Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2206 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934687 OA
Hopmann, B., Böhm-Kasper, O., & Lütje-Klose, B. (2019). Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen in der universitären Lehre. Entwicklung inklusions- und kooperationsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in einem interdisziplinären Masterseminar. In J. Gorges, B. Lütje-Klose, & C. Zurbriggen (Eds.), Themenheft: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion: Vol. Bd. 2 Nr. 3. Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze (p. 400–421). Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education. doi:10.4119/hlz-2472
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934671
Hopmann, B., Rohrmann, A., Schröer, W., & Urban-Stahl, U. (2019). Hilfeplanung ist mehr als ein Verfahrensablauf. Ein Plädoyer zur Öffnung der aktuellen Fachdiskussion im Kontext der SGB VIII-Reform. neue praxis. Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik, 49(2), 198-207.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937137
Te Poel, K. (2019). Prozesse der Herstellung von Rollen in multiprofessionellen Teams. Sensibilisierung angehender Regelschullehrkräfte und Sonderpädagog_innen durch Fallarbeit und Rollenspiel. Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion
PUB
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2937619
Körte M. (Ed.) (In Press). Rückwärtsvorgänge. Retrogrades Erzählen in Literatur, Kunst und Wissenschaft. Zeitschrift für deutsche Philologie, 138(Sonderheft)
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935202
Schmideler, S. (2019). Das Mittelalter als Lehrmeister des Lebens. Entwicklungslinien der geschichtserzählenden Kinder- und Jugendliteratur in theoretischer, historischer und systematischer Perspektive (1700 bis 1900). In J. Benner & L. Braun (Eds.), kjl & m.extra: Vol. 2019. Merlin in Bermuda-Shorts. Mittelalterliche Stoffe in Kinder- und Jugendmedien (pp. 37-54). München: kopaed.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2939025 OA
Twardon, L. (2019). Bimanual Interaction with Clothes. Topology, Geometry, and Policy Representations in Robots. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2939025
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937882
Komaritzan, M., & Botsch, M. U. (2019). Fast Projective Skinning. Proceedings of ACM SIGGRAPH Conference on Motion, Interaction and Games, 22:1--22:10. ACM.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2934792 OA
Dyakova, O., Müller, M., Egelhaaf, M., & Nordstrom, K. (2019). Image statistics of the environment surrounding freely behaving hoverflies. Journal of comparative physiology. A, Neuroethology, sensory, neural, and behavioral physiology. doi:10.1007/s00359-019-01329-1
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933688 OA
Ravi, S., Bertrand, O., Siesenop, T., Manz, L. - S., Doussot, C., Fisher, A., & Egelhaaf, M. (2019). Gap perception in bumblebees. The Journal of experimental biology, 222(Pt 2). doi:10.1242/jeb.184135
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939067 OA
Harders, L. (15.11.2019). Katrin Lehnert: Die Un-Ordnung der Grenze. Mobiler Alltag zwischen Sachsen und Böhmen und die Produktion von Migration im 19. Jahrhundert, Leipzig: Leipziger Universitätsverlag 2017. Sehepunkte, 19(11)
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939064
te Poel, K. (2019). Nicht-intendierte Nebenfolgen von Leistungsvergleichsstudien als Facette Neuer Steuerung und ihre Implikationen für Fragen der Bildungsgerechtigkeit. Diskussionsanlässe ausgehend von Rekonstruktionen zum Schüler*innenerleben. Presented at the 40. Jahrestagung der DGBV, Frankfurt am Main.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938926
Kao, C. - W., Chang, W. - H., Wang, K. - P., Chen, T. - T., Chen,, K., Chang, C. - Y., Hung, E., et al. (2019). High self-confidence golfers have better performance and attention. Presented at the 15th European Congress of Sport & Exercise Psychology, Münster, Germany.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060 OA
Austerschmidt, K., & Bebermeier, S. (2019). Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), 137-155. doi:10.3217/zfhe-14-03/09
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938192
Giesen, L. (2019). Beschwerdeverfahren gegen unechte Zwischenurteile. Monatsschrift für Deutsches Recht (MDR), 2019(22), 1355-1359.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939066 OA
Al Ajlan, A. (2019). Syrians in Germany: individuals’ reasons for returning or remaining . Forced Migration Review (FMR)(62), 16.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939051 OA
Limberg, C., Krieger, K., Wersing, H., & Ritter, H. (2019). Active Learning for Image Recognition Using a Visualization-Based User Interface. In I. V. Tetko, V. Kůrková, P. Karpov, & F. Theis (Eds.), Lecture Notes in Computer Science: Vol. 11728. Artificial Neural Networks and Machine Learning – ICANN 2019: Deep Learning (pp. 495-506). Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-030-30484-3_40
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939074
Kipke, R., & Rüther, M. (2019). Meaning and Morality. Social Theory and Practice, 225-247. doi:10.5840/soctheorpract201952458
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2939073
Kipke, R. A. H. (2019). Scheinneutralität. Über einen Vorschlag zur Regelung des assistierten Suizids und die Frage nach der Legitimität seines gesetzlichen Verbots. Gelingendes Sterben. Zeitgenössische Theorien im interdisziplinären Dialog, 299-325.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934685
Brunk, M., Katenbrink, N., Schiller, D., & Wischer, B. (2019). "Ganz einfach weil`s praktisch bebildert wurde". Bearbeitungen des Theorie-Praxis-Verhältnisses in phasenübergreifender Lehre im universitären Praxissemester. In J. Kosinar, A. Gröschner, & U. Weyland (Eds.), Schulpraktische Studien und Professionalisierung: Vol. 4. Langzeitpraktika als Lernräume. Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde (1st ed., pp. 207-222). Münster: Waxmann.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938248 OA
Marigold, D. S., Lajoie, K., & Heed, T. (2019). No effect of triple-pulse TMS medial to intraparietal sulcus on online correction for target perturbations during goal-directed hand and foot reaches. PLOS ONE, 14(10), e0223986. doi:10.1371/journal.pone.0223986
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | PubMed | Europe PMC
 

Filter und Suchbegriffe

year=2019

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung