Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3082 Publikationen

2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656625
Dörr, S., Schmidt-Huber, M., & Maier, G. W. (2014). Wirksam Führen - Motive, Fähigkeiten und vertrauensvolle Beziehungen. Wirtschaftspsychologie aktuell(1), 21-26.
PUB | Dateien verfügbar
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2657328
Goertz, W., Hülsheger, U. R., & Maier, G. W. (2014). The validity of specific cognitive abilities for the prediction of training success in Germany. A meta-analysis. Journal of Personnel Psychology, 13(3), 123-133. doi:10.1027/1866-5888/a000110
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907399
Badde, S., Röder, B., & Heed, T. (2014). Multiple spatial representations determine touch localization on the fingers. Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance, 40(2), 784-801. doi:10.1037/a0034690
PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643605
Maier, G. W., Sobiraj, S., Steinmann, B., & Nübold, A. (2014). Personalentwicklung I: Training und Transfer. In H. Schuler & K. Moser (Eds.), Lehrbuch Psychologie. Lehrbuch Organisationspsychologie (5. vollst. überarb. Aufl., pp. 127-175). Göttingen: Hogrefe.
PUB | Dateien verfügbar
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643874
Schmidt-Huber, M., Dörr, S., & Maier, G. W. (2014). Die Entwicklung und Validierung eines evidenzbasierten Kompetenzmodells effektiver Führung (LEaD: Leadership Effectiveness and Development). Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 58(2), 80-94. doi:10.1026/0932-4089/a000138
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700385
Schaermann, W., Borzykh, M., Trächtler, A., Tabakajew, D., Damerow, U., Homberg, W., Hesse, M., et al. (2014). Selbstkorrigierende Biegeprozesse in der Umformtechnik. In P. Adolphs (Ed.), Verein Deutscher Ingenieure: VDI-Berichte: Vol. 2231. Automation 2014 Smart X - powered by automation. Teil 2 (pp. 1103-1116). Düsseldorf: VDI-Verlag.
PUB | Dateien verfügbar
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903991
Davy, U. (2014). Sozialpolitik der Union. In M. Niedobitek (Ed.), Europarecht. Band 2: Politiken der Union (pp. 775-916). Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908495
Bach, F., Çakmak, H., Maaß, H., Bekrater-Bodmann, R., Foell, J., Diers, M., Trojan, J., et al. (2014). Illusory Hand Ownership Induced by an MRI Compatible Immersive Virtual Reality Device. Biomedical Engineering / Biomedizinische Technik, 57(SI-1 Track-L), 718–720. doi:10.1515/bmt-2012-4084
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939779
Ries, C. B., Hilbig, T., & Schröder, C. (2014). A modeling language approach for the abstraction of the Berkeley Open Infrastructure for Network Computing (BOINC) framework. Proceedings of the International Multiconference on Computer Science and Information Technology Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/imcsit.2010.5680024
PUB | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700448
Vogel, R. (2014). On doctors, patients and mirrors. Binding by object and complex reflexives in German. Linguistische Berichte, 2014(239), 127-140.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939573
Stoecker, R. (2014). Zwischen Leben und Tod. Das Hirntod-Problem und wie man es lösen kann. In J. S. Ach, B. Lüttenberg, & M. Quante (Eds.), Wissen. Leben. Ethik. Themen und Positionen der Bioethik (pp. 79-90). Münster: Mentis-Verl.
PUB
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2683286 OA
Annunziata, S. (2014). Bio-inspired control concepts for elastic rotatory joint drives. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2669185
Grund, A., & Fries, S. (2014). Study and leisure interference as mediators between students' self-control capacities and their domain-specific functioning and general well-being. Learning and Instruction, 31, 23-32. doi:10.1016/j.learninstruc.2013.12.005
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707688
Hansen, W., & Netuka, I. (2014). Volume mean densities for the heat equation. Potential Analysis, 41(4), 1111-1126. doi:10.1007/s11118-014-9411-z
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2720341
Hansen, W., & Netuka, I. (2014). Unavoidable sets and harmonic measures living on small sets. Proceedings of the London Mathematical Society, 109(6), 1601-1629. doi:10.1112/plms/pdu048
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939348
Grüner, F., & Hohler, S. (2014). Offener Brief der zionistischen Jugendorganisation Betar an den Nationalrat der Jüdischen Gemeinden im Fernen Osten vom 25. Januar 1939. MEDAON – Magazin für jüdisches Leben in Forschung und Bildung, 8(14), 1-5.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Kleine, M., & Weixler, S. (2014). Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), 2-6.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939221
Grüner, F. (2014). Russland in Asien. Globale Verflechtungen und kulturelle Austauschprozesse in der Mandschurei und Harbin in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. In M. Aust & J. Obertreis (Eds.), Quellen und Studien zur Geschichte des östlichen Europa : Vol. 83. Osteuropäische Geschichte und Globalgeschichte (pp. 69-102). Stuttgart: Steiner.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939222
Ben-Canaan, D., Grüner, F., & Prodöhl, I. (2014). Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China. In D. Ben-Canaan, F. Grüner, & I. Prodöhl (Eds.), Transcultural Research – Heidelberg Studies on Asia and Europe in a Global Context. Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China (pp. 1-11). Cham, Heidelberg, New York: Springer. doi:10.1007/978-3-319-02048-8_1
PUB | DOI
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939210
Ben-Canaan D., Grüner F., & Prodöhl I. (Eds.) (2014). Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China (Transcultural Research - Heidelberg Studies on Asia and Europe in a Global Context). Cham, Heidelberg, New York: Springer. doi:/10.1007/978-3-319-02048-8
PUB | DOI
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711350
Jacoby, F., & Peters, F. (2014). §§ 194 – 225 BGB (Verjährung). In S. Herrler (Ed.), J. von Staudingers Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch: Staudinger BGB. Buch 1: Allgemeiner Teil §§ 164-240 (Allgemeiner Teil 5) (pp. 533-929). Berlin: Sellier - de Gruyter.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939076
Schroeder, R. (2014). Inklusiver Sachunterricht in der Grundschule - Konzeptionen und Befunde zur Unterrichtspraxis. In M. Lichtblau, D. Blömer, A. - K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, & R. Werning (Eds.), Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (pp. 289-304). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938950
Wang, K. - P., Cheng, M. - Y., Shen, C., Huang, C. - J., & Hung, T. - M. (2014). Differences in Sensorimotor Mu Rhythm between Experts and Novices in Successful Golf Putting Performance. Presented at the 19th annual Congress of the European College of Sport Science, Amsterdam, Nederland.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938985
Heinrich, M., & Bohnsack, F. (2014). Fritz Bohnsack: Wie Schüler die Schule erleben. Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen/ Berlin/Toronto: Barbara Budrich, 2013. DDS – Die Deutsche Schule, 106(3), 291-292.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918227 OA
Giesen, L. (2014). Überblick über die Streitstände beim Verwendungsersatz im EBV. Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS), 2014, 505-513.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937976
Altrichter, H., Heinrich, M., & Soukup-Altrichter, K. (2014). School decentralization as a process of differentiation, hierarchization and selection. Journal of Education Policy, 29(5), 675-699. doi:10.1080/02680939.2013.873954
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937451 OA
Morina, C. (2014). The 'Bystander' in Recent Dutch Historiography. German History. The journal of the German History Society , 32(1), 101-111. doi:10.1093/gerhis/ght098
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693718
Riedel, F. (2014). Financial economics without probabilistic prior assumptions. Decisions in Economics and Finance. doi:10.1007/s10203-014-0159-0
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2695436
Boers, K., Reinecke, J., Bentrup, C., Daniel, A., Kanz, K. - M., Schulte, P., Seddig, D., et al. (2014). Vom Jugend- zum frühen Erwachsenenalter. Delinquenzverläufe und Erklärungszusammenhänge in der Verlaufsstudie "Kriminalität in der modernen Stadt". Monatsschrift für Kriminologie und Strafrechtsreform, 97(3), 183-202.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938869
Heinrich, M., Minsch, J., Rauch, F., & Vielhaber, C. (2014). „… es läuft viel in Richtung BNE …“ Die Autoren der österreichischen Dekadenstrategie blicken zurück. In W. Sorgo & FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband (Eds.), Bildung für nachhaltige Entwicklung : Jahrbuch: Vol. 2014. Krisen- und Transformationsszenarios. Frühkindpädagogik, Resilienz & Weltaktionsprogramm (pp. 143-151). Wien: FORUM Umweltbildung.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938862
Dietrich, F., & Heinrich, M. (2014). Kann man Inklusion steuern? Perspektiven einer rekonstruktiven Governanceforschung. In M. Lichtblau, D. Blömer, A. - K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, & R. Werning (Eds.), Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (pp. 26-47). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938861
Hahn, S., & Heinrich, M. (2014). Studien zum fächerübergreifenden Unterricht – eine Einführung in den Band. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin (Eds.), Forschungspraxis Praxisforschung: Vol. 2. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014 (pp. 5-14). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938859
Hahn, S., Heinrich, M., & Klewin, G. (2014). Forschung am Oberstufen-Kolleg – Bestandsaufnahme und Ausblick. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin (Eds.), Forschungspraxis Praxisforschung: Vol. 1. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick (pp. 81-116). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938856
Feurle, G., Guschker, B., Heinrich, M., Jaekel, H., & Rengstorf, F. (2014). „…eigentlich wollten wir eine Fortbildung machen…“. Ein Gespräch über ein Fortbildungskonzept, das anders wurde als gedacht. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin (Eds.), Forschungspraxis Praxisforschung: Vol. 1. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick (pp. 287-300). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2677387
Winkler, T., Gröger, H., & Hummel, W. (2014). Enantioselective Rearrangement Coupled with Water Addition: Direct Synthesis of Enantiomerically Pure Saturated Carboxylic Acids from a, b- Unsaturated Aldehydes. ChemCatChem, 6(4), 961-964. doi:10.1002/cctc.201300764
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708863
Müller, C. A., Dennig, A., Welters, T., Winkler, T., Ruff, A. J., Hummel, W., Gröger, H., et al. (2014). Whole-cell double oxidation of n-heptane. Journal of biotechnology, 191, 196-204. doi:10.1016/j.jbiotec.2014.06.001
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708851
Hummel, W., & Gröger, H. (2014). Strategies for regeneration of nicotinamide coenzymes emphasizing self-sufficient closed-loop recycling systems. Journal of biotechnology, 191, 22-31. doi:10.1016/j.jbiotec.2014.07.449
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903714 OA
Rammert, M., & Wild, E. (2014). Hausaufgaben ohne Stress. Die besten Tipps für entspanntes Lernen zu Hause 2nd ed. Freiburg: Herder.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938526
König, L. (2014). Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im Englischunterricht. In A. Nünning & E. Kovach (Eds.), ELCH: Vol. 58. Key Concepts and New Topics in English and American Studies. Schlüsselkonzepte und neue Themen in der Anglistik und Amerikanistik (pp. 363-380). Trier: WVT.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938591
König, L., & Elis, F. (2014). Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender norms. Presented at the Scenario Forum International Conference on Performative Teaching, Workshop, Learning and Research, Cork, Irland.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938596
König, L. (2014). Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern.. Presented at the Tagung "Film in den Fächern der sprachlichen Bildung", Göttingen.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938590
König, L. (2014). Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im Englischunterricht. Presented at the Kurzvortrag im Rahmen der 'Geisteswissenschaftliche Einblicke', Tag der GSGG, 06.11.2014, Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938505 OA
Rottmann, T. (2014). Podiumsdiskussion: 10 Jahre Bildungsstandards – Rückblick und Perspektiven. In A. S. Steinweg & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Grundschule (Eds.), Mathematikdidaktik Grundschule: Vol. 4. 10 Jahre Bildungsstandards . Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014 (pp. 67-79). Bamberg: University of Bamberg Press.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938480
Rottmann, T. (2014). Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division. Mathematik differenziert, 2014(2), 10-13.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938481
Rottmann, T., & Franks, J. (2014). Fördern und Dokumentieren. Grundschulmagazin(1), 31-36.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938621
Körte, M. (2014). Mystifikationen en detail: Das Gesicht und seine Attribute im Visier des Mythologen . In M. Körte & A. - K. Reulecke (Eds.), LiteraturForschung: Vol. 22. Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften (pp. 167-180). Berlin: Kulturverl. Kadmos.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938620
Körte, M., & Reulecke, A. - K. (2014). Einleitung: Intellektuelle Korrespondenzen. Roland Barthes' Mythen des Alltags - Mythologies . In M. Körte & A. - K. Reulecke (Eds.), LiteraturForschung: Vol. 22. Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften (pp. 7-22). Berlin: Kulturverl. Kadmos.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938619
Körte, M., & Richtmeyer, U. (2014). Neurologische Gesichtsblindheit und biometrische Gesichtserkennung - ein Januskopf? In U. Richtmeyer (Ed.), Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie: Vol. 18. PhantomGesichter. Zur Sicherheit und Unsicherheit im biometrischen Überwachungsbild (pp. 215-234). Paderborn: Fink .
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678214
Hofmann, D., Schleif, F. - M., Paaßen, B., & Hammer, B. (2014). Learning interpretable kernelized prototype-based models. Neurocomputing, 141, 84-96. doi:10.1016/j.neucom.2014.03.003
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689398 OA
Guerra, E., & Knoeferle, P. (2014). Spatial distance effects on incremental semantic interpretation of abstract sentences: Evidence from eye tracking. Cognition, 133, 535-552. doi:10.1016/j.cognition.2014.07.007
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung