Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3054 Publikationen

2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938950
Wang, K.-P., Cheng, M.-Y., Shen, C., Huang, C.-J. & Hung, T.-M. (2014). Differences in Sensorimotor Mu Rhythm between Experts and Novices in Successful Golf Putting Performance. Gehalten auf der 19th annual Congress of the European College of Sport Science, Amsterdam, Nederland.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939076
Schroeder, R. (2014). Inklusiver Sachunterricht in der Grundschule - Konzeptionen und Befunde zur Unterrichtspraxis. In M. Lichtblau, D. Blömer, A.-K. Jüttner, K. Koch & M. Krüger (Hrsg.), Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (S. 289-304). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938985
Heinrich, M. & Bohnsack, F. (2014). Fritz Bohnsack: Wie Schüler die Schule erleben. Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen/ Berlin/Toronto: Barbara Budrich, 2013. DDS – Die Deutsche Schule, 106(3), 291-292. Münster: Waxmann.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918227 OA
Giesen, L. (2014). Überblick über die Streitstände beim Verwendungsersatz im EBV. Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS), 2014, 505-513. Universität Augsburg.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937976
Altrichter, H., Heinrich, M. & Soukup-Altrichter, K. (2014). School decentralization as a process of differentiation, hierarchization and selection. Journal of Education Policy, 29(5), 675-699. Routledge. doi:10.1080/02680939.2013.873954.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937451 OA
Morina, C. (2014). The 'Bystander' in Recent Dutch Historiography. German History. The journal of the German History Society , 32(1), 101-111. Oxford Academic. doi:10.1093/gerhis/ght098.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2695436
Boers, K., Reinecke, J., Bentrup, C., Daniel, A., Kanz, K.-M., Schulte, P., Seddig, D., Theimann, M., Verneuer, L. & Walburg, C. (2014). Vom Jugend- zum frühen Erwachsenenalter. Delinquenzverläufe und Erklärungszusammenhänge in der Verlaufsstudie "Kriminalität in der modernen Stadt". Monatsschrift für Kriminologie und Strafrechtsreform, 97(3), 183-202.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693718
Riedel, F. (2014). Financial economics without probabilistic prior assumptions. Decisions in Economics and Finance. Springer Science + Business Media. doi:10.1007/s10203-014-0159-0.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938869
Heinrich, M., Minsch, J., Rauch, F. & Vielhaber, C. (2014). „… es läuft viel in Richtung BNE …“ Die Autoren der österreichischen Dekadenstrategie blicken zurück (Bildung für nachhaltige Entwicklung : Jahrbuch). In W. Sorgo & FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband (Hrsg.), Krisen- und Transformationsszenarios. Frühkindpädagogik, Resilienz & Weltaktionsprogramm (S. 143-151). Wien: FORUM Umweltbildung.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938862
Dietrich, F. & Heinrich, M. (2014). Kann man Inklusion steuern? Perspektiven einer rekonstruktiven Governanceforschung. In M. Lichtblau, D. Blömer, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger & R. Werning (Hrsg.), Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (S. 26-47). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938861
Hahn, S. & Heinrich, M. (2014). Studien zum fächerübergreifenden Unterricht – eine Einführung in den Band (Forschungspraxis Praxisforschung). In S. Hahn, M. Heinrich & G. Klewin (Hrsg.), Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014 (S. 5-14). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938860
Hahn, S., Heinrich, M. & Klewin, G. (2014). Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg - eine Einführung in den Band (Forschungspraxis Praxisforschung). In S. Hahn, M. Heinrich & G. Klewin (Hrsg.), Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme - Ausblick (S. 5-12). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938859
Hahn, S., Heinrich, M. & Klewin, G. (2014). Forschung am Oberstufen-Kolleg – Bestandsaufnahme und Ausblick (Forschungspraxis Praxisforschung). In S. Hahn, M. Heinrich & G. Klewin (Hrsg.), Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick (S. 81-116). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938856
Feurle, G., Guschker, B., Heinrich, M., Jaekel, H. & Rengstorf, F. (2014). „…eigentlich wollten wir eine Fortbildung machen…“. Ein Gespräch über ein Fortbildungskonzept, das anders wurde als gedacht (Forschungspraxis Praxisforschung). In S. Hahn, M. Heinrich & G. Klewin (Hrsg.), Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick (S. 287-300). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938855
Heinrich, M., Lambrecht, M., Böhm-Kasper, O., Brüsemeister, T. & Wissinger, J. (2014). Funktionen von Schulinspektion? Zum Governance-Programm der Vergewisserung und Weiterentwicklung der Qualität schulischer Arbeit (Münstersche Gespräche zur Pädagogik: Münstersche Gespräche zur Pädagogik). In C. Fischer (Hrsg.), Damit Unterricht gelingt. Von der Qualitätsanalyse zur Qualitätsentwicklung (S. 19-52). Münster: Waxmann.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2677387
Winkler, T., Gröger, H. & Hummel, W. (2014). Enantioselective Rearrangement Coupled with Water Addition: Direct Synthesis of Enantiomerically Pure Saturated Carboxylic Acids from a, b- Unsaturated Aldehydes. ChemCatChem, 6(4), 961-964. Wiley-Blackwell. doi:10.1002/cctc.201300764.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708863
Müller, C.A., Dennig, A., Welters, T., Winkler, T., Ruff, A.J., Hummel, W., Gröger, H. & Schwaneberg, U. (2014). Whole-cell double oxidation of n-heptane. Journal of biotechnology, 191, 196-204. Elsevier BV. doi:10.1016/j.jbiotec.2014.06.001.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708851
Hummel, W. & Gröger, H. (2014). Strategies for regeneration of nicotinamide coenzymes emphasizing self-sufficient closed-loop recycling systems. Journal of biotechnology, 191, 22-31. Elsevier BV. doi:10.1016/j.jbiotec.2014.07.449.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903714 OA
Rammert, M. & Wild, E. (2014). Hausaufgaben ohne Stress. Die besten Tipps für entspanntes Lernen zu Hause. Freiburg: Herder.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938526
König, L. (2014). Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im Englischunterricht (ELCH). In A. Nünning & E. Kovach (Hrsg.), Key Concepts and New Topics in English and American Studies. Schlüsselkonzepte und neue Themen in der Anglistik und Amerikanistik (S. 363-380). Trier: WVT.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938591
König, L. & Elis, F. (2014). Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender norms. Gehalten auf der Scenario Forum International Conference on Performative Teaching, Workshop, Learning and Research.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938596
König, L. (2014). Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern. Gehalten auf der Tagung "Film in den Fächern der sprachlichen Bildung".
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938590
König, L. (2014). Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im Englischunterricht. Gehalten auf der Kurzvortrag im Rahmen der 'Geisteswissenschaftliche Einblicke', Tag der GSGG, 06.11.2014.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938505 OA
Rottmann, T. (2014). Podiumsdiskussion: 10 Jahre Bildungsstandards – Rückblick und Perspektiven (Mathematikdidaktik Grundschule). In A.S. Steinweg & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Grundschule (Hrsg.), 10 Jahre Bildungsstandards . Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014 (S. 67-79). Gehalten auf der Herbsttagung des Arbeitskreises Grundschule in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) , Bamberg: University of Bamberg Press.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938480
Rottmann, T. (2014). Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division. Mathematik differenziert, 2014(2), 10-13. Bildungshaus Schulbuchverlage.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938481
Rottmann, T. & Franks, J. (2014). Fördern und Dokumentieren. Grundschulmagazin, (1), 31-36. Oldenbourg.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938621
Körte, M. (2014). Mystifikationen en detail: Das Gesicht und seine Attribute im Visier des Mythologen (LiteraturForschung). In M. Körte & A.-K. Reulecke (Hrsg.), Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften (S. 167-180). Berlin: Kulturverl. Kadmos.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938620
Körte, M. & Reulecke, A.-K. (2014). Einleitung: Intellektuelle Korrespondenzen. Roland Barthes' Mythen des Alltags - Mythologies (LiteraturForschung). In M. Körte & A.-K. Reulecke (Hrsg.), Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften (S. 7-22). Berlin: Kulturverl. Kadmos.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938619
Körte, M. & Richtmeyer, U. (2014). Neurologische Gesichtsblindheit und biometrische Gesichtserkennung - ein Januskopf? (Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie). In U. Richtmeyer (Hrsg.), PhantomGesichter. Zur Sicherheit und Unsicherheit im biometrischen Überwachungsbild (S. 215-234). Paderborn: Fink .
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678214
Hofmann, D., Schleif, F.-M., Paaßen, B. & Hammer, B. (2014). Learning interpretable kernelized prototype-based models. Neurocomputing, 141, 84-96. Elsevier BV. doi:10.1016/j.neucom.2014.03.003.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689398 OA
Guerra, E. & Knoeferle, P. (2014). Spatial distance effects on incremental semantic interpretation of abstract sentences: Evidence from eye tracking. Cognition, 133, 535-552. Elsevier BV. doi:10.1016/j.cognition.2014.07.007.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672504
Zhu, X., Schleif, F.-M. & Hammer, B. (2014). Adaptive Conformal Semi-Supervised Vector Quantization for Dissimilarity Data. Pattern Recognition Letters, 49, 138-145. Elsevier BV. doi:10.1016/j.patrec.2014.07.009.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2614315
Gaspers, J. & Cimiano, P. (2014). A computational model for the item-based induction of construction networks. Cognitive Science, 38(3), 439-488. Wiley-Blackwell. doi:10.1111/cogs.12114.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693781
Kreysa, H., Knoeferle, P. & Eva, N. (2014). Effects of speaker gaze versus depicted actions on visual attention during sentence comprehension. Proceedings of the 36th Annual Meeting of the Cognitive Science Society (S. 2513-2518). Austin, TX: Cognitive Science Society.
PUB
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2639454 OA
Theunissen, L., Bekemeier, H. & Dürr, V. (2014). Stick Insect Locomotion. Bielefeld University. doi:10.4119/unibi/2639454.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937975
van Ackeren, I. & Heinrich, M. (2014). Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive. Die deutsche Schule. DDS, 106(4), 297-399. Waxmann.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
Hofferber, N., Eckes, A. & Wilde, M. (2014). Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement. European Journal of Educational Research, 3(4), 177-184.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656842
Land, W.M., Frank, C. & Schack, T. (2014). The influence of attentional focus on the development of skill representation in a complex action. Psychology of Sport and Exercise, 15(1), 30-38. Elsevier. doi:10.1016/j.psychsport.2013.09.006.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938267
Heinrich, M., Arndt, A.-K. & Werning, R. (2014). Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/inn/en in der inklusiven Schule. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. ZISU, 3(1), 48-71. Budrich. doi:10.3224/zisu.v3i1.15484 .
PUB | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938266
Heinrich, M. (2014). „Bildungs-Förderalismus“„Förderrhetorik“ statt Inklusion? Friedrich-Jahresheft , 32, 12-15. Friedrich Verlag.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938265
Heinrich, M. (2014). „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – Editorial. Pädagogikunterricht, 34(2/3), 2-3. VdP.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938264
Heinrich, M. (2014). BNE lokal: „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und Schulentwicklung. Pädagogikunterricht, 34(2/3), 14. VdP .
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938263
Heinrich, M. & Textor, A. (2014). Perspektiven. Überlegungen zur Zukunft der Wissenschaftlichen Einrichtungen der Laborschule und des Oberstufen-Kollegs zum 40. Geburtstag der Versuchsschulen. Einblicke , (Sonderheft 2014: 40 Jahre Laborschule und Oberstufenkolleg), 22-23.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637332 OA
Kopp, S., van Welbergen, H., Yaghoubzadeh, R. & Buschmeier, H. (2014). An architecture for fluid real-time conversational agents: Integrating incremental output generation and input processing. Journal on Multimodal User Interfaces, 8, 97-108. Springer Science + Business Media. doi:10.1007/s12193-013-0130-3.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938268
Heinrich, M. & Rademacker, H. (2014). Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Jugendhilfe. Die deutsche Schule. DDS, 106(1), 5-8. Waxmann.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938214
Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick ( Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung). (2014). Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick ( Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung). (S. Hahn, M. Heinrich & G. Klewin, Hrsg.). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938213
Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014 (Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung ). (2014). Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014 (Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung ). (S. Hahn, M. Heinrich & G. Klewin, Hrsg.). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685091 OA
Lier, F., Wienke, J., Nordmann, A., Wachsmuth, S. & Wrede, S. (2014). The Cognitive Interaction Toolkit – Improving Reproducibility of Robotic Systems Experiments (Lecture Notes in Computer Science ). In D. Brugali, J.F. Broenink, T. Kroeger & B.A. MacDonald (Hrsg.), SIMPAR: International Conference on Simulation, Modeling, and Programming for Autonomous Robots (S. 400-411). Gehalten auf der International Conference on Simulation, Modeling, and Programming for Autonomous Robots (SIMPAR), Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-319-11900-7_34.
PUB | PDF | DOI
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938190
Box, M. (2014). Verwehte Spuren. Das jüdische Wien in der literarischen Darstellung von Ilse Aichinger und Veza Canetti – und heute. Literaturkritik.de, 16(8). Philipps-Universität: Marburg.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694252
Kollhoff, S. & Peter-Koop, A. (2014). Prior to school mathematical skills and knowledge of low-achieving children at the end of grade 1. In P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle & D. Allan (Hrsg.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education (S. 9-16). Vancouver, Canada: PME.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694272
Lüken, M., Peter-Koop, A. & Kollhoff, S. (2014). Influence of early repeating patterning ability on school mathematics learning. In P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle & D. Allan (Hrsg.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4 (S. 137-144). Vancouver, Canada: PME.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615730
Hammer, B., Hofmann, D., Schleif, F.-M. & Zhu, X. (2014). Learning vector quantization for (dis-)similarities. NeuroComputing, 131, 43-51. Elsevier BV. doi:10.1016/j.neucom.2013.05.054.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2681897
Lohan, K.S., Griffiths, S., Sciutti, A., Partmann, T.C. & Rohlfing, K. (2014). Co-development of manner and path concepts in language, action, and eye-gaze behavior. Topics in Cognitive Science, 6(3), 492-512. Wiley-Blackwell. doi:10.1111/tops.12098.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678876 OA
Frank, C., Land, W.M., Popp, C. & Schack, T. (2014). Mental Representation and Mental Practice: Experimental Investigation on the Functional Links between Motor Memory and Motor Imagery. PLoS ONE, 9(4), e95175. Public Library of Science (PLoS). doi:10.1371/journal.pone.0095175.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698439 OA
Bläsing, B., Güldenpenning, I., Koester, D. & Schack, T. (2014). Expertise affects representation structure and categorical activation of grasp postures in climbing. Frontiers in Psychology, 5, 1008. Frontiers Media SA. doi:10.3389/fpsyg.2014.01008.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938057
Peter-Koop, A. & Grüßing, M. (2014). Early enhancement of kindergarten children potentially at risk in learning school mathematics - Design and Findings of an intervention study. In U. Kortenkamp, B. Brandt, C. Benz, G. Krummheuer, S. Ladel & R. Vogel (Hrsg.), Early mathematics learning. Selected Papers of the POEM 2012 Conference (S. 307-321). New York: Springer. doi:10.1007/978-1-4614-4678-1_19.
PUB | DOI
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2652246 OA
Pfeiffer, T. & Renner, P. (2014). EyeSee3D: a low-cost approach for analysing mobile 3D eye tracking data using augmented reality technology. Proceedings of the Symposium on Eye Tracking Research and Applications (S. 195-202). New York: ACM. doi:10.1145/2578153.2578183.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2695869 OA
Walter, S., Unger, C. & Cimiano, P. (2014). ATOLL - A framework for the automatic induction of ontology lexica. Data & Knowledge Engineering, 94, 148-162. Elsevier BV. doi:10.1016/j.datak.2014.09.003.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692801
Transformation - A Fundamental Idea of Mathematics Education. (2014). Transformation - A Fundamental Idea of Mathematics Education. (S. Rezat, M. Hattermann & A. Peter-Koop, Hrsg.). Berlin und Heidelberg: Springer. doi:10.1007/978-1-4614-3489-4.
PUB | DOI
 
2014 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908444
Bentrup, C. & Verneuer, L. (2014). Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2011 (Schriftenreihe Kriminalität in der modernen Stadt - Methoden). Münster, Bielefeld.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719099
Weinhauer, K. (2014). Terror and Democracy in West Germany. By Karrin Hanshew. New York: Cambridge University Press. 2012. German History, 32(3), 509-511. Oxford: Oxford University Press. doi:10.1093/gerhis/ghu008.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2664218 OA
Klinger, R. & Cimiano, P. (2014). The USAGE review corpus for fine-grained, multi-lingual opinion analysis. In N. Calzolari (Hrsg.), Proceedings of the Ninth International Conference on Language Resources and Evaluation (LREC'14). Gehalten auf der International Conference on Language Resources and Evaluation (9. : 2014 : Reykjavik), European Language Resources Association (ELRA).
PUB | PDF
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2664575 OA
Klinger, R. (2014). The USAGE review corpus for fine-grained, multi-lingual opinion analysis. Bielefeld University. doi:10.4119/unibi/2664575.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563576 OA
Swadzba, A. & Wachsmuth, S. (2014). A Detailed Analysis of a New 3D Spatial Feature Vector for Indoor Scene Classification. Robotics and Autonomous Systems, 62(5), 646-662. Elsevier BV. doi:10.1016/j.robot.2012.10.006.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906250
Werron, T. (2014). Wettbewerb als historischer Begriff. In R. Jessen (Hrsg.), Konkurrenz in der Geschichte. Praktiken - Werte - Institutionalisierungen (S. 59-93). Frankfurt a.M.: Campus.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460200 OA
Haas, A. (2014). Between Monroe Doctrine and Manifest Destiny: Spanish American Travel Narratives of Jacksonian America (Routledge interdisciplinary perspectives on literature). In E. Arapoglu, M. Fodor & J. Nyman (Hrsg.), Mobile Narratives: Travel, Migration, and Transculturation (S. 30-42). New York: Routledge. doi:10.4324/9780203487730.
PUB | PDF | DOI
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2663466 OA
Reuter, T., Papadopoulos, S., Mezaris, V. & Cimiano, P. (2014). ReSEED: Social Event dEtection Dataset. MMSys '14. Proceedings of the 5th ACM Multimedia Systems Conference (S. 35-40). Gehalten auf der ACM MMSys '14, Singapore, New York: ACM. doi:10.1145/2557642.2563674.
PUB | PDF | DOI
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2670476 OA
Reuter, T. (2014). ReSEED: Social Event dEtection Dataset. Bielefeld University. doi:10.4119/unibi/2670476.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2681690
Theunissen, L., Vikram, S. & Dürr, V. (2014). Spatial coordination of foot contacts in unrestrained climbing insects. Journal of Experimental Biology, 217(18), 3242-3253. The Company of Biologists. doi:10.1242/jeb.108167.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2681219
Theunissen, L., Hertrich, M., Wiljes, C., Zell, E., Behler, C., Krause, A.F., Bekemeier, H., Cimiano, P., Botsch, M. & Dürr, V. (2014). A natural movement database for management, documentation, visualization, mining and modeling of locomotion experiments (Lecture Notes in Artificial Intelligence). In A. Duff (Hrsg.), Living Machines 2014 (S. 308-319). Gehalten auf der Living Machines 2014, Springer.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2764038
Bogdal, K.-M. (2014). Walter Erhart: Wolfgang Koeppen. Das Scheitern moderner Literatur. Zeitschrift für deutsche Philologie, 133(4), 631-636. Berlin: E. Schmidt.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656048 OA
Möller, T., Nilssen, I. & Nattkemper, T.W. (2014). Introduction of image-based water transparency descriptors to quantify marine snow and turbidity features. A study with data from a stationary observatory. Gehalten auf der MIW 2014 - Marine Imaging Workshop.
PUB | PDF
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679520
Haas, A. (2014). Gina M. Bright, Plague-Making and the AIDS Epidemic: A Story of Discrimination (New York: Palgrave Macmillan, 2012). Archiv für das Studium der neueren Sprachen und Literaturen, 251(1), 209. Berlin: Erich Schmidt.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937621
Mythen des Alltags - Mythologies. Roland Barthes’ Klassiker der Kulturwissenschaften (LiteraturForschung). (2014). Mythen des Alltags - Mythologies. Roland Barthes’ Klassiker der Kulturwissenschaften (LiteraturForschung). (M. Körte & A.-K. Reulecke, Hrsg.). Berlin: Kulturverl. Kadmos.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902946 OA
Sutter, T. (2014). Folgen gesellschaftlicher Differenzierung: Normativismus, Subjektivismus, Schlichtung "Stuttgart 21". Zeitschrift für Theoretische Soziologie, 2014(2), 295-303. Beltz Juventa.
PUB | PDF
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2706029 OA
Kessler, N., Walter, F., Persicke, M., Albaum, S., Kalinowski, J., Goesmann, A., Niehaus, K. & Nattkemper, T.W. (2014). ALLocator: An Interactive Web Platform for the Analysis of Metabolomic LC-ESI-MS Datasets, Enabling Semi-Automated, User-Revised Compound Annotation and Mass Isotopomer Ratio Analysis. PLoS ONE, 9(11), e113909. Public Library of Science (PLoS). doi:10.1371/journal.pone.0113909.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937414
Klenner, D. & Bischofberger, B. (2014). Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung. Organisationsberatung, Supervision, Coaching, 21(1), 21-37. Springer Fachmedien. doi:10.1007/s11613-014-0356-2.
PUB | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937381
Hartner, M. (2014). Literarische und dokumentarische 'Authentizität': Medialität und Inszenierung am Beispiel englischer Golfkriegslyrik. Literaturwissenschaftliches Jahrbuch , 55, 171-189. Duncker & Humblot.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937368
Hartner, M. (2014). Multiperspectivity. In P. Hühn, J.C. Meister, J. Pier & W. Schmid (Hrsg.), Handbook of Narratology, Vol. 1 (2. ed. fully revised and expanded., S. 353-363). Berlin, Boston: de Gruyter. doi:10.1515/9783110316469.353.
PUB | DOI
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937366
Hartner, M. & Schneider, R. (2014). The Cognitive Theory of Literary Genres Revisited: Cues from Construction Grammar and Conceptual Integration (linguae & litterae). In M. Fludernik & D. Jacob (Hrsg.), Linguistics and Literary Studies / Linguistik und Literaturwissenschaft. Interfaces, encounters, transfers (S. 385-404). Berlin, Boston: de Gruyter. doi:10.1515/9783110347500.385.
PUB | DOI
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2687184 OA
Lamm, J.-H. (2014). Anthracen-basierte Poly-Lewis-Säuren - Synthese, Charakterisierung und Wirt-Gast-Chemie. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2685600 OA
Mountapmbeme Kouotou, P. (2014). Synthesis and catalytic application of functional transition metal oxides. Bielefeld University: Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2014 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916877
Facets of Linguistics. Proceedings of the 14th Norddeutsches Linguistisches Kolloquium in Halle Saale (Hallesche Sprach- und Textforschung). (2014). Facets of Linguistics. Proceedings of the 14th Norddeutsches Linguistisches Kolloquium in Halle Saale (Hallesche Sprach- und Textforschung). (A. Ammermann, A. Brock, J. Pflaeging & P. Schildhauer, Hrsg.), 12. Gehalten auf der 14th Norddeutsches Linguistisches Kolloquium 2013 in Halle an der Saale, Berlin: Peter Lang.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916906
Schildhauer, P. (02.10.2014) Rezension: Martin Luginbühl (2014): Medienkultur und Medienlinguistik. omparative Text-sortengeschichte(n) der amerikanischen „CBS Evening News“ und der Schwei-zer „Tagesschau“. Bern [u. a.]: Peter Lang. Zeitschrift für Angewandte Linguistik (ZfAL) , 61(1), 137-146. Berlin: Mouton de Gruyter. doi:10.1515/zfal-2014-0019.
PUB | DOI
 
2014 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916876
Schildhauer, P. (2014). Textsorten im Internet zwischen Wandel und Konstanz: Eine diachrone Untersuchung der Textsorte Personal Weblog. Halle, Saale: Universitäts- und Landesbibliothek Sachen-Anhalt.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700385
Schaermann, W., Borzykh, M., Trächtler, A., Tabakajew, D., Damerow, U., Homberg, W., Hesse, M. & Jungeblut, T. (2014). Selbstkorrigierende Biegeprozesse in der Umformtechnik ( Verein Deutscher Ingenieure: VDI-Berichte). In P. Adolphs (Hrsg.), Automation 2014 Smart X - powered by automation. Teil 2 (S. 1103-1116). Gehalten auf der Automation 2014, Düsseldorf: VDI-Verlag.
PUB | Dateien verfügbar
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936555
Wischer, B. (2014). Was heißt eigentlich Fördern? Zu den Konturen, Facetten und Problemen des Begriffs. Fördern, 32, 6-9. Friedrich-Verlag.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936571
Trautmann, M. & Wischer, B. (2014). Denkanstoß: Schulische Förderziele. Fördern, 32, 10-11. Friedrich-Verlag.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936591
Schratz, M., Pant, H.A. & Wischer, B. (2014). Welche Leistung zählt? Schulisches Leistungsverständnis jenseits von Punkten und Noten (Der deutsche Schulpreis ). In M. Schratz, H.A. Pant & B. Wischer (Hrsg.), Was für Schulen! Leistung sichtbar machen - Beispiele guter Praxis (S. 8-14). Seelze: Klett / Kallmeyer.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685876
Barbu, V., Röckner, M. & Zhang, D. (2014). Stochastic Nonlinear Schrödinger Equations with Linear Multiplicative Noise: Rescaling Approach. Journal of Nonlinear Science, 24(3), 383-409. Springer-Verlag. doi:10.1007/s00332-014-9193-x.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2655346 OA
Sutter, T. (2014). Selbstsozialisation und Medienbildung (Medienbildung und Gesellschaft). In W. Marotzki & N. Meder (Hrsg.), Perspektiven der Medienbildung (S. 71-90). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-03529-7_4.
PUB | PDF | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2673605
Kolesnikov, A.V. & Röckner, M. (2014). On continuity equations in infinite dimensions with non-Gaussian reference measure. Journal of Functional Analysis, 266(7), 4490-4537. Elsevier. doi:10.1016/j.jfa.2014.01.010.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2677412
Albeverio, S., Röckner, M. & Yoshida, M.W. (2014). A homeomorphism relating path spaces of stochastic processes with values in R-Z respectively (S-1)(Z). Infinite Dimensional Analysis Quantum Probability and Related Topics, 17(1): 1450002. World Scientific. doi:10.1142/S0219025714500027.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2699769
Bogachev, V.I., Röckner, M. & Shaposhnikov, S.V. (2014). On existence of Lyapunov functions for a stationary Kolmogorov equation with a probability solution. Doklady Mathematics, 90(1), 424-428. Pleiades Publishing. doi:10.1134/S1064562414050020.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2660829
Bogachev, V.I., Röckner, M. & Shaposhnikov, S.V. (2014). On parabolic inequalities for generators of diffusions with jumps. Probability Theory and Related Fields, 158(1-2), 465-476. Springer-Verlag. doi:10.1007/s00440-013-0485-0.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718421 OA
Preuß, M., van de Wetering, D. & Zick, A. (2014). Rechtspopulismus in Niedersachsen und Bremen: Eine Analyse der Agitation und Verbreitung rechtspopulistischer Orientierungen in der Bevölkerung (IKG Working Paper). Bielefeld: Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2724085 OA
Zick, A., Hövermann, A. & Müller, M. (2014). Der "Özil-Effekt": Eine Studie zu den Einstellungen der Deutschen zur kulturellen Vielfalt, Afrika und zur nationalen Identität rund um die WM 2010 (IKG Working Paper). Bielefeld: Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936586
Katenbrink, N. & Wischer, B. (2014). Konzepte forschenden Lernens in der Osnabrücker Lehrerbildung. Versuch einer Einordnung und Reflexion (Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung). In N. Katenbrink, B. Wischer & Y. Nakamura (Hrsg.), Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen (S. 109-131). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936587
Wischer, B., Katenbrink, N. & Fiegert, M. (2014). Die schulische Praxis evaluieren und entwickeln - Forschendes Lernen in der Forschungswerkstatt Schulentwicklung (Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung). In N. Katenbrink, B. Wischer & Y. Nakamura (Hrsg.), Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen (S. 63-76). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936573
Wischer, B., Katenbrink, N. & Nakamura, Y. (2014). Forschendes Lernen in der (Osnabrücker) Lehrerbildung - eine einführende Problemskizze (Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung ). In N. Katenbrink, B. Wischer & Y. Nakamura (Hrsg.), Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen (S. 5-26). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung