Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3060 Publikationen

2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2669185
Study and leisure interference as mediators between students' self-control capacities and their domain-specific functioning and general well-being
Grund, Axel, Study and leisure interference as mediators between students' self-control capacities and their domain-specific functioning and general well-being. Learning and Instruction 31 (). , 2014
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707688
Volume mean densities for the heat equation
Hansen, Wolfhard, Volume mean densities for the heat equation. Potential Analysis 41 (4). , 2014
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2720341
Unavoidable sets and harmonic measures living on small sets
Hansen, Wolfhard, Unavoidable sets and harmonic measures living on small sets. Proceedings of the London Mathematical Society 109 (6). , 2014
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939348
Offener Brief der zionistischen Jugendorganisation Betar an den Nationalrat der Jüdischen Gemeinden im Fernen Osten vom 25. Januar 1939
Grüner, Frank, Offener Brief der zionistischen Jugendorganisation Betar an den Nationalrat der Jüdischen Gemeinden im Fernen Osten vom 25. Januar 1939. MEDAON – Magazin für jüdisches Leben in Forschung und Bildung 8 (14). , 2014
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Leitidee Zahl – Zahlen zählen
Kleine, Michael, Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule 56 (59). , 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939221
Russland in Asien. Globale Verflechtungen und kulturelle Austauschprozesse in der Mandschurei und Harbin in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Grüner, Frank, Russland in Asien. Globale Verflechtungen und kulturelle Austauschprozesse in der Mandschurei und Harbin in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Osteuropäische Geschichte und Globalgeschichte 83 (). Stuttgart, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939222
Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China
Ben-Canaan, Dan, Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China. Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China (). Cham, Heidelberg, New York, 2014
PUB | DOI
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939210
Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China
Ben-Canaan, Dan, Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China. (). Cham, Heidelberg, New York, 2014
PUB | DOI
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711350
§§ 194 – 225 BGB (Verjährung)
Jacoby, Florian, §§ 194 – 225 BGB (Verjährung). J. von Staudingers Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch: Staudinger BGB. Buch 1: Allgemeiner Teil §§ 164-240 (Allgemeiner Teil 5) (). Berlin, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939076
Inklusiver Sachunterricht in der Grundschule - Konzeptionen und Befunde zur Unterrichtspraxis
Schroeder, René, Inklusiver Sachunterricht in der Grundschule - Konzeptionen und Befunde zur Unterrichtspraxis. Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (). Bad Heilbrunn, 2014
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938950
Differences in Sensorimotor Mu Rhythm between Experts and Novices in Successful Golf Putting Performance
Wang, Kuo-Pin, Differences in Sensorimotor Mu Rhythm between Experts and Novices in Successful Golf Putting Performance. (). Amsterdam, Nederland, 2014
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938985
Fritz Bohnsack: Wie Schüler die Schule erleben. Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen/ Berlin/Toronto: Barbara Budrich, 2013
Heinrich, Martin, Fritz Bohnsack: Wie Schüler die Schule erleben. Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen/ Berlin/Toronto: Barbara Budrich, 2013. DDS – Die Deutsche Schule 106 (3). Münster, 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918227 OA
Überblick über die Streitstände beim Verwendungsersatz im EBV
Giesen, Lennart, Überblick über die Streitstände beim Verwendungsersatz im EBV. Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS) 2014 (). , 2014
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937976
School decentralization as a process of differentiation, hierarchization and selection
Altrichter, Herbert, School decentralization as a process of differentiation, hierarchization and selection. Journal of Education Policy 29 (5). , 2014
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937451 OA
The 'Bystander' in Recent Dutch Historiography
Morina, Christina, The 'Bystander' in Recent Dutch Historiography. German History. The journal of the German History Society 32 (1). , 2014
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693718
Financial economics without probabilistic prior assumptions
Riedel, Frank, Financial economics without probabilistic prior assumptions. Decisions in Economics and Finance (). , 2014
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2695436
Vom Jugend- zum frühen Erwachsenenalter. Delinquenzverläufe und Erklärungszusammenhänge in der Verlaufsstudie "Kriminalität in der modernen Stadt"
Boers, Klaus, Vom Jugend- zum frühen Erwachsenenalter. Delinquenzverläufe und Erklärungszusammenhänge in der Verlaufsstudie "Kriminalität in der modernen Stadt". Monatsschrift für Kriminologie und Strafrechtsreform 97 (3). , 2014
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938869
„… es läuft viel in Richtung BNE …“ Die Autoren der österreichischen Dekadenstrategie blicken zurück
Heinrich, Martin, „… es läuft viel in Richtung BNE …“ Die Autoren der österreichischen Dekadenstrategie blicken zurück. Krisen- und Transformationsszenarios. Frühkindpädagogik, Resilienz & Weltaktionsprogramm 2014 (). Wien, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938862
Kann man Inklusion steuern? Perspektiven einer rekonstruktiven Governanceforschung
Dietrich, Fabian, Kann man Inklusion steuern? Perspektiven einer rekonstruktiven Governanceforschung. Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (). Bad Heilbrunn, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938861
Studien zum fächerübergreifenden Unterricht – eine Einführung in den Band
Hahn, Stefan, Studien zum fächerübergreifenden Unterricht – eine Einführung in den Band. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014 2 (). Münster, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938860
Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg - eine Einführung in den Band
Hahn, Stefan, Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg - eine Einführung in den Band. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme - Ausblick 1 (). Münster, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938859
Forschung am Oberstufen-Kolleg – Bestandsaufnahme und Ausblick
Hahn, Stefan, Forschung am Oberstufen-Kolleg – Bestandsaufnahme und Ausblick. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick 1 (). Münster, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938856
„…eigentlich wollten wir eine Fortbildung machen…“. Ein Gespräch über ein Fortbildungskonzept, das anders wurde als gedacht
Feurle, Gisela, „…eigentlich wollten wir eine Fortbildung machen…“. Ein Gespräch über ein Fortbildungskonzept, das anders wurde als gedacht. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick 1 (). Münster, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938855
Funktionen von Schulinspektion? Zum Governance-Programm der Vergewisserung und Weiterentwicklung der Qualität schulischer Arbeit
Heinrich, Martin, Funktionen von Schulinspektion? Zum Governance-Programm der Vergewisserung und Weiterentwicklung der Qualität schulischer Arbeit. Damit Unterricht gelingt. Von der Qualitätsanalyse zur Qualitätsentwicklung 30 (). Münster, 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2677387
Enantioselective Rearrangement Coupled with Water Addition: Direct Synthesis of Enantiomerically Pure Saturated Carboxylic Acids from a, b- Unsaturated Aldehydes
Winkler, Till, Enantioselective Rearrangement Coupled with Water Addition: Direct Synthesis of Enantiomerically Pure Saturated Carboxylic Acids from a, b- Unsaturated Aldehydes. ChemCatChem 6 (4). , 2014
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708863
Whole-cell double oxidation of n-heptane
Müller, Christina A., Whole-cell double oxidation of n-heptane. Journal of biotechnology 191 (). , 2014
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708851
Strategies for regeneration of nicotinamide coenzymes emphasizing self-sufficient closed-loop recycling systems
Hummel, Werner, Strategies for regeneration of nicotinamide coenzymes emphasizing self-sufficient closed-loop recycling systems. Journal of biotechnology 191 (). , 2014
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903714 OA
Hausaufgaben ohne Stress. Die besten Tipps für entspanntes Lernen zu Hause
Rammert, Monika, Hausaufgaben ohne Stress. Die besten Tipps für entspanntes Lernen zu Hause. (). Freiburg, 2014
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938526
Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im Englischunterricht
König, Lotta, Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im Englischunterricht. Key Concepts and New Topics in English and American Studies. Schlüsselkonzepte und neue Themen in der Anglistik und Amerikanistik 58 (). Trier, 2014
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938591
Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender norms
König, Lotta, Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender norms. (). , 2014
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938596
Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern.
König, Lotta, Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern.. (). , 2014
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938590
Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im Englischunterricht
König, Lotta, Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im Englischunterricht. (). , 2014
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938505 OA
Podiumsdiskussion: 10 Jahre Bildungsstandards – Rückblick und Perspektiven
Rottmann, Thomas, Podiumsdiskussion: 10 Jahre Bildungsstandards – Rückblick und Perspektiven. 10 Jahre Bildungsstandards . Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014 4 (). Bamberg, 2014
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938480
Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division
Rottmann, Thomas, Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division. Mathematik differenziert 2014 (2). , 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938481
Fördern und Dokumentieren
Rottmann, Thomas, Fördern und Dokumentieren. Grundschulmagazin (1). , 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938621
Mystifikationen en detail: Das Gesicht und seine Attribute im Visier des Mythologen
Körte, Mona, Mystifikationen en detail: Das Gesicht und seine Attribute im Visier des Mythologen . Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften 22 (). Berlin, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938620
Einleitung: Intellektuelle Korrespondenzen. Roland Barthes' Mythen des Alltags - Mythologies
Körte, Mona, Einleitung: Intellektuelle Korrespondenzen. Roland Barthes' Mythen des Alltags - Mythologies . Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften 22 (). Berlin, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938619
Neurologische Gesichtsblindheit und biometrische Gesichtserkennung - ein Januskopf?
Körte, Mona, Neurologische Gesichtsblindheit und biometrische Gesichtserkennung - ein Januskopf?. PhantomGesichter. Zur Sicherheit und Unsicherheit im biometrischen Überwachungsbild 18 (). Paderborn, 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678214
Learning interpretable kernelized prototype-based models
Hofmann, Daniela, Learning interpretable kernelized prototype-based models. Neurocomputing 141 (). , 2014
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689398 OA
Spatial distance effects on incremental semantic interpretation of abstract sentences: Evidence from eye tracking
Guerra, Ernesto, Spatial distance effects on incremental semantic interpretation of abstract sentences: Evidence from eye tracking. Cognition 133 (). , 2014
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672504
Adaptive Conformal Semi-Supervised Vector Quantization for Dissimilarity Data
Zhu, Xibin, Adaptive Conformal Semi-Supervised Vector Quantization for Dissimilarity Data. Pattern Recognition Letters 49 (). , 2014
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2614315
A computational model for the item-based induction of construction networks
Gaspers, Judith, A computational model for the item-based induction of construction networks. Cognitive Science 38 (3). , 2014
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693781
Effects of speaker gaze versus depicted actions on visual attention during sentence comprehension
Kreysa, Helene, Effects of speaker gaze versus depicted actions on visual attention during sentence comprehension. Proceedings of the 36th Annual Meeting of the Cognitive Science Society (). Austin, TX, 2014
PUB
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2639454 OA
Stick Insect Locomotion
Theunissen, Leslie, Stick Insect Locomotion. (). , 2014
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937975
Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive
van Ackeren, Isabell, Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive. Die deutsche Schule. DDS 106 (4). , 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement
Hofferber, Natalia, Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement. European Journal of Educational Research 3 (4). , 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656842
The influence of attentional focus on the development of skill representation in a complex action
Land, William Marshall, The influence of attentional focus on the development of skill representation in a complex action. Psychology of Sport and Exercise 15 (1). , 2014
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938267
Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/inn/en in der inklusiven Schule
Heinrich, Martin, Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/inn/en in der inklusiven Schule. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. ZISU 3 (1). , 2014
PUB | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938266
„Bildungs-Förderalismus“„Förderrhetorik“ statt Inklusion?
Heinrich, Martin, „Bildungs-Förderalismus“„Förderrhetorik“ statt Inklusion?. Friedrich-Jahresheft 32 (). , 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938265
„Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – Editorial
Heinrich, Martin, „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – Editorial. Pädagogikunterricht 34 (2/3). , 2014
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung