Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3060 Publikationen

2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938860
Hahn, S.; Heinrich, M.; Klewin, G. (2014): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg - eine Einführung in den Band. In: Stefan Hahn; Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme - Ausblick. Münster: Monsenstein & Vannerdat. (Forschungspraxis Praxisforschung, 1). S. 5-12.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938859
Hahn, S.; Heinrich, M.; Klewin, G. (2014): Forschung am Oberstufen-Kolleg – Bestandsaufnahme und Ausblick. In: Stefan Hahn; Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick. Münster: Monsenstein & Vannerdat. (Forschungspraxis Praxisforschung, 1). S. 81-116.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938856
Feurle, G.; Guschker, B.; Heinrich, M.; Jaekel, H.; Rengstorf, F. (2014): „…eigentlich wollten wir eine Fortbildung machen…“. Ein Gespräch über ein Fortbildungskonzept, das anders wurde als gedacht. In: Stefan Hahn; Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick. Münster: Monsenstein & Vannerdat. (Forschungspraxis Praxisforschung, 1). S. 287-300.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938855
Heinrich, M.; Lambrecht, M.; Böhm-Kasper, O.; Brüsemeister, T.; Wissinger, J. (2014): Funktionen von Schulinspektion? Zum Governance-Programm der Vergewisserung und Weiterentwicklung der Qualität schulischer Arbeit. In: Christian Fischer (Hrsg.): Damit Unterricht gelingt. Von der Qualitätsanalyse zur Qualitätsentwicklung. Münster: Waxmann. (Münstersche Gespräche zur Pädagogik: Münstersche Gespräche zur Pädagogik, 30). S. 19-52.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2677387
Winkler, T.; Gröger, H.; Hummel, W. (2014): Enantioselective Rearrangement Coupled with Water Addition: Direct Synthesis of Enantiomerically Pure Saturated Carboxylic Acids from a, b- Unsaturated Aldehydes ChemCatChem,6:(4): 961-964.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708863
Müller, C. A.; Dennig, A.; Welters, T.; Winkler, T.; Ruff, A. J.; Hummel, W.; Gröger, H.; Schwaneberg, U. (2014): Whole-cell double oxidation of n-heptane Journal of biotechnology,191: 196-204.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708851
Hummel, W.; Gröger, H. (2014): Strategies for regeneration of nicotinamide coenzymes emphasizing self-sufficient closed-loop recycling systems Journal of biotechnology,191: 22-31.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903714 OA
Rammert, M.; Wild, E. (2014): Hausaufgaben ohne Stress. Die besten Tipps für entspanntes Lernen zu Hause. 2. Freiburg: Herder.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938526
König, L. (2014): Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im Englischunterricht. In: Ansgar Nünning; Elisabeth Kovach (Hrsg.): Key Concepts and New Topics in English and American Studies. Schlüsselkonzepte und neue Themen in der Anglistik und Amerikanistik. Trier: WVT. (ELCH, 58). S. 363-380.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938591
König, L.; Elis, F. (2014): Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender norms.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938596
König, L. (2014): Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938590
König, L. (2014): Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im Englischunterricht.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938505 OA
Rottmann, T. (2014): Podiumsdiskussion: 10 Jahre Bildungsstandards – Rückblick und Perspektiven. In: Anna Susanne Steinweg; Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Grundschule (Hrsg.): 10 Jahre Bildungsstandards . Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014. Bamberg: University of Bamberg Press. (Mathematikdidaktik Grundschule, 4). S. 67-79.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938480
Rottmann, T. (2014): Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division Mathematik differenziert,2014:(2): 10-13.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938481
Rottmann, T.; Franks, J. (2014): Fördern und Dokumentieren Grundschulmagazin,(1): 31-36.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938621
Körte, M. (2014): Mystifikationen en detail: Das Gesicht und seine Attribute im Visier des Mythologen . In: Mona Körte; Anne-Kathrin Reulecke (Hrsg.): Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften. Berlin: Kulturverl. Kadmos. (LiteraturForschung, 22). S. 167-180.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938620
Körte, M.; Reulecke, A. - K. (2014): Einleitung: Intellektuelle Korrespondenzen. Roland Barthes' Mythen des Alltags - Mythologies . In: Mona Körte; Anne-Kathrin Reulecke (Hrsg.): Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften. Berlin: Kulturverl. Kadmos. (LiteraturForschung, 22). S. 7-22.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938619
Körte, M.; Richtmeyer, U. (2014): Neurologische Gesichtsblindheit und biometrische Gesichtserkennung - ein Januskopf? In: Ulrich Richtmeyer (Hrsg.): PhantomGesichter. Zur Sicherheit und Unsicherheit im biometrischen Überwachungsbild. Paderborn: Fink . (Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie, 18). S. 215-234.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678214
Hofmann, D.; Schleif, F. - M.; Paaßen, B.; Hammer, B. (2014): Learning interpretable kernelized prototype-based models Neurocomputing,141: 84-96.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689398 OA
Guerra, E.; Knoeferle, P. (2014): Spatial distance effects on incremental semantic interpretation of abstract sentences: Evidence from eye tracking Cognition,133: 535-552.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung