Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3143 Publikationen

2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943870 PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943871 PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943428
Prelinguistic Infants Are Sensitive to Space-Pitch Associations Found Across Cultures
Dolscheid S, Hunnius S, Casasanto D, Majid A (2014)
Psychological Science 25(6): 1256-1261.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692681
Potential advantages of highly mycotrophic foraging for the establishment of early successional pioneer plants on sand
Höpfner I, Friede M, Unger S, Beyschlag W (2014)
Functional Plant Biology 42(1): 95-104.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685932
Antioxidant enzyme activities and gene expression patterns in peanut nodules during a drought and rehydration cycle
Laura Furlan A, Bianucci E, del Carmen Tordable M, Castro S, Dietz K-J (2014)
Functional Plant Biology 41(7): 704-713.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912704
Identities in media and music. Case-studies from (trans)national, regional, and local communities
Molitor V, Pierobon C (Eds) (2014)
InterDisciplines – Journal of History and Sociology 5(1).
PUB
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2698627 OA
Validation Data of a Reference Model for Campus-Management Systems
Carolla M, Spitta T (2014)
Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716411
Tactile Sensing in Insects
Dürr V, Krause AF (2014)
In: Encyclopedia of Computational Neuroscience. Jaeger D, Jung R (Eds); New York, NY: Springer New York: 1-5.
PUB | DOI
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2639454 OA
Stick Insect Locomotion
Theunissen L, Bekemeier H, Dürr V (2014)
Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936555 PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936571
Denkanstoß: Schulische Förderziele
Trautmann M, Wischer B (2014)
Fördern 32: 10-11.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936591
Welche Leistung zählt? Schulisches Leistungsverständnis jenseits von Punkten und Noten
Schratz M, Pant HA, Wischer B (2014)
In: Was für Schulen! Leistung sichtbar machen - Beispiele guter Praxis. Schratz M, Pant HA, Wischer B (Eds); Der deutsche Schulpreis , 2014. Seelze: Klett / Kallmeyer: 8-14.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936586
Konzepte forschenden Lernens in der Osnabrücker Lehrerbildung. Versuch einer Einordnung und Reflexion
Katenbrink N, Wischer B (2014)
In: Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen. Katenbrink N, Wischer B, Nakamura Y (Eds); Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung, 3. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 109-131.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936587
Die schulische Praxis evaluieren und entwickeln - Forschendes Lernen in der Forschungswerkstatt Schulentwicklung
Wischer B, Katenbrink N, Fiegert M (2014)
In: Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen. Katenbrink N, Wischer B, Nakamura Y (Eds); Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung, 3. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 63-76.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936573
Forschendes Lernen in der (Osnabrücker) Lehrerbildung - eine einführende Problemskizze
Wischer B, Katenbrink N, Nakamura Y (2014)
In: Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen. Katenbrink N, Wischer B, Nakamura Y (Eds); Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung , 3. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 5-26.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936556
Individuelle Förderung als neue Leitidee? Kritische Anmerkungen zu einer aktuellen Reformstrategie
Wischer B (2014)
In: Geschlecht und Vielfalt in Schule und Lehrerbildung. Eisenbraun V, Uhl S (Eds); Münster: Waxmann: 163-176.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936570
Denkanstöße zu Herausforderungen von individueller Förderung
Wischer B (2014)
In: Individuell Fördern mit multiprofessionellen Teams. Erdsiek-Rave U, John-Ohnesorg M (Eds); Schriftenreihe des Netzwerk Bildung, 32. Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung: 33-39.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918261
Was für Schulen! Leistung sichtbar machen - Beispiele guter Praxis
Schratz M, Pant HA, Wischer B (Eds) (2014) Der Deutsche Schulpreis; 2014, 1st ed.
Seelze: Kallmeyer.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918267
Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerausbildung. Konzepte und Erfahrungen
Heinrich M, Katenbrink N, Wischer B, Nakamura Y (Eds) (2014) Schriftenreihe Forschungspraxis-Praxisforschung; 3, 1st ed.
Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918302
Fördern
Bohl T, Feindt A, Lütje-Klose B, Trautmann M, Wischer B (Eds) (2014) Friedrich-Jahresheft; 32.
Seelze: Friedrich.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung