Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3023 Publikationen

2014 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916877
Ammermann A., Brock A., Pflaeging J., & Schildhauer P. (Eds.) (2014). Facets of Linguistics. Proceedings of the 14th Norddeutsches Linguistisches Kolloquium in Halle Saale. Hallesche Sprach- und Textforschung, 12
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916906
Schildhauer, P. (02.10.2014). Rezension: Martin Luginbühl (2014): Medienkultur und Medienlinguistik. omparative Text-sortengeschichte(n) der amerikanischen „CBS Evening News“ und der Schwei-zer „Tagesschau“. Bern [u. a.]: Peter Lang. Zeitschrift für Angewandte Linguistik (ZfAL) , 61(1), 137-146. doi:10.1515/zfal-2014-0019
PUB | DOI
 
2014 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916876
Schildhauer, P. (2014). Textsorten im Internet zwischen Wandel und Konstanz: Eine diachrone Untersuchung der Textsorte Personal Weblog. Halle, Saale: Universitäts- und Landesbibliothek Sachen-Anhalt.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918227
Giesen, L. (2014). Überblick über die Streitstände beim Verwendungsersatz im EBV. Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS), 7(5), 505-513.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700385
Schaermann, W., Borzykh, M., Trächtler, A., Tabakajew, D., Damerow, U., Homberg, W., Hesse, M., et al. (2014). Selbstkorrigierende Biegeprozesse in der Umformtechnik. In P. Adolphs (Ed.), Verein Deutscher Ingenieure: VDI-Berichte: Vol. 2231. Automation 2014 Smart X - powered by automation. Teil 2 (pp. 1103-1116). Düsseldorf: VDI-Verlag.
PUB | Dateien verfügbar
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936555
Wischer, B. (2014). Was heißt eigentlich Fördern? Zu den Konturen, Facetten und Problemen des Begriffs. Fördern, 32, 6-9.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936571
Trautmann, M., & Wischer, B. (2014). Denkanstoß: Schulische Förderziele. Fördern, 32, 10-11.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936591
Schratz, M., Pant, H. A., & Wischer, B. (2014). Welche Leistung zählt? Schulisches Leistungsverständnis jenseits von Punkten und Noten. In M. Schratz, H. A. Pant, & B. Wischer (Eds.), Der deutsche Schulpreis : Vol. 2014. Was für Schulen! Leistung sichtbar machen - Beispiele guter Praxis (pp. 8-14). Seelze: Klett / Kallmeyer.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685876
Barbu, V., Röckner, M., & Zhang, D. (2014). Stochastic Nonlinear Schrödinger Equations with Linear Multiplicative Noise: Rescaling Approach. Journal of Nonlinear Science, 24(3), 383-409. doi:10.1007/s00332-014-9193-x
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2655346
Sutter, T. (2014). Selbstsozialisation und Medienbildung. In W. Marotzki & N. Meder (Eds.), Medienbildung und Gesellschaft: Vol. 27. Perspektiven der Medienbildung (pp. 71-90). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-03529-7_4
PUB | PDF | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2673605
Kolesnikov, A. V., & Röckner, M. (2014). On continuity equations in infinite dimensions with non-Gaussian reference measure. Journal of Functional Analysis, 266(7), 4490-4537. doi:10.1016/j.jfa.2014.01.010
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2677412
Albeverio, S., Röckner, M., & Yoshida, M. W. (2014). A homeomorphism relating path spaces of stochastic processes with values in R-Z respectively (S-1)(Z). Infinite Dimensional Analysis Quantum Probability and Related Topics, 17(1), 1450002. doi:10.1142/S0219025714500027
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2699769
Bogachev, V. I., Röckner, M., & Shaposhnikov, S. V. (2014). On existence of Lyapunov functions for a stationary Kolmogorov equation with a probability solution. Doklady Mathematics, 90(1), 424-428. doi:10.1134/S1064562414050020
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2660829
Bogachev, V. I., Röckner, M., & Shaposhnikov, S. V. (2014). On parabolic inequalities for generators of diffusions with jumps. Probability Theory and Related Fields, 158(1-2), 465-476. doi:10.1007/s00440-013-0485-0
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718421
Preuß, M., van de Wetering, D., & Zick, A. (2014). Rechtspopulismus in Niedersachsen und Bremen: Eine Analyse der Agitation und Verbreitung rechtspopulistischer Orientierungen in der Bevölkerung (IKG Working Paper, 01). Bielefeld: Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2724085
Zick, A., Hövermann, A., & Müller, M. (2014). Der "Özil-Effekt": Eine Studie zu den Einstellungen der Deutschen zur kulturellen Vielfalt, Afrika und zur nationalen Identität rund um die WM 2010 (IKG Working Paper, 02). Bielefeld: Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936586
Katenbrink, N., & Wischer, B. (2014). Konzepte forschenden Lernens in der Osnabrücker Lehrerbildung. Versuch einer Einordnung und Reflexion. In N. Katenbrink, B. Wischer, & Y. Nakamura (Eds.), Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung: Vol. 3. Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen (pp. 109-131). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936587
Wischer, B., Katenbrink, N., & Fiegert, M. (2014). Die schulische Praxis evaluieren und entwickeln - Forschendes Lernen in der Forschungswerkstatt Schulentwicklung. In N. Katenbrink, B. Wischer, & Y. Nakamura (Eds.), Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung: Vol. 3. Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen (pp. 63-76). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936573
Wischer, B., Katenbrink, N., & Nakamura, Y. (2014). Forschendes Lernen in der (Osnabrücker) Lehrerbildung - eine einführende Problemskizze. In N. Katenbrink, B. Wischer, & Y. Nakamura (Eds.), Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung : Vol. 3. Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen (pp. 5-26). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936556
Wischer, B. (2014). Individuelle Förderung als neue Leitidee? Kritische Anmerkungen zu einer aktuellen Reformstrategie. In V. Eisenbraun & S. Uhl (Eds.), Geschlecht und Vielfalt in Schule und Lehrerbildung (pp. 163-176). Münster: Waxmann.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung