Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3060 Publikationen

2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938264
Heinrich, M. (2014). BNE lokal: „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und Schulentwicklung. Pädagogikunterricht, 34(2/3), 14. VdP .
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938263
Heinrich, M. & Textor, A. (2014). Perspektiven. Überlegungen zur Zukunft der Wissenschaftlichen Einrichtungen der Laborschule und des Oberstufen-Kollegs zum 40. Geburtstag der Versuchsschulen. Einblicke , (Sonderheft 2014: 40 Jahre Laborschule und Oberstufenkolleg), 22-23.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637332 OA
Kopp, S., van Welbergen, H., Yaghoubzadeh, R. & Buschmeier, H. (2014). An architecture for fluid real-time conversational agents: Integrating incremental output generation and input processing. Journal on Multimodal User Interfaces, 8, 97-108. Springer Science + Business Media. doi:10.1007/s12193-013-0130-3.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938268
Heinrich, M. & Rademacker, H. (2014). Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Jugendhilfe. Die deutsche Schule. DDS, 106(1), 5-8. Waxmann.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938214
Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick ( Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung). (2014). Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick ( Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung). (S. Hahn, M. Heinrich & G. Klewin, Hrsg.). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938213
Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014 (Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung ). (2014). Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014 (Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung ). (S. Hahn, M. Heinrich & G. Klewin, Hrsg.). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685091 OA
Lier, F., Wienke, J., Nordmann, A., Wachsmuth, S. & Wrede, S. (2014). The Cognitive Interaction Toolkit – Improving Reproducibility of Robotic Systems Experiments (Lecture Notes in Computer Science ). In D. Brugali, J.F. Broenink, T. Kroeger & B.A. MacDonald (Hrsg.), SIMPAR: International Conference on Simulation, Modeling, and Programming for Autonomous Robots (S. 400-411). Gehalten auf der International Conference on Simulation, Modeling, and Programming for Autonomous Robots (SIMPAR), Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-319-11900-7_34.
PUB | PDF | DOI
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938190
Box, M. (2014). Verwehte Spuren. Das jüdische Wien in der literarischen Darstellung von Ilse Aichinger und Veza Canetti – und heute. Literaturkritik.de, 16(8). Philipps-Universität: Marburg.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694252
Kollhoff, S. & Peter-Koop, A. (2014). Prior to school mathematical skills and knowledge of low-achieving children at the end of grade 1. In P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle & D. Allan (Hrsg.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education (S. 9-16). Vancouver, Canada: PME.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694272
Lüken, M., Peter-Koop, A. & Kollhoff, S. (2014). Influence of early repeating patterning ability on school mathematics learning. In P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle & D. Allan (Hrsg.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4 (S. 137-144). Vancouver, Canada: PME.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615730
Hammer, B., Hofmann, D., Schleif, F.-M. & Zhu, X. (2014). Learning vector quantization for (dis-)similarities. NeuroComputing, 131, 43-51. Elsevier BV. doi:10.1016/j.neucom.2013.05.054.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2681897
Lohan, K.S., Griffiths, S., Sciutti, A., Partmann, T.C. & Rohlfing, K. (2014). Co-development of manner and path concepts in language, action, and eye-gaze behavior. Topics in Cognitive Science, 6(3), 492-512. Wiley-Blackwell. doi:10.1111/tops.12098.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678876 OA
Frank, C., Land, W.M., Popp, C. & Schack, T. (2014). Mental Representation and Mental Practice: Experimental Investigation on the Functional Links between Motor Memory and Motor Imagery. PLoS ONE, 9(4), e95175. Public Library of Science (PLoS). doi:10.1371/journal.pone.0095175.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698439 OA
Bläsing, B., Güldenpenning, I., Koester, D. & Schack, T. (2014). Expertise affects representation structure and categorical activation of grasp postures in climbing. Frontiers in Psychology, 5, 1008. Frontiers Media SA. doi:10.3389/fpsyg.2014.01008.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938057
Peter-Koop, A. & Grüßing, M. (2014). Early enhancement of kindergarten children potentially at risk in learning school mathematics - Design and Findings of an intervention study. In U. Kortenkamp, B. Brandt, C. Benz, G. Krummheuer, S. Ladel & R. Vogel (Hrsg.), Early mathematics learning. Selected Papers of the POEM 2012 Conference (S. 307-321). New York: Springer. doi:10.1007/978-1-4614-4678-1_19.
PUB | DOI
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2652246 OA
Pfeiffer, T. & Renner, P. (2014). EyeSee3D: a low-cost approach for analysing mobile 3D eye tracking data using augmented reality technology. Proceedings of the Symposium on Eye Tracking Research and Applications (S. 195-202). New York: ACM. doi:10.1145/2578153.2578183.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2695869 OA
Walter, S., Unger, C. & Cimiano, P. (2014). ATOLL - A framework for the automatic induction of ontology lexica. Data & Knowledge Engineering, 94, 148-162. Elsevier BV. doi:10.1016/j.datak.2014.09.003.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692801
Transformation - A Fundamental Idea of Mathematics Education. (2014). Transformation - A Fundamental Idea of Mathematics Education. (S. Rezat, M. Hattermann & A. Peter-Koop, Hrsg.). Berlin und Heidelberg: Springer. doi:10.1007/978-1-4614-3489-4.
PUB | DOI
 
2014 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908444
Bentrup, C. & Verneuer, L. (2014). Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2011 (Schriftenreihe Kriminalität in der modernen Stadt - Methoden). Münster, Bielefeld.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719099
Weinhauer, K. (2014). Terror and Democracy in West Germany. By Karrin Hanshew. New York: Cambridge University Press. 2012. German History, 32(3), 509-511. Oxford: Oxford University Press. doi:10.1093/gerhis/ghu008.
PUB | DOI | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung