Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64420 Publikationen

2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937669
Delinquenz im Altersverlauf. Erkenntnisse der Langzeitstudie Kriminalität in der modernen Stadt
Boers, Klaus, Delinquenz im Altersverlauf. Erkenntnisse der Langzeitstudie Kriminalität in der modernen Stadt. (). Münster ; New York, 2019
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937665
Unterrichtsvideographie in Forschung und Lehrer/innenbildung. Eine Sammelrezension
Hinzke, Jan-Hendrik, Unterrichtsvideographie in Forschung und Lehrer/innenbildung. Eine Sammelrezension. Erziehungswissenschaftliche Revue 18 (2). Bad Heilbrunn, 2019
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937664
Wozu beschäftigen sich Lehrpersonen mit Forschung? Erste Ergebnisse aus dem Projekt NuBiL (Nutzung von Bildungsforschung durch Lehrpersonen)
Otto, Johanna, Wozu beschäftigen sich Lehrpersonen mit Forschung? Erste Ergebnisse aus dem Projekt NuBiL (Nutzung von Bildungsforschung durch Lehrpersonen). Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft (). Bielefeld, 2019
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937349
Krankheitskosten – Finanzielle Belastung von Krebspatienten – Evidenz für den deutschen Versorgungskontext
Witte, Julian, Krankheitskosten – Finanzielle Belastung von Krebspatienten – Evidenz für den deutschen Versorgungskontext. Gesundheitsökonomie & Qualitätsmanagement 24 (4). , 2019
PUB | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937663
Forschendes Lernen im Unterricht gestalten
Hinzke, Jan-Hendrik, Forschendes Lernen im Unterricht gestalten. Hamburg macht Schule 31 (2). , 2019
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937662
Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung
Hinzke, Jan-Hendrik, Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung. Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ) (). , 2019
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2937661
Das Datum als Ausdruck zweier Erfahrungsräume? Möglichkeiten und Grenzen einer Analyse mit der Dokumentarischen Methode
Hinzke, Jan-Hendrik, Das Datum als Ausdruck zweier Erfahrungsräume? Möglichkeiten und Grenzen einer Analyse mit der Dokumentarischen Methode. Datum & Diskurs (). , 2019
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937660
Verantwortung gegenüber Schüler*innen, sich selbst und der Gesellschaft. Rekonstruktionen zu einer praxeologisch-wissenssoziologischen Fassung von Verantwortungsübernahme im Berufsalltag von Lehrer*innen
Hinzke, Jan-Hendrik, Verantwortung gegenüber Schüler*innen, sich selbst und der Gesellschaft. Rekonstruktionen zu einer praxeologisch-wissenssoziologischen Fassung von Verantwortungsübernahme im Berufsalltag von Lehrer*innen. Verantwortung im Kontext von Schule (). Münster & New York, 2019
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934880
Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen
Hinzke, Jan-Hendrik, Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen. Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs (). Bad Heilbrunn, 2019
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937659
„den Deutschen Schulpreis, den ham meiner Meinung nach Schulen verdient, die völlig unübliche Dinge machen“ – Wie zwei Schulleiter ihre Schule ins Verhältnis zu einem Schulwettbewerb setzen
Albers, Andrea, „den Deutschen Schulpreis, den ham meiner Meinung nach Schulen verdient, die völlig unübliche Dinge machen“ – Wie zwei Schulleiter ihre Schule ins Verhältnis zu einem Schulwettbewerb setzen. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen 25 (). Wiesbaden, 2019
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung