Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3072 Publikationen

2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938985
Heinrich M, Bohnsack F. Fritz Bohnsack: Wie Schüler die Schule erleben. Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen/ Berlin/Toronto: Barbara Budrich, 2013. DDS – Die Deutsche Schule. 2014;106(3):291-292.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918227 OA
Giesen L. Überblick über die Streitstände beim Verwendungsersatz im EBV. Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS). 2014;2014:505-513.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937976
Altrichter H, Heinrich M, Soukup-Altrichter K. School decentralization as a process of differentiation, hierarchization and selection. Journal of Education Policy. 2014;29(5):675-699.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937451 OA
Morina C. The 'Bystander' in Recent Dutch Historiography. German History. The journal of the German History Society . 2014;32(1):101-111.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693718
Riedel F. Financial economics without probabilistic prior assumptions. Decisions in Economics and Finance. 2014.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2695436
Boers K, Reinecke J, Bentrup C, et al. Vom Jugend- zum frühen Erwachsenenalter. Delinquenzverläufe und Erklärungszusammenhänge in der Verlaufsstudie "Kriminalität in der modernen Stadt". Monatsschrift für Kriminologie und Strafrechtsreform. 2014;97(3):183-202.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938869
Heinrich M, Minsch J, Rauch F, Vielhaber C. „… es läuft viel in Richtung BNE …“ Die Autoren der österreichischen Dekadenstrategie blicken zurück. In: Sorgo W, FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband, eds. Krisen- und Transformationsszenarios. Frühkindpädagogik, Resilienz & Weltaktionsprogramm . Bildung für nachhaltige Entwicklung : Jahrbuch. Vol 2014. Wien: FORUM Umweltbildung; 2014: 143-151.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938862
Dietrich F, Heinrich M. Kann man Inklusion steuern? Perspektiven einer rekonstruktiven Governanceforschung. In: Lichtblau M, Blömer D, Jüttner A-K, Koch K, Krüger M, Werning R, eds. Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2014: 26-47.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938861
Hahn S, Heinrich M. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht – eine Einführung in den Band. In: Hahn S, Heinrich M, Klewin G, eds. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014. Forschungspraxis Praxisforschung. Vol 2. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2014: 5-14.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938860
Hahn S, Heinrich M, Klewin G. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg - eine Einführung in den Band. In: Hahn S, Heinrich M, Klewin G, eds. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme - Ausblick. Forschungspraxis Praxisforschung. Vol 1. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2014: 5-12.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938859
Hahn S, Heinrich M, Klewin G. Forschung am Oberstufen-Kolleg – Bestandsaufnahme und Ausblick. In: Hahn S, Heinrich M, Klewin G, eds. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick. Forschungspraxis Praxisforschung. Vol 1. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2014: 81-116.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938856
Feurle G, Guschker B, Heinrich M, Jaekel H, Rengstorf F. „…eigentlich wollten wir eine Fortbildung machen…“. Ein Gespräch über ein Fortbildungskonzept, das anders wurde als gedacht. In: Hahn S, Heinrich M, Klewin G, eds. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick. Forschungspraxis Praxisforschung. Vol 1. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2014: 287-300.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2677387
Winkler T, Gröger H, Hummel W. Enantioselective Rearrangement Coupled with Water Addition: Direct Synthesis of Enantiomerically Pure Saturated Carboxylic Acids from a, b- Unsaturated Aldehydes. ChemCatChem. 2014;6(4):961-964.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708863
Müller CA, Dennig A, Welters T, et al. Whole-cell double oxidation of n-heptane. Journal of biotechnology. 2014;191:196-204.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708851
Hummel W, Gröger H. Strategies for regeneration of nicotinamide coenzymes emphasizing self-sufficient closed-loop recycling systems. Journal of biotechnology. 2014;191:22-31.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903714 OA
Rammert M, Wild E. Hausaufgaben ohne Stress. Die besten Tipps für entspanntes Lernen zu Hause. 2nd ed. Freiburg: Herder; 2014.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938526
König L. Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im Englischunterricht. In: Nünning A, Kovach E, eds. Key Concepts and New Topics in English and American Studies. Schlüsselkonzepte und neue Themen in der Anglistik und Amerikanistik. ELCH. Vol 58. Trier: WVT; 2014: 363-380.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938591
König L, Elis F. Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender norms. Presented at the Scenario Forum International Conference on Performative Teaching, Workshop, Learning and Research, Cork, Irland.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938596
König L. Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern. Presented at the Tagung "Film in den Fächern der sprachlichen Bildung", Göttingen.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938590
König L. Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im Englischunterricht. Presented at the Kurzvortrag im Rahmen der 'Geisteswissenschaftliche Einblicke', Tag der GSGG, 06.11.2014, Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung