Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3060 Publikationen

2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2669185
Grund, A.; Fries, S. (2014): Study and leisure interference as mediators between students' self-control capacities and their domain-specific functioning and general well-being Learning and Instruction,31: 23-32.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707688
Hansen, W.; Netuka, I. (2014): Volume mean densities for the heat equation Potential Analysis,41:(4): 1111-1126.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2720341
Hansen, W.; Netuka, I. (2014): Unavoidable sets and harmonic measures living on small sets Proceedings of the London Mathematical Society,109:(6): 1601-1629.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939348
Grüner, F.; Hohler, S. (2014): Offener Brief der zionistischen Jugendorganisation Betar an den Nationalrat der Jüdischen Gemeinden im Fernen Osten vom 25. Januar 1939 MEDAON – Magazin für jüdisches Leben in Forschung und Bildung,8:(14): 1-5.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Kleine, M.; Weixler, S. (2014): Leitidee Zahl – Zahlen zählen Praxis der Mathematik in der Schule,56:(59): 2-6.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939221
Grüner, F. (2014): Russland in Asien. Globale Verflechtungen und kulturelle Austauschprozesse in der Mandschurei und Harbin in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. In: Martin Aust; Julia Obertreis (Hrsg.): Osteuropäische Geschichte und Globalgeschichte. Stuttgart: Steiner. ( Quellen und Studien zur Geschichte des östlichen Europa , 83). S. 69-102.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939222
Ben-Canaan, D.; Grüner, F.; Prodöhl, I. (2014): Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China. In: Dan Ben-Canaan; Frank Grüner; Ines Prodöhl (Hrsg.): Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China. Cham, Heidelberg, New York: Springer. (Transcultural Research – Heidelberg Studies on Asia and Europe in a Global Context, ). S. 1-11.
PUB | DOI
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939210
Dan Ben-Canaan; Frank Grüner; Ines Prodöhl (Hrsg.) (2014): Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China. Cham, Heidelberg, New York: Springer.
PUB | DOI
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711350
Jacoby, F.; Peters, F. (2014): §§ 194 – 225 BGB (Verjährung). In: Sebastian Herrler (Hrsg.): J. von Staudingers Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch: Staudinger BGB. Buch 1: Allgemeiner Teil §§ 164-240 (Allgemeiner Teil 5). Berlin: Sellier - de Gruyter. S. 533-929.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939076
Schroeder, R. (2014): Inklusiver Sachunterricht in der Grundschule - Konzeptionen und Befunde zur Unterrichtspraxis. In: Michael Lichtblau; Daniel Blömer; Ann-Katrin Jüttner; Katja Koch; Michaela Krüger; Rolf Werning (Hrsg.): Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 289-304.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938950
Wang, K. - P.; Cheng, M. - Y.; Shen, C.; Huang, C. - J.; Hung, T. - M. (2014): Differences in Sensorimotor Mu Rhythm between Experts and Novices in Successful Golf Putting Performance. Amsterdam, Nederland.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938985
Heinrich, M.; Bohnsack, F. (2014): Fritz Bohnsack: Wie Schüler die Schule erleben. Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen/ Berlin/Toronto: Barbara Budrich, 2013 DDS – Die Deutsche Schule,106:(3): 291-292.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918227 OA
Giesen, L. (2014): Überblick über die Streitstände beim Verwendungsersatz im EBV Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS),2014: 505-513.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937976
Altrichter, H.; Heinrich, M.; Soukup-Altrichter, K. (2014): School decentralization as a process of differentiation, hierarchization and selection Journal of Education Policy,29:(5): 675-699.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937451 OA
Morina, C. (2014): The 'Bystander' in Recent Dutch Historiography German History. The journal of the German History Society ,32:(1): 101-111.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2695436
Boers, K.; Reinecke, J.; Bentrup, C.; Daniel, A.; Kanz, K. - M.; Schulte, P.; Seddig, D.; Theimann, M.; Verneuer, L.; Walburg, C. (2014): Vom Jugend- zum frühen Erwachsenenalter. Delinquenzverläufe und Erklärungszusammenhänge in der Verlaufsstudie "Kriminalität in der modernen Stadt" Monatsschrift für Kriminologie und Strafrechtsreform,97:(3): 183-202.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693718
Riedel, F. (2014): Financial economics without probabilistic prior assumptions Decisions in Economics and Finance
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938869
Heinrich, M.; Minsch, J.; Rauch, F.; Vielhaber, C. (2014): „… es läuft viel in Richtung BNE …“ Die Autoren der österreichischen Dekadenstrategie blicken zurück. In: Wolfgang Sorgo; FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband (Hrsg.): Krisen- und Transformationsszenarios. Frühkindpädagogik, Resilienz & Weltaktionsprogramm . Wien: FORUM Umweltbildung. (Bildung für nachhaltige Entwicklung : Jahrbuch, 2014). S. 143-151.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938862
Dietrich, F.; Heinrich, M. (2014): Kann man Inklusion steuern? Perspektiven einer rekonstruktiven Governanceforschung. In: Michael Lichtblau; Daniel Blömer; Ann-Kathrin Jüttner; Katja Koch; Michaela Krüger; Rolf Werning (Hrsg.): Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 26-47.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938861
Hahn, S.; Heinrich, M. (2014): Studien zum fächerübergreifenden Unterricht – eine Einführung in den Band. In: Stefan Hahn; Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014. Münster: Monsenstein & Vannerdat. (Forschungspraxis Praxisforschung, 2). S. 5-14.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938860
Hahn, S.; Heinrich, M.; Klewin, G. (2014): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg - eine Einführung in den Band. In: Stefan Hahn; Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme - Ausblick. Münster: Monsenstein & Vannerdat. (Forschungspraxis Praxisforschung, 1). S. 5-12.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938859
Hahn, S.; Heinrich, M.; Klewin, G. (2014): Forschung am Oberstufen-Kolleg – Bestandsaufnahme und Ausblick. In: Stefan Hahn; Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick. Münster: Monsenstein & Vannerdat. (Forschungspraxis Praxisforschung, 1). S. 81-116.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938856
Feurle, G.; Guschker, B.; Heinrich, M.; Jaekel, H.; Rengstorf, F. (2014): „…eigentlich wollten wir eine Fortbildung machen…“. Ein Gespräch über ein Fortbildungskonzept, das anders wurde als gedacht. In: Stefan Hahn; Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick. Münster: Monsenstein & Vannerdat. (Forschungspraxis Praxisforschung, 1). S. 287-300.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938855
Heinrich, M.; Lambrecht, M.; Böhm-Kasper, O.; Brüsemeister, T.; Wissinger, J. (2014): Funktionen von Schulinspektion? Zum Governance-Programm der Vergewisserung und Weiterentwicklung der Qualität schulischer Arbeit. In: Christian Fischer (Hrsg.): Damit Unterricht gelingt. Von der Qualitätsanalyse zur Qualitätsentwicklung. Münster: Waxmann. (Münstersche Gespräche zur Pädagogik: Münstersche Gespräche zur Pädagogik, 30). S. 19-52.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2677387
Winkler, T.; Gröger, H.; Hummel, W. (2014): Enantioselective Rearrangement Coupled with Water Addition: Direct Synthesis of Enantiomerically Pure Saturated Carboxylic Acids from a, b- Unsaturated Aldehydes ChemCatChem,6:(4): 961-964.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708863
Müller, C. A.; Dennig, A.; Welters, T.; Winkler, T.; Ruff, A. J.; Hummel, W.; Gröger, H.; Schwaneberg, U. (2014): Whole-cell double oxidation of n-heptane Journal of biotechnology,191: 196-204.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708851
Hummel, W.; Gröger, H. (2014): Strategies for regeneration of nicotinamide coenzymes emphasizing self-sufficient closed-loop recycling systems Journal of biotechnology,191: 22-31.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903714 OA
Rammert, M.; Wild, E. (2014): Hausaufgaben ohne Stress. Die besten Tipps für entspanntes Lernen zu Hause. 2. Freiburg: Herder.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938526
König, L. (2014): Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im Englischunterricht. In: Ansgar Nünning; Elisabeth Kovach (Hrsg.): Key Concepts and New Topics in English and American Studies. Schlüsselkonzepte und neue Themen in der Anglistik und Amerikanistik. Trier: WVT. (ELCH, 58). S. 363-380.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938591
König, L.; Elis, F. (2014): Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender norms.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938596
König, L. (2014): Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938590
König, L. (2014): Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im Englischunterricht.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938505 OA
Rottmann, T. (2014): Podiumsdiskussion: 10 Jahre Bildungsstandards – Rückblick und Perspektiven. In: Anna Susanne Steinweg; Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Grundschule (Hrsg.): 10 Jahre Bildungsstandards . Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014. Bamberg: University of Bamberg Press. (Mathematikdidaktik Grundschule, 4). S. 67-79.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938480
Rottmann, T. (2014): Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division Mathematik differenziert,2014:(2): 10-13.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938481
Rottmann, T.; Franks, J. (2014): Fördern und Dokumentieren Grundschulmagazin,(1): 31-36.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938621
Körte, M. (2014): Mystifikationen en detail: Das Gesicht und seine Attribute im Visier des Mythologen . In: Mona Körte; Anne-Kathrin Reulecke (Hrsg.): Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften. Berlin: Kulturverl. Kadmos. (LiteraturForschung, 22). S. 167-180.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938620
Körte, M.; Reulecke, A. - K. (2014): Einleitung: Intellektuelle Korrespondenzen. Roland Barthes' Mythen des Alltags - Mythologies . In: Mona Körte; Anne-Kathrin Reulecke (Hrsg.): Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften. Berlin: Kulturverl. Kadmos. (LiteraturForschung, 22). S. 7-22.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938619
Körte, M.; Richtmeyer, U. (2014): Neurologische Gesichtsblindheit und biometrische Gesichtserkennung - ein Januskopf? In: Ulrich Richtmeyer (Hrsg.): PhantomGesichter. Zur Sicherheit und Unsicherheit im biometrischen Überwachungsbild. Paderborn: Fink . (Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie, 18). S. 215-234.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678214
Hofmann, D.; Schleif, F. - M.; Paaßen, B.; Hammer, B. (2014): Learning interpretable kernelized prototype-based models Neurocomputing,141: 84-96.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689398 OA
Guerra, E.; Knoeferle, P. (2014): Spatial distance effects on incremental semantic interpretation of abstract sentences: Evidence from eye tracking Cognition,133: 535-552.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672504
Zhu, X.; Schleif, F. - M.; Hammer, B. (2014): Adaptive Conformal Semi-Supervised Vector Quantization for Dissimilarity Data Pattern Recognition Letters,49: 138-145.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2614315
Gaspers, J.; Cimiano, P. (2014): A computational model for the item-based induction of construction networks Cognitive Science,38:(3): 439-488.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693781
Kreysa, H.; Knoeferle, P.; Eva, N. (2014): Effects of speaker gaze versus depicted actions on visual attention during sentence comprehension. In: Proceedings of the 36th Annual Meeting of the Cognitive Science Society. Austin, TX: Cognitive Science Society. S. 2513-2518.
PUB
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2639454 OA
Theunissen, L.; Bekemeier, H.; Dürr, V. (2014): Stick Insect Locomotion. Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937975
van Ackeren, I.; Heinrich, M. (2014): Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive Die deutsche Schule. DDS,106:(4): 297-399.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
Hofferber, N.; Eckes, A.; Wilde, M. (2014): Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement European Journal of Educational Research,3:(4): 177-184.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656842
Land, W. M.; Frank, C.; Schack, T. (2014): The influence of attentional focus on the development of skill representation in a complex action Psychology of Sport and Exercise,15:(1): 30-38.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938267
Heinrich, M.; Arndt, A. - K.; Werning, R. (2014): Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/inn/en in der inklusiven Schule Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. ZISU,3:(1): 48-71.
PUB | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938266
Heinrich, M. (2014): „Bildungs-Förderalismus“„Förderrhetorik“ statt Inklusion? Friedrich-Jahresheft ,32: 12-15.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938265
Heinrich, M. (2014): „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – Editorial Pädagogikunterricht,34:(2/3): 2-3.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung