbildung in Motivationssemestern. Bildung und Konventionen. Die „Economie des conventions“ in der Bildungsforschung (). Wiesbaden, 2019
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks
Bednorz, David, The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany (). Cham, 2019
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937315
Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben
Bednorz, David, Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (). Münster, 2019
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2937313
Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks
Bednorz, David, Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks. (). , 2019
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938465
Dreiecke, Vierecke & Co.
Kleine, Michael, Dreiecke, Vierecke & Co.. Fördermagazin. Sekundarstufe 41 (1). , 2019
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2937314
Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben
Bednorz, David, Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica (). , 2019
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Habilitation | PUB-ID: 2939237 OA
Motivation and self-regulation
Grund, Axel, Motivation and self-regulation. (). Bielefeld, 2019
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935412
Mindfulness and situational interest
Grund, Axel, Mindfulness and situational interest. EDUCATIONAL PSYCHOLOGY 39 (3). , 2019
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung