Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3037 Publikationen

2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615730
Hammer, Barbara, Hofmann, Daniela, Schleif, Frank-Michael, and Zhu, Xibin. “Learning vector quantization for (dis-)similarities”. NeuroComputing 131 (2014): 43-51.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2681897
Lohan, Katrin S., Griffiths, Sascha, Sciutti, Alessandra, Partmann, Tim C., and Rohlfing, Katharina. “Co-development of manner and path concepts in language, action, and eye-gaze behavior”. Topics in Cognitive Science 6.3 (2014): 492-512.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656842
Land, William Marshall, Frank, Cornelia, and Schack, Thomas. “The influence of attentional focus on the development of skill representation in a complex action”. Psychology of Sport and Exercise 15.1 (2014): 30-38.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678876
Frank, Cornelia, Land, William Marshall, Popp, Carmen, and Schack, Thomas. “Mental Representation and Mental Practice: Experimental Investigation on the Functional Links between Motor Memory and Motor Imagery”. PLoS ONE 9.4 (2014): e95175.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672504
Zhu, Xibin, Schleif, Frank-Michael, and Hammer, Barbara. “Adaptive Conformal Semi-Supervised Vector Quantization for Dissimilarity Data”. Pattern Recognition Lettters 49 (2014): 138-145.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938268
Heinrich, Martin, and Rademacker, Hermann. “Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Jugendhilfe”. DDS – Die Deutsche Schule. 106. Jahrgang 1 (2014): 30-49.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938267
Heinrich, Martin, Arndt, A.-K., and Werning, R. “Von „Fördertanten“ und „Gymnasial¬empfehlungs¬kindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/inn/en in der inklusiven Schule”. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik (ZISU). 3. Jahrgang 1 (2014): 48-71.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938266
Heinrich, Martin. “„Bildungs-Förderalismus“„Förderrhetorik“ statt Inklusion?”. Friedrich Jahresheft 32. Jg. (2014): 12-15.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938265
Heinrich, Martin. “„Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – Editorial”. Pädagogik Unterricht 34. Jg 2/3 (2014): 2-3.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938264
Heinrich, Martin. “BNE lokal: „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und Schulentwicklung”. PädagogikUNTERRICHT, Jg. 34 2/3 (2014): 14.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938263
Heinrich, Martin, and Textor, Annette. “Perspektiven. Überlegungen zur Zukunft der Wissenschaftlichen Einrichtungen der Laborschule und des Oberstufen-Kollegs zum 40. Geburtstag der Versuchsschulen”. Einblicke (Sonderheft 2014: 40 Jahre Laborschule und Oberstufenkolleg) (2014): 22-23.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2614315
Gaspers, Judith, and Cimiano, Philipp. “A computational model for the item-based induction of construction networks”. Cognitive Science 38.3 (2014): 439-488.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637332
Kopp, Stefan, van Welbergen, Herwin, Yaghoubzadeh, Ramin, and Buschmeier, Hendrik. “An architecture for fluid real-time conversational agents: Integrating incremental output generation and input processing”. Journal on Multimodal User Interfaces 8 (2014): 97-108.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698439
Bläsing, Bettina, Güldenpenning, Iris, Koester, Dirk, and Schack, Thomas. “Expertise affects representation structure and categorical activation of grasp postures in climbing”. Frontiers in Psychology 5 (2014): 1008.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938057
Peter-Koop, Andrea, and Grüßing, Meike. “Early enhancement of kindergarten children potentially at risk in learning school mathematics - Design and Findings of an intervention study”. Early mathematics learning. Selected Papers of the POEM 2012 Conference. Ed. Ulrich Kortenkamp, Birgit Brandt, Christiane Benz, Götz Krummheuer, Silke Ladel, and Rose Vogel. New York: Springer, 2014. 307-321.
PUB | DOI
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938214
Stefan Hahn, Martin Heinrich, and Gabriele Klewin, eds. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick. Münster: MV-Verlag, 2014.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938213
Stefan Hahn, Martin Heinrich, and Gabriele Klewin, eds. Studien zum fächerüber¬greifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014. Münster: MV-Verlag, 2014.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2652246
Pfeiffer, Thies, and Renner, Patrick. “EyeSee3D: a low-cost approach for analysing mobile 3D eye tracking data using augmented reality technology”. Proceedings of the Symposium on Eye Tracking Research and Applications. New York: ACM, 2014. 195-202.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685091
Lier, Florian, Wienke, Johannes, Nordmann, Arne, Wachsmuth, Sven, and Wrede, Sebastian. “The Cognitive Interaction Toolkit – Improving Reproducibility of Robotic Systems Experiments”. SIMPAR 2014, LNAI. Ed. Davide Brugali, Jan F. Broenink, Torsten Kroeger, and Bruce A. MacDonald. Springer International Publishing Switzerland, 2014.Vol. 8810. Lecture Notes in a. 400-411.
PUB | PDF | DOI
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938190
Box, Marijke. “Verwehte Spuren. Das jüdische Wien in der literarischen Darstellung von Ilse Aichinger und Veza Canetti – und heute”. Literaturkritik.de 8 (2014).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung