Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71167 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
Beyer, Marcel. 2021. “„Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung”. In Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung, ed. Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, and Lukas Bäuerle, 61-75. Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
Gladitz, Anne, and Borowski, Damaris, eds. 2021. “Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“”. InfoDaF 48 (1).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2021. “Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?”. Progress in Science Education (PriSE) 4 (1): 5-10.
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Besa, Kris-Stephen, Gesang, Johanna, and Hinzke, Jan-Hendrik. Accepted. “Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung”. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, 91-107.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
Hinzke, Jan-Hendrik, Damm, Alexandra, Geber, Georg, Matthes, Dominique, Bauer, Tobias, and Kahlau, Joana. In Press. “Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende”. In Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven, ed. Felix Albrecht, Alexa Maria Kunz, Günter Mey, and Jürgen Raab, 99-121. Weinheim: Beltz.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
Hood, Ralph, Keller, Barbara, and Streib, Heinz. In Press. “Semantic Differential”. In The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion, ed. Steven Engler and Michael Stausberg. Routledge.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Streib, Heinz. Submitted. “Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews”. undisclosed.
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
te Poel, Kathrin. Accepted. “Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten”. Presented at the 4. IGSP Kongress Lernen in der Praxis, Osnabrück .
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
te Poel, Kathrin, and Martini, Nina. Accepted. “Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen”. Widerstreit-Sachunterricht.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948623
Frettlöh, Dirk, Smilansky, Yotam, and Solomon, Yaar. 2021. “Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings”. Journal of Combinatorial Theory, Series A 177: 105326.
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung