Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3045 Publikationen

2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937975
van Ackeren I, Heinrich M. Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive. Die deutsche Schule. DDS. 2014;106(4):297-399.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
Hofferber N, Eckes A, Wilde M. Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement. European Journal of Educational Research. 2014;3(4):177-184.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656842
Land WM, Frank C, Schack T. The influence of attentional focus on the development of skill representation in a complex action. Psychology of Sport and Exercise. 2014;15(1):30-38.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938267
Heinrich M, Arndt A-K, Werning R. Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/inn/en in der inklusiven Schule. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. ZISU. 2014;3(1):48-71.
PUB | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938266
Heinrich M. „Bildungs-Förderalismus“„Förderrhetorik“ statt Inklusion? Friedrich-Jahresheft . 2014;32:12-15.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938265
Heinrich M. „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – Editorial. Pädagogikunterricht. 2014;34(2/3):2-3.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938264
Heinrich M. BNE lokal: „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und Schulentwicklung. Pädagogikunterricht. 2014;34(2/3):14.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938263
Heinrich M, Textor A. Perspektiven. Überlegungen zur Zukunft der Wissenschaftlichen Einrichtungen der Laborschule und des Oberstufen-Kollegs zum 40. Geburtstag der Versuchsschulen. Einblicke . 2014;(Sonderheft 2014: 40 Jahre Laborschule und Oberstufenkolleg):22-23.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637332
Kopp S, van Welbergen H, Yaghoubzadeh R, Buschmeier H. An architecture for fluid real-time conversational agents: Integrating incremental output generation and input processing. Journal on Multimodal User Interfaces. 2014;8:97-108.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938268
Heinrich M, Rademacker H. Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Jugendhilfe. Die deutsche Schule. DDS. 2014;106(1):5-8.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938214
Hahn S, Heinrich M, Klewin G, eds. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick. Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung. Vol 1. Münster: Monsenstein und Vannerdat; 2014.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938213
Hahn S, Heinrich M, Klewin G, eds. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014. Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung . Vol 2. Münster: Monsenstein und Vannerdat; 2014.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685091
Lier F, Wienke J, Nordmann A, Wachsmuth S, Wrede S. The Cognitive Interaction Toolkit – Improving Reproducibility of Robotic Systems Experiments. In: Brugali D, Broenink JF, Kroeger T, MacDonald BA, eds. SIMPAR: International Conference on Simulation, Modeling, and Programming for Autonomous Robots. Lecture Notes in Computer Science . Vol 8810. Cham: Springer; 2014: 400-411.
PUB | PDF | DOI
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938190
Box M. Verwehte Spuren. Das jüdische Wien in der literarischen Darstellung von Ilse Aichinger und Veza Canetti – und heute. Literaturkritik.de. 2014;16(8).
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694252
Kollhoff S, Peter-Koop A. Prior to school mathematical skills and knowledge of low-achieving children at the end of grade 1. In: Liljedahl P, Nicol C, Oesterle S, Allan D, eds. Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol 4. Vancouver, Canada: PME; 2014: 9-16.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694272
Lüken M, Peter-Koop A, Kollhoff S. Influence of early repeating patterning ability on school mathematics learning. In: Liljedahl P, Nicol C, Oesterle S, Allan D, eds. Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4. Vancouver, Canada: PME; 2014: 137-144.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615730
Hammer B, Hofmann D, Schleif F-M, Zhu X. Learning vector quantization for (dis-)similarities. NeuroComputing. 2014;131:43-51.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2681897
Lohan KS, Griffiths S, Sciutti A, Partmann TC, Rohlfing K. Co-development of manner and path concepts in language, action, and eye-gaze behavior. Topics in Cognitive Science. 2014;6(3):492-512.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678876
Frank C, Land WM, Popp C, Schack T. Mental Representation and Mental Practice: Experimental Investigation on the Functional Links between Motor Memory and Motor Imagery. PLoS ONE. 2014;9(4):e95175.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698439
Bläsing B, Güldenpenning I, Koester D, Schack T. Expertise affects representation structure and categorical activation of grasp postures in climbing. Frontiers in Psychology. 2014;5:1008.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung