Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3060 Publikationen

2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707688
Hansen W, Netuka I (2014)
Volume mean densities for the heat equation.
Potential Analysis 41(4): 1111-1126.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2720341
Hansen W, Netuka I (2014)
Unavoidable sets and harmonic measures living on small sets.
Proceedings of the London Mathematical Society 109(6): 1601-1629.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939348
Grüner F, Hohler S (2014)
Offener Brief der zionistischen Jugendorganisation Betar an den Nationalrat der Jüdischen Gemeinden im Fernen Osten vom 25. Januar 1939.
MEDAON – Magazin für jüdisches Leben in Forschung und Bildung 8(14): 1-5.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Kleine M, Weixler S (2014)
Leitidee Zahl – Zahlen zählen.
Praxis der Mathematik in der Schule 56(59): 2-6.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2669185
Grund A, Fries S (2014)
Study and leisure interference as mediators between students' self-control capacities and their domain-specific functioning and general well-being.
Learning and Instruction 31: 23-32.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939221
Grüner F (2014)
Russland in Asien. Globale Verflechtungen und kulturelle Austauschprozesse in der Mandschurei und Harbin in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
In: Osteuropäische Geschichte und Globalgeschichte. Aust M, Obertreis J (Eds); Quellen und Studien zur Geschichte des östlichen Europa , 83. Stuttgart: Steiner: 69-102.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939222
Ben-Canaan D, Grüner F, Prodöhl I (2014)
Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China.
In: Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China. Ben-Canaan D, Grüner F, Prodöhl I (Eds); Transcultural Research – Heidelberg Studies on Asia and Europe in a Global Context, Cham, Heidelberg, New York: Springer: 1-11.
PUB | DOI
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939210
Ben-Canaan D, Grüner F, Prodöhl I (Eds) (2014)
Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China. Transcultural Research - Heidelberg Studies on Asia and Europe in a Global Context.
Cham, Heidelberg, New York: Springer.
PUB | DOI
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711350
Jacoby F, Peters F (2014)
§§ 194 – 225 BGB (Verjährung).
In: J. von Staudingers Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch: Staudinger BGB. Buch 1: Allgemeiner Teil §§ 164-240 (Allgemeiner Teil 5). Herrler S (Ed); Berlin: Sellier - de Gruyter: 533-929.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939076
Schroeder R (2014)
Inklusiver Sachunterricht in der Grundschule - Konzeptionen und Befunde zur Unterrichtspraxis.
In: Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Lichtblau M, Blömer D, Jüttner A-K, Koch K, Krüger M, Werning R (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 289-304.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938950
Wang K-P, Cheng M-Y, Shen C, Huang C-J, Hung T-M (2014)
Differences in Sensorimotor Mu Rhythm between Experts and Novices in Successful Golf Putting Performance.
Presented at the 19th annual Congress of the European College of Sport Science, Amsterdam, Nederland.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938985
Heinrich M, Bohnsack F (2014)
Fritz Bohnsack: Wie Schüler die Schule erleben. Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen/ Berlin/Toronto: Barbara Budrich, 2013.
DDS – Die Deutsche Schule 106(3): 291-292.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918227 OA
Giesen L (2014)
Überblick über die Streitstände beim Verwendungsersatz im EBV.
Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS) 2014: 505-513.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937976
Altrichter H, Heinrich M, Soukup-Altrichter K (2014)
School decentralization as a process of differentiation, hierarchization and selection.
Journal of Education Policy 29(5): 675-699.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937451 OA
Morina C (2014)
The 'Bystander' in Recent Dutch Historiography.
German History. The journal of the German History Society 32(1): 101-111.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2695436
Boers K, Reinecke J, Bentrup C, Daniel A, Kanz K-M, Schulte P, Seddig D, Theimann M, Verneuer L, Walburg C (2014)
Vom Jugend- zum frühen Erwachsenenalter. Delinquenzverläufe und Erklärungszusammenhänge in der Verlaufsstudie "Kriminalität in der modernen Stadt".
Monatsschrift für Kriminologie und Strafrechtsreform 97(3): 183-202.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693718
Riedel F (2014)
Financial economics without probabilistic prior assumptions.
Decisions in Economics and Finance.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938869
Heinrich M, Minsch J, Rauch F, Vielhaber C (2014)
„… es läuft viel in Richtung BNE …“ Die Autoren der österreichischen Dekadenstrategie blicken zurück.
In: Krisen- und Transformationsszenarios. Frühkindpädagogik, Resilienz & Weltaktionsprogramm . Sorgo W, FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband (Eds); Bildung für nachhaltige Entwicklung : Jahrbuch, 2014. Wien: FORUM Umweltbildung: 143-151.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938862
Dietrich F, Heinrich M (2014)
Kann man Inklusion steuern? Perspektiven einer rekonstruktiven Governanceforschung.
In: Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Lichtblau M, Blömer D, Jüttner A-K, Koch K, Krüger M, Werning R (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 26-47.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938861
Hahn S, Heinrich M (2014)
Studien zum fächerübergreifenden Unterricht – eine Einführung in den Band.
In: Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Forschungspraxis Praxisforschung, 2. Münster: Monsenstein & Vannerdat: 5-14.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938860
Hahn S, Heinrich M, Klewin G (2014)
Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg - eine Einführung in den Band.
In: Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme - Ausblick. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Forschungspraxis Praxisforschung, 1. Münster: Monsenstein & Vannerdat: 5-12.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938859
Hahn S, Heinrich M, Klewin G (2014)
Forschung am Oberstufen-Kolleg – Bestandsaufnahme und Ausblick.
In: Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Forschungspraxis Praxisforschung, 1. Münster: Monsenstein & Vannerdat: 81-116.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938856
Feurle G, Guschker B, Heinrich M, Jaekel H, Rengstorf F (2014)
„…eigentlich wollten wir eine Fortbildung machen…“. Ein Gespräch über ein Fortbildungskonzept, das anders wurde als gedacht.
In: Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Forschungspraxis Praxisforschung, 1. Münster: Monsenstein & Vannerdat: 287-300.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938855
Heinrich M, Lambrecht M, Böhm-Kasper O, Brüsemeister T, Wissinger J (2014)
Funktionen von Schulinspektion? Zum Governance-Programm der Vergewisserung und Weiterentwicklung der Qualität schulischer Arbeit.
In: Damit Unterricht gelingt. Von der Qualitätsanalyse zur Qualitätsentwicklung. Fischer C (Ed); Münstersche Gespräche zur Pädagogik: Münstersche Gespräche zur Pädagogik, 30. Münster: Waxmann: 19-52.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2677387
Winkler T, Gröger H, Hummel W (2014)
Enantioselective Rearrangement Coupled with Water Addition: Direct Synthesis of Enantiomerically Pure Saturated Carboxylic Acids from a, b- Unsaturated Aldehydes.
ChemCatChem 6(4): 961-964.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708863
Müller CA, Dennig A, Welters T, Winkler T, Ruff AJ, Hummel W, Gröger H, Schwaneberg U (2014)
Whole-cell double oxidation of n-heptane.
Journal of biotechnology 191: 196-204.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708851
Hummel W, Gröger H (2014)
Strategies for regeneration of nicotinamide coenzymes emphasizing self-sufficient closed-loop recycling systems.
Journal of biotechnology 191: 22-31.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903714 OA
Rammert M, Wild E (2014)
Hausaufgaben ohne Stress. Die besten Tipps für entspanntes Lernen zu Hause., 2nd ed.
Freiburg: Herder.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938526
König L (2014)
Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im Englischunterricht.
In: Key Concepts and New Topics in English and American Studies. Schlüsselkonzepte und neue Themen in der Anglistik und Amerikanistik. Nünning A, Kovach E (Eds); ELCH, 58. Trier: WVT: 363-380.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938591
König L, Elis F (2014)
Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender norms.
Presented at the Scenario Forum International Conference on Performative Teaching, Workshop, Learning and Research, Cork, Irland.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938596
König L (2014)
Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern.
Presented at the Tagung "Film in den Fächern der sprachlichen Bildung", Göttingen.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938590
König L (2014)
Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im Englischunterricht.
Presented at the Kurzvortrag im Rahmen der 'Geisteswissenschaftliche Einblicke', Tag der GSGG, 06.11.2014, Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938505 OA
Rottmann T (2014)
Podiumsdiskussion: 10 Jahre Bildungsstandards – Rückblick und Perspektiven.
In: 10 Jahre Bildungsstandards . Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014. Steinweg AS, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Grundschule (Eds); Mathematikdidaktik Grundschule, 4. Bamberg: University of Bamberg Press: 67-79.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938480
Rottmann T (2014)
Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division.
Mathematik differenziert 2014(2): 10-13.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938481
Rottmann T, Franks J (2014)
Fördern und Dokumentieren.
Grundschulmagazin (1): 31-36.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938621
Körte M (2014)
Mystifikationen en detail: Das Gesicht und seine Attribute im Visier des Mythologen .
In: Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften. Körte M, Reulecke A-K (Eds); LiteraturForschung, 22. Berlin: Kulturverl. Kadmos: 167-180.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938620
Körte M, Reulecke A-K (2014)
Einleitung: Intellektuelle Korrespondenzen. Roland Barthes' Mythen des Alltags - Mythologies .
In: Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften. Körte M, Reulecke A-K (Eds); LiteraturForschung, 22. Berlin: Kulturverl. Kadmos: 7-22.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938619
Körte M, Richtmeyer U (2014)
Neurologische Gesichtsblindheit und biometrische Gesichtserkennung - ein Januskopf?
In: PhantomGesichter. Zur Sicherheit und Unsicherheit im biometrischen Überwachungsbild. Richtmeyer U (Ed); Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie, 18. Paderborn: Fink : 215-234.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678214
Hofmann D, Schleif F-M, Paaßen B, Hammer B (2014)
Learning interpretable kernelized prototype-based models.
Neurocomputing 141: 84-96.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689398 OA
Guerra E, Knoeferle P (2014)
Spatial distance effects on incremental semantic interpretation of abstract sentences: Evidence from eye tracking.
Cognition 133: 535-552.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672504
Zhu X, Schleif F-M, Hammer B (2014)
Adaptive Conformal Semi-Supervised Vector Quantization for Dissimilarity Data.
Pattern Recognition Letters 49: 138-145.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2614315
Gaspers J, Cimiano P (2014)
A computational model for the item-based induction of construction networks.
Cognitive Science 38(3): 439-488.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693781
Kreysa H, Knoeferle P, Eva N (2014)
Effects of speaker gaze versus depicted actions on visual attention during sentence comprehension.
In: Proceedings of the 36th Annual Meeting of the Cognitive Science Society. Austin, TX: Cognitive Science Society: 2513-2518.
PUB
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2639454 OA
Theunissen L, Bekemeier H, Dürr V (2014)
Stick Insect Locomotion.
Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937975
van Ackeren I, Heinrich M (2014)
Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive.
Die deutsche Schule. DDS 106(4): 297-399.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
Hofferber N, Eckes A, Wilde M (2014)
Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement.
European Journal of Educational Research 3(4): 177-184.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656842
Land WM, Frank C, Schack T (2014)
The influence of attentional focus on the development of skill representation in a complex action.
Psychology of Sport and Exercise 15(1): 30-38.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938267
Heinrich M, Arndt A-K, Werning R (2014)
Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/inn/en in der inklusiven Schule.
Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. ZISU 3(1): 48-71.
PUB | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938266
Heinrich M (2014)
„Bildungs-Förderalismus“„Förderrhetorik“ statt Inklusion?
Friedrich-Jahresheft 32: 12-15.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938265
Heinrich M (2014)
„Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – Editorial.
Pädagogikunterricht 34(2/3): 2-3.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung