Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71095 Publikationen

2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949745
Leßmann, A. - C. (2020). Unterrichtsinteraktion in der Grundschule. Sequenzielle Analysen zur Ko-Konstruktion von Angemessenheit zwischen Lehrenden und Lernenden (Stauffenburg Linguistik, 115). Tübingen: Stauffenburg .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949766
Kim, B. - Y., Jung, H. - B., Lee, J. - Y., Ferrer, L., Purwanto, H. S., & Lee, J. H. (2020). Production of 4-Hydroxybenzyl Alcohol by Metabolically Engineered Corynebacterium glutamicum. Microbiology and Biotechnology Letters, 48(4), 506-514. doi:10.48022/mbl.2010.10008
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949078
Reinecke, J. (2020). Mixture Models in Longitudinal Research Designs. In A. Mays, A. Dingelstedt, V. Hambauer, S. Schlosser, F. Berens, J. Leibold, & J. - K. Höhne (Eds.), Grundlagen - Methoden - Anwendungen in den Sozialwissenschaften. Festschrift für Steffen M. Kühnel (pp. 67-83). Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
Schwab, S., & Goldan, J. (2020). Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion. SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen, 31(12), 342-345.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949762 OA
Kühl, S. (2020). Über die nützliche Filterwirkung internetbasierter Interaktionen. In M. Stanisavljevic & P. Tremp (Eds.), (Digitale) Präsenz. Ein Rundumblick auf das soziale Phänomen Lehre (pp. 59-60). Lucern: Pädagogische Hochschule Luzern.
PUB | PDF
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949757
Kühl, S. (2020). Über den vergeblichen Versuch, durch Anwesenheitslisten Lehrveranstaltungen vollzukriegen. In S. Lahm & T. Hoebel (Eds.), Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer (pp. 46-51). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949750
Stock, I., & Fauser, M. (2020). Qualitative Methodologie und Methoden in der Migrationssoziologie. In T. Faist (Ed.), Sozialwissenschaftliche Einführungen: Vol. 2. Soziologie der Migration. Eine umfassende Einführung (pp. 261-283). Berlin: De Gruyter. doi:10.1515/9783110680638-011
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949749
Heinrich, M., Schweitzer, J., & Streblow, L. (2020). Anspruch und Wirklichkeit evidenzorientierter Materialentwicklung und eines interdisziplinären Austauschs von Lehrmaterialien. Editorial zum zweiten Jahrgang der Zeitschrift: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. DiMawe, 2(1), V-XIV. doi:10.4119/DIMAWE-4042
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949742
Vogt, M., Macchia, V., & Bierschwale, C. (2020). Inklusive Unterrichtsmaterialien als Inhalt und Entwicklungsaufgabe für Hochschullernwerkstätten. In U. Stadler-Altmann, S. Schumacher, E. A. Emili, & E. Dalla Torre (Eds.), Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis . Spielen, Lernen, Arbeiten in Lernwerkstätten. Facetten der Kooperation und Kollaboration (pp. 163-171). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949598 OA
Amissah-Essel, S., Hagan Junior, J. E., & Schack, T. (2020). Assessing the Quality of Physical Environments of Early Childhood Schools within the Cape Coast Metropolis in Ghana Using a Sequential Explanatory Mixed-Methods Design. European Journal of Investigation in Health, Psychology and Education, 10(4), 1158-1175. doi:10.3390/ejihpe10040081
PUB | PDF | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung