Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3060 Publikationen

2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2669185
A. Grund and S. Fries, “Study and leisure interference as mediators between students' self-control capacities and their domain-specific functioning and general well-being”, Learning and Instruction, vol. 31, 2014, pp. 23-32.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707688
W. Hansen and I. Netuka, “Volume mean densities for the heat equation”, Potential Analysis, vol. 41, 2014, pp. 1111-1126.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2720341
W. Hansen and I. Netuka, “Unavoidable sets and harmonic measures living on small sets”, Proceedings of the London Mathematical Society, vol. 109, 2014, pp. 1601-1629.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939348
F. Grüner and S. Hohler, “Offener Brief der zionistischen Jugendorganisation Betar an den Nationalrat der Jüdischen Gemeinden im Fernen Osten vom 25. Januar 1939”, MEDAON – Magazin für jüdisches Leben in Forschung und Bildung, vol. 8, 2014, pp. 1-5.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
M. Kleine and S. Weixler, “Leitidee Zahl – Zahlen zählen”, Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 56, 2014, pp. 2-6.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939221
F. Grüner, “Russland in Asien. Globale Verflechtungen und kulturelle Austauschprozesse in der Mandschurei und Harbin in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts”, Osteuropäische Geschichte und Globalgeschichte, M. Aust and J. Obertreis, eds., Quellen und Studien zur Geschichte des östlichen Europa , vol. 83, Stuttgart: Steiner, 2014, pp.69-102.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939222
D. Ben-Canaan, F. Grüner, and I. Prodöhl, “Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China”, Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China, D. Ben-Canaan, F. Grüner, and I. Prodöhl, eds., Transcultural Research – Heidelberg Studies on Asia and Europe in a Global Context, Cham, Heidelberg, New York: Springer, 2014, pp.1-11.
PUB | DOI
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939210
D. Ben-Canaan, F. Grüner, and I. Prodöhl, eds., Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China, Transcultural Research - Heidelberg Studies on Asia and Europe in a Global Context, Cham, Heidelberg, New York: Springer, 2014.
PUB | DOI
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711350
F. Jacoby and F. Peters, “§§ 194 – 225 BGB (Verjährung)”, J. von Staudingers Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch: Staudinger BGB. Buch 1: Allgemeiner Teil §§ 164-240 (Allgemeiner Teil 5), S. Herrler, ed., Berlin: Sellier - de Gruyter, 2014, pp.533-929.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939076
R. Schroeder, “Inklusiver Sachunterricht in der Grundschule - Konzeptionen und Befunde zur Unterrichtspraxis”, Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen, M. Lichtblau, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014, pp.289-304.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938950
K.-P. Wang, et al., “Differences in Sensorimotor Mu Rhythm between Experts and Novices in Successful Golf Putting Performance”, Presented at the 19th annual Congress of the European College of Sport Science, Amsterdam, Nederland, Amsterdam, Nederland: 2014.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938985
M. Heinrich and F. Bohnsack, “Fritz Bohnsack: Wie Schüler die Schule erleben. Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen/ Berlin/Toronto: Barbara Budrich, 2013”, DDS – Die Deutsche Schule, vol. 106, 2014, pp. 291-292.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918227 OA
L. Giesen, “Überblick über die Streitstände beim Verwendungsersatz im EBV”, Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS), vol. 2014, 2014, pp. 505-513.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937976
H. Altrichter, M. Heinrich, and K. Soukup-Altrichter, “School decentralization as a process of differentiation, hierarchization and selection”, Journal of Education Policy, vol. 29, 2014, pp. 675-699.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937451 OA
C. Morina, “The 'Bystander' in Recent Dutch Historiography”, German History. The journal of the German History Society , vol. 32, 2014, pp. 101-111.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693718
F. Riedel, “Financial economics without probabilistic prior assumptions”, Decisions in Economics and Finance, 2014.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2695436
K. Boers, et al., “Vom Jugend- zum frühen Erwachsenenalter. Delinquenzverläufe und Erklärungszusammenhänge in der Verlaufsstudie "Kriminalität in der modernen Stadt"”, Monatsschrift für Kriminologie und Strafrechtsreform, vol. 97, 2014, pp. 183-202.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938869
M. Heinrich, et al., “„… es läuft viel in Richtung BNE …“ Die Autoren der österreichischen Dekadenstrategie blicken zurück”, Krisen- und Transformationsszenarios. Frühkindpädagogik, Resilienz & Weltaktionsprogramm , W. Sorgo and FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband, eds., Bildung für nachhaltige Entwicklung : Jahrbuch, vol. 2014, Wien: FORUM Umweltbildung, 2014, pp.143-151.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938862
F. Dietrich and M. Heinrich, “Kann man Inklusion steuern? Perspektiven einer rekonstruktiven Governanceforschung”, Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen, M. Lichtblau, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014, pp.26-47.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938861
S. Hahn and M. Heinrich, “Studien zum fächerübergreifenden Unterricht – eine Einführung in den Band”, Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014, S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, eds., Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 2, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2014, pp.5-14.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938860
S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, “Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg - eine Einführung in den Band”, Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme - Ausblick, S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, eds., Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 1, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2014, pp.5-12.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938859
S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, “Forschung am Oberstufen-Kolleg – Bestandsaufnahme und Ausblick”, Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick, S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, eds., Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 1, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2014, pp.81-116.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938856
G. Feurle, et al., “„…eigentlich wollten wir eine Fortbildung machen…“. Ein Gespräch über ein Fortbildungskonzept, das anders wurde als gedacht”, Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick, S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, eds., Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 1, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2014, pp.287-300.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938855
M. Heinrich, et al., “Funktionen von Schulinspektion? Zum Governance-Programm der Vergewisserung und Weiterentwicklung der Qualität schulischer Arbeit”, Damit Unterricht gelingt. Von der Qualitätsanalyse zur Qualitätsentwicklung, C. Fischer, ed., Münstersche Gespräche zur Pädagogik: Münstersche Gespräche zur Pädagogik, vol. 30, Münster: Waxmann, 2014, pp.19-52.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2677387
T. Winkler, H. Gröger, and W. Hummel, “Enantioselective Rearrangement Coupled with Water Addition: Direct Synthesis of Enantiomerically Pure Saturated Carboxylic Acids from a, b- Unsaturated Aldehydes”, ChemCatChem, vol. 6, 2014, pp. 961-964.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708863
C.A. Müller, et al., “Whole-cell double oxidation of n-heptane”, Journal of biotechnology, vol. 191, 2014, pp. 196-204.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708851
W. Hummel and H. Gröger, “Strategies for regeneration of nicotinamide coenzymes emphasizing self-sufficient closed-loop recycling systems”, Journal of biotechnology, vol. 191, 2014, pp. 22-31.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903714 OA
M. Rammert and E. Wild, Hausaufgaben ohne Stress. Die besten Tipps für entspanntes Lernen zu Hause, 2nd ed., Freiburg: Herder, 2014.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938526
L. König, “Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im Englischunterricht”, Key Concepts and New Topics in English and American Studies. Schlüsselkonzepte und neue Themen in der Anglistik und Amerikanistik, A. Nünning and E. Kovach, eds., ELCH, vol. 58, Trier: WVT, 2014, pp.363-380.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938591
L. König and F. Elis, “Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender norms”, Presented at the Scenario Forum International Conference on Performative Teaching, Workshop, Learning and Research, Cork, Irland, 2014.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938596
L. König, “Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern.”, Presented at the Tagung "Film in den Fächern der sprachlichen Bildung", Göttingen, 2014.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938590
L. König, “Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im Englischunterricht”, Presented at the Kurzvortrag im Rahmen der 'Geisteswissenschaftliche Einblicke', Tag der GSGG, 06.11.2014, Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen, 2014.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938505 OA
T. Rottmann, “Podiumsdiskussion: 10 Jahre Bildungsstandards – Rückblick und Perspektiven”, 10 Jahre Bildungsstandards . Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014, A.S. Steinweg and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Grundschule, eds., Mathematikdidaktik Grundschule, vol. 4, Bamberg: University of Bamberg Press, 2014, pp.67-79.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938480
T. Rottmann, “Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division”, Mathematik differenziert, vol. 2014, 2014, pp. 10-13.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938481
T. Rottmann and J. Franks, “Fördern und Dokumentieren”, Grundschulmagazin, 2014, pp. 31-36.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938621
M. Körte, “Mystifikationen en detail: Das Gesicht und seine Attribute im Visier des Mythologen ”, Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften, M. Körte and A.-K. Reulecke, eds., LiteraturForschung, vol. 22, Berlin: Kulturverl. Kadmos, 2014, pp.167-180.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938620
M. Körte and A.-K. Reulecke, “Einleitung: Intellektuelle Korrespondenzen. Roland Barthes' Mythen des Alltags - Mythologies ”, Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften, M. Körte and A.-K. Reulecke, eds., LiteraturForschung, vol. 22, Berlin: Kulturverl. Kadmos, 2014, pp.7-22.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938619
M. Körte and U. Richtmeyer, “Neurologische Gesichtsblindheit und biometrische Gesichtserkennung - ein Januskopf?”, PhantomGesichter. Zur Sicherheit und Unsicherheit im biometrischen Überwachungsbild, U. Richtmeyer, ed., Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie, vol. 18, Paderborn: Fink , 2014, pp.215-234.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678214
D. Hofmann, et al., “Learning interpretable kernelized prototype-based models”, Neurocomputing, vol. 141, 2014, pp. 84-96.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689398 OA
E. Guerra and P. Knoeferle, “Spatial distance effects on incremental semantic interpretation of abstract sentences: Evidence from eye tracking”, Cognition, vol. 133, 2014, pp. 535-552.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672504
X. Zhu, F.-M. Schleif, and B. Hammer, “Adaptive Conformal Semi-Supervised Vector Quantization for Dissimilarity Data”, Pattern Recognition Letters, vol. 49, 2014, pp. 138-145.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2614315
J. Gaspers and P. Cimiano, “A computational model for the item-based induction of construction networks”, Cognitive Science, vol. 38, 2014, pp. 439-488.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693781
H. Kreysa, P. Knoeferle, and N. Eva, “Effects of speaker gaze versus depicted actions on visual attention during sentence comprehension”, Proceedings of the 36th Annual Meeting of the Cognitive Science Society, Austin, TX: Cognitive Science Society, 2014, pp.2513-2518.
PUB
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2639454 OA
L. Theunissen, H. Bekemeier, and V. Dürr, Stick Insect Locomotion, Bielefeld University, 2014.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937975
I. van Ackeren and M. Heinrich, “Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive”, Die deutsche Schule. DDS, vol. 106, 2014, pp. 297-399.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
N. Hofferber, A. Eckes, and M. Wilde, “Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement”, European Journal of Educational Research, vol. 3, 2014, pp. 177-184.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656842
W.M. Land, C. Frank, and T. Schack, “The influence of attentional focus on the development of skill representation in a complex action”, Psychology of Sport and Exercise, vol. 15, 2014, pp. 30-38.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938267
M. Heinrich, A.-K. Arndt, and R. Werning, “Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/inn/en in der inklusiven Schule”, Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. ZISU, vol. 3, 2014, pp. 48-71.
PUB | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938266
M. Heinrich, “„Bildungs-Förderalismus“„Förderrhetorik“ statt Inklusion?”, Friedrich-Jahresheft , vol. 32, 2014, pp. 12-15.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938265
M. Heinrich, “„Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – Editorial”, Pädagogikunterricht, vol. 34, 2014, pp. 2-3.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung