Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3054 Publikationen

2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938621
Körte, M. (2014). Mystifikationen en detail: Das Gesicht und seine Attribute im Visier des Mythologen (LiteraturForschung). In M. Körte & A.-K. Reulecke (Hrsg.), Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften (S. 167-180). Berlin: Kulturverl. Kadmos.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938620
Körte, M. & Reulecke, A.-K. (2014). Einleitung: Intellektuelle Korrespondenzen. Roland Barthes' Mythen des Alltags - Mythologies (LiteraturForschung). In M. Körte & A.-K. Reulecke (Hrsg.), Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften (S. 7-22). Berlin: Kulturverl. Kadmos.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938619
Körte, M. & Richtmeyer, U. (2014). Neurologische Gesichtsblindheit und biometrische Gesichtserkennung - ein Januskopf? (Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie). In U. Richtmeyer (Hrsg.), PhantomGesichter. Zur Sicherheit und Unsicherheit im biometrischen Überwachungsbild (S. 215-234). Paderborn: Fink .
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678214
Hofmann, D., Schleif, F.-M., Paaßen, B. & Hammer, B. (2014). Learning interpretable kernelized prototype-based models. Neurocomputing, 141, 84-96. Elsevier BV. doi:10.1016/j.neucom.2014.03.003.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689398 OA
Guerra, E. & Knoeferle, P. (2014). Spatial distance effects on incremental semantic interpretation of abstract sentences: Evidence from eye tracking. Cognition, 133, 535-552. Elsevier BV. doi:10.1016/j.cognition.2014.07.007.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672504
Zhu, X., Schleif, F.-M. & Hammer, B. (2014). Adaptive Conformal Semi-Supervised Vector Quantization for Dissimilarity Data. Pattern Recognition Letters, 49, 138-145. Elsevier BV. doi:10.1016/j.patrec.2014.07.009.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2614315
Gaspers, J. & Cimiano, P. (2014). A computational model for the item-based induction of construction networks. Cognitive Science, 38(3), 439-488. Wiley-Blackwell. doi:10.1111/cogs.12114.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693781
Kreysa, H., Knoeferle, P. & Eva, N. (2014). Effects of speaker gaze versus depicted actions on visual attention during sentence comprehension. Proceedings of the 36th Annual Meeting of the Cognitive Science Society (S. 2513-2518). Austin, TX: Cognitive Science Society.
PUB
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2639454 OA
Theunissen, L., Bekemeier, H. & Dürr, V. (2014). Stick Insect Locomotion. Bielefeld University. doi:10.4119/unibi/2639454.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937975
van Ackeren, I. & Heinrich, M. (2014). Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive. Die deutsche Schule. DDS, 106(4), 297-399. Waxmann.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
Hofferber, N., Eckes, A. & Wilde, M. (2014). Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement. European Journal of Educational Research, 3(4), 177-184.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656842
Land, W.M., Frank, C. & Schack, T. (2014). The influence of attentional focus on the development of skill representation in a complex action. Psychology of Sport and Exercise, 15(1), 30-38. Elsevier. doi:10.1016/j.psychsport.2013.09.006.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938267
Heinrich, M., Arndt, A.-K. & Werning, R. (2014). Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/inn/en in der inklusiven Schule. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. ZISU, 3(1), 48-71. Budrich. doi:10.3224/zisu.v3i1.15484 .
PUB | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938266
Heinrich, M. (2014). „Bildungs-Förderalismus“„Förderrhetorik“ statt Inklusion? Friedrich-Jahresheft , 32, 12-15. Friedrich Verlag.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938265
Heinrich, M. (2014). „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – Editorial. Pädagogikunterricht, 34(2/3), 2-3. VdP.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938264
Heinrich, M. (2014). BNE lokal: „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und Schulentwicklung. Pädagogikunterricht, 34(2/3), 14. VdP .
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938263
Heinrich, M. & Textor, A. (2014). Perspektiven. Überlegungen zur Zukunft der Wissenschaftlichen Einrichtungen der Laborschule und des Oberstufen-Kollegs zum 40. Geburtstag der Versuchsschulen. Einblicke , (Sonderheft 2014: 40 Jahre Laborschule und Oberstufenkolleg), 22-23.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637332 OA
Kopp, S., van Welbergen, H., Yaghoubzadeh, R. & Buschmeier, H. (2014). An architecture for fluid real-time conversational agents: Integrating incremental output generation and input processing. Journal on Multimodal User Interfaces, 8, 97-108. Springer Science + Business Media. doi:10.1007/s12193-013-0130-3.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938268
Heinrich, M. & Rademacker, H. (2014). Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Jugendhilfe. Die deutsche Schule. DDS, 106(1), 5-8. Waxmann.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938214
Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick ( Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung). (2014). Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick ( Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung). (S. Hahn, M. Heinrich & G. Klewin, Hrsg.). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung