Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3069 Publikationen

2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708863
Müller, C. A., Dennig, A., Welters, T., Winkler, T., Ruff, A. J., Hummel, W., Gröger, H., and Schwaneberg, U. (2014). Whole-cell double oxidation of n-heptane. Journal of biotechnology 191, 196-204.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708851
Hummel, W., and Gröger, H. (2014). Strategies for regeneration of nicotinamide coenzymes emphasizing self-sufficient closed-loop recycling systems. Journal of biotechnology 191, 22-31.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903714 OA
Rammert, M., and Wild, E. (2014). Hausaufgaben ohne Stress. Die besten Tipps für entspanntes Lernen zu Hause. 2nd ed. Freiburg: Herder.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938526
König, L. (2014). “Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im Englischunterricht” in Key Concepts and New Topics in English and American Studies. Schlüsselkonzepte und neue Themen in der Anglistik und Amerikanistik, Nünning, A., and Kovach, E. eds. ELCH, vol. 58, (Trier: WVT), 363-380.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938591
König, L., and Elis, F. (2014).“Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender norms”. Presented at the Scenario Forum International Conference on Performative Teaching, Workshop, Learning and Research, Cork, Irland.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938596
König, L. (2014).“Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern.”. Presented at the Tagung "Film in den Fächern der sprachlichen Bildung", Göttingen.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938590
König, L. (2014).“Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im Englischunterricht”. Presented at the Kurzvortrag im Rahmen der 'Geisteswissenschaftliche Einblicke', Tag der GSGG, 06.11.2014, Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938505 OA
Rottmann, T. (2014). “Podiumsdiskussion: 10 Jahre Bildungsstandards – Rückblick und Perspektiven” in 10 Jahre Bildungsstandards . Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014, Steinweg, A. S., and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Grundschule eds. Mathematikdidaktik Grundschule, vol. 4, (Bamberg: University of Bamberg Press), 67-79.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938480
Rottmann, T. (2014). Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division. Mathematik differenziert 2014, 10-13.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938481
Rottmann, T., and Franks, J. (2014). Fördern und Dokumentieren. Grundschulmagazin, 31-36.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938621
Körte, M. (2014). “Mystifikationen en detail: Das Gesicht und seine Attribute im Visier des Mythologen ” in Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften, Körte, M., and Reulecke, A. - K. eds. LiteraturForschung, vol. 22, (Berlin: Kulturverl. Kadmos), 167-180.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938620
Körte, M., and Reulecke, A. - K. (2014). “Einleitung: Intellektuelle Korrespondenzen. Roland Barthes' Mythen des Alltags - Mythologies ” in Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften, Körte, M., and Reulecke, A. - K. eds. LiteraturForschung, vol. 22, (Berlin: Kulturverl. Kadmos), 7-22.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938619
Körte, M., and Richtmeyer, U. (2014). “Neurologische Gesichtsblindheit und biometrische Gesichtserkennung - ein Januskopf?” in PhantomGesichter. Zur Sicherheit und Unsicherheit im biometrischen Überwachungsbild, Richtmeyer, U. ed. Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie, vol. 18, (Paderborn: Fink ), 215-234.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678214
Hofmann, D., Schleif, F. - M., Paaßen, B., and Hammer, B. (2014). Learning interpretable kernelized prototype-based models. Neurocomputing 141, 84-96.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689398 OA
Guerra, E., and Knoeferle, P. (2014). Spatial distance effects on incremental semantic interpretation of abstract sentences: Evidence from eye tracking. Cognition 133, 535-552.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672504
Zhu, X., Schleif, F. - M., and Hammer, B. (2014). Adaptive Conformal Semi-Supervised Vector Quantization for Dissimilarity Data. Pattern Recognition Letters 49, 138-145.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2614315
Gaspers, J., and Cimiano, P. (2014). A computational model for the item-based induction of construction networks. Cognitive Science 38, 439-488.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693781
Kreysa, H., Knoeferle, P., and Eva, N. (2014). “Effects of speaker gaze versus depicted actions on visual attention during sentence comprehension” in Proceedings of the 36th Annual Meeting of the Cognitive Science Society (Austin, TX: Cognitive Science Society), 2513-2518.
PUB
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2639454 OA
Theunissen, L., Bekemeier, H., and Dürr, V. (2014). Stick Insect Locomotion. Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937975
van Ackeren, I., and Heinrich, M. (2014). Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive. Die deutsche Schule. DDS 106, 297-399.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
Hofferber, N., Eckes, A., and Wilde, M. (2014). Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement. European Journal of Educational Research 3, 177-184.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656842
Land, W. M., Frank, C., and Schack, T. (2014). The influence of attentional focus on the development of skill representation in a complex action. Psychology of Sport and Exercise 15, 30-38.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938267
Heinrich, M., Arndt, A. - K., and Werning, R. (2014). Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/inn/en in der inklusiven Schule. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. ZISU 3, 48-71.
PUB | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938266
Heinrich, M. (2014). „Bildungs-Förderalismus“„Förderrhetorik“ statt Inklusion? Friedrich-Jahresheft 32, 12-15.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938265
Heinrich, M. (2014). „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – Editorial. Pädagogikunterricht 34, 2-3.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938264
Heinrich, M. (2014). BNE lokal: „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und Schulentwicklung. Pädagogikunterricht 34, 14.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938263
Heinrich, M., and Textor, A. (2014). Perspektiven. Überlegungen zur Zukunft der Wissenschaftlichen Einrichtungen der Laborschule und des Oberstufen-Kollegs zum 40. Geburtstag der Versuchsschulen. Einblicke , 22-23.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637332 OA
Kopp, S., van Welbergen, H., Yaghoubzadeh, R., and Buschmeier, H. (2014). An architecture for fluid real-time conversational agents: Integrating incremental output generation and input processing. Journal on Multimodal User Interfaces 8, 97-108.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938268
Heinrich, M., and Rademacker, H. (2014). Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Jugendhilfe. Die deutsche Schule. DDS 106, 5-8.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938214
Hahn, S., Heinrich, M., and Klewin, G. eds. (2014). Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick. Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung, 1, Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938213
Hahn, S., Heinrich, M., and Klewin, G. eds. (2014). Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014. Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung , 2, Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685091 OA
Lier, F., Wienke, J., Nordmann, A., Wachsmuth, S., and Wrede, S. (2014). “The Cognitive Interaction Toolkit – Improving Reproducibility of Robotic Systems Experiments” in SIMPAR: International Conference on Simulation, Modeling, and Programming for Autonomous Robots, Brugali, D., Broenink, J. F., Kroeger, T., and MacDonald, B. A. eds. Lecture Notes in Computer Science , vol. 8810, (Cham: Springer), 400-411.
PUB | PDF | DOI
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938190
Box, M. (2014). Verwehte Spuren. Das jüdische Wien in der literarischen Darstellung von Ilse Aichinger und Veza Canetti – und heute. Literaturkritik.de 16.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694252
Kollhoff, S., and Peter-Koop, A. (2014). “Prior to school mathematical skills and knowledge of low-achieving children at the end of grade 1” in Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education, Liljedahl, P., Nicol, C., Oesterle, S., and Allan, D. eds., vol. 4, (Vancouver, Canada: PME), 9-16.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694272
Lüken, M., Peter-Koop, A., and Kollhoff, S. (2014). “Influence of early repeating patterning ability on school mathematics learning” in Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4, Liljedahl, P., Nicol, C., Oesterle, S., and Allan, D. eds. (Vancouver, Canada: PME), 137-144.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615730
Hammer, B., Hofmann, D., Schleif, F. - M., and Zhu, X. (2014). Learning vector quantization for (dis-)similarities. NeuroComputing 131, 43-51.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2681897
Lohan, K. S., Griffiths, S., Sciutti, A., Partmann, T. C., and Rohlfing, K. (2014). Co-development of manner and path concepts in language, action, and eye-gaze behavior. Topics in Cognitive Science 6, 492-512.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678876 OA
Frank, C., Land, W. M., Popp, C., and Schack, T. (2014). Mental Representation and Mental Practice: Experimental Investigation on the Functional Links between Motor Memory and Motor Imagery. PLoS ONE 9, e95175.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698439 OA
Bläsing, B., Güldenpenning, I., Koester, D., and Schack, T. (2014). Expertise affects representation structure and categorical activation of grasp postures in climbing. Frontiers in Psychology 5, 1008.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938057
Peter-Koop, A., and Grüßing, M. (2014). “Early enhancement of kindergarten children potentially at risk in learning school mathematics - Design and Findings of an intervention study” in Early mathematics learning. Selected Papers of the POEM 2012 Conference, Kortenkamp, U., Brandt, B., Benz, C., Krummheuer, G., Ladel, S., and Vogel, R. eds. (New York: Springer), 307-321.
PUB | DOI
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2652246 OA
Pfeiffer, T., and Renner, P. (2014). “EyeSee3D: a low-cost approach for analysing mobile 3D eye tracking data using augmented reality technology” in Proceedings of the Symposium on Eye Tracking Research and Applications (New York: ACM), 195-202.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2695869 OA
Walter, S., Unger, C., and Cimiano, P. (2014). ATOLL - A framework for the automatic induction of ontology lexica. Data & Knowledge Engineering 94, 148-162.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692801
Rezat, S., Hattermann, M., and Peter-Koop, A. eds. (2014). Transformation - A Fundamental Idea of Mathematics Education. Berlin und Heidelberg: Springer.
PUB | DOI
 
2014 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908444
Bentrup, C., and Verneuer, L. (2014). Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2011. Schriftenreihe Kriminalität in der modernen Stadt - Methoden, 20, Münster, Bielefeld.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719099
Weinhauer, K. (2014). Terror and Democracy in West Germany. By Karrin Hanshew. New York: Cambridge University Press. 2012. German History 32, 509-511.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2664218 OA
Klinger, R., and Cimiano, P. (2014). “The USAGE review corpus for fine-grained, multi-lingual opinion analysis” in Proceedings of the Ninth International Conference on Language Resources and Evaluation (LREC'14), Calzolari, N. ed. (European Language Resources Association (ELRA).
PUB | PDF
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2664575 OA
Klinger, R. (2014). The USAGE review corpus for fine-grained, multi-lingual opinion analysis. Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563576 OA
Swadzba, A., and Wachsmuth, S. (2014). A Detailed Analysis of a New 3D Spatial Feature Vector for Indoor Scene Classification. Robotics and Autonomous Systems 62, 646-662.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906250
Werron, T. (2014). “Wettbewerb als historischer Begriff” in Konkurrenz in der Geschichte. Praktiken - Werte - Institutionalisierungen, Jessen, R. ed. (Frankfurt a.M.: Campus), 59-93.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460200 OA
Haas, A. (2014). “Between Monroe Doctrine and Manifest Destiny: Spanish American Travel Narratives of Jacksonian America” in Mobile Narratives: Travel, Migration, and Transculturation, Arapoglu, E., Fodor, M., and Nyman, J. eds. Routledge interdisciplinary perspectives on literature, vol. 18, (New York: Routledge), 30-42.
PUB | PDF | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung