Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3106 Publikationen

2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931895
Schumann, M., Patel, A., & Vidal, S., 2014. Soil Application of an Encapsulated CO<SUB>2</SUB> Source and Its Potential for Management of Western Corn Rootworm Larvae. Journal of Economic Entomology, 107(1), p 230-239.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931939
Müller, C., et al., 2014. Aminosilan-basierende Sol-Gel-Synthese zum Einschluss von biologischem Material in Hydro- und Xerogelen. In Special Issue: ProcessNet‐Jahrestagung 2014 und 31. DECHEMA‐Jahrestagung der Biotechnologen. Chemie Ingenieur Technik. no.86 Wiley, pp. 1557-1557.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2909040
Ruploh, T., Bischof, H.-J., & von Engelhardt, N., 2014. Social experience during adolescence influences how male zebra finches (Taeniopygia guttata) group with conspecifics, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2908912
Cordes, N., et al., 2014. Data for Sexual signaling under predation: attractive moths take the greater risks, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2659623
Cordes, N., et al., 2014. Sexual signaling under predation: attractive moths take the greater risks. Behavioral Ecology, 25(2), p 409-414.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631472
Günther, A., et al., 2014. Learning and Personality Types Are Related in Cavies (Cavia aperea). Journal of comparative psychology, 128(1), p 74-81.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2908849
Günther, A., 2014. Data for Learning and Personality Types Are Related in Cavies (Cavia aperea), Journal of Comparative Psychology.
PUB | Dateien verfügbar
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2908854
Trillmich, F., & Günther, A., 2014. Data for Photoperiodic effects on reproductive development in male cavies (Cavia aperea), Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2908866
Zipser, B., et al., 2014. Effects of domestication on biobehavioural profiles: a comparison of domestic guinea pigs and wild cavies from early to late adolescence, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656625
Dörr, S., Schmidt-Huber, M., & Maier, G.W., 2014. Wirksam Führen - Motive, Fähigkeiten und vertrauensvolle Beziehungen. Wirtschaftspsychologie aktuell, (1), p 21-26.
PUB | Dateien verfügbar
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2657328
Goertz, W., Hülsheger, U.R., & Maier, G.W., 2014. The validity of specific cognitive abilities for the prediction of training success in Germany. A meta-analysis. Journal of Personnel Psychology, 13(3), p 123-133.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658840
Schewe, A.F., Hülsheger, U.R., & Maier, G.W., 2014. Metaanalyse - praktische Schritte und Entscheidungen im Umsetzungsprozess. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 58(4), p 186-205.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907399
Badde, S., Röder, B., & Heed, T., 2014. Multiple spatial representations determine touch localization on the fingers. Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance, 40(2), p 784-801.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643605
Maier, G.W., et al., 2014. Personalentwicklung I: Training und Transfer. In H. Schuler & K. Moser, eds. Lehrbuch Organisationspsychologie. Lehrbuch Psychologie. 5. vollst. überarb. Aufl. Göttingen: Hogrefe, pp. 127-175.
PUB | Dateien verfügbar
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643874
Schmidt-Huber, M., Dörr, S., & Maier, G.W., 2014. Die Entwicklung und Validierung eines evidenzbasierten Kompetenzmodells effektiver Führung (LEaD: Leadership Effectiveness and Development). Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 58(2), p 80-94.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700385
Schaermann, W., et al., 2014. Selbstkorrigierende Biegeprozesse in der Umformtechnik. In P. Adolphs, ed. Automation 2014 Smart X - powered by automation. Teil 2. Verein Deutscher Ingenieure: VDI-Berichte. no.2231 Düsseldorf: VDI-Verlag, pp. 1103-1116.
PUB | Dateien verfügbar
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903991
Davy, U., 2014. Sozialpolitik der Union. In M. Niedobitek, ed. Europarecht. Band 2: Politiken der Union. Berlin: de Gruyter, pp. 775-916.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908495
Bach, F., et al., 2014. Illusory Hand Ownership Induced by an MRI Compatible Immersive Virtual Reality Device. Biomedical Engineering / Biomedizinische Technik, 57(SI-1 Track-L), p 718–720.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939779
Ries, C.B., Hilbig, T., & Schröder, C., 2014. A modeling language approach for the abstraction of the Berkeley Open Infrastructure for Network Computing (BOINC) framework. In Polskie Towarzystwo Informatyczne, ed. Proceedings of the International Multiconference on Computer Science and Information Technology. Piscataway, NJ: IEEE.
PUB | DOI
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939573
Stoecker, R., 2014. Zwischen Leben und Tod. Das Hirntod-Problem und wie man es lösen kann. In J. S. Ach, B. Lüttenberg, & M. Quante, eds. Wissen. Leben. Ethik. Themen und Positionen der Bioethik . Münster: Mentis-Verl, pp. 79-90.
PUB
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2683286 OA
Annunziata, S., 2014. Bio-inspired control concepts for elastic rotatory joint drives, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2669185
Grund, A., & Fries, S., 2014. Study and leisure interference as mediators between students' self-control capacities and their domain-specific functioning and general well-being. Learning and Instruction, 31, p 23-32.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707688
Hansen, W., & Netuka, I., 2014. Volume mean densities for the heat equation. Potential Analysis, 41(4), p 1111-1126.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2720341
Hansen, W., & Netuka, I., 2014. Unavoidable sets and harmonic measures living on small sets. Proceedings of the London Mathematical Society, 109(6), p 1601-1629.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939348
Grüner, F., & Hohler, S., 2014. Offener Brief der zionistischen Jugendorganisation Betar an den Nationalrat der Jüdischen Gemeinden im Fernen Osten vom 25. Januar 1939. MEDAON – Magazin für jüdisches Leben in Forschung und Bildung, 8(14), p 1-5.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Kleine, M., & Weixler, S., 2014. Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), p 2-6.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939221
Grüner, F., 2014. Russland in Asien. Globale Verflechtungen und kulturelle Austauschprozesse in der Mandschurei und Harbin in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. In M. Aust & J. Obertreis, eds. Osteuropäische Geschichte und Globalgeschichte. Quellen und Studien zur Geschichte des östlichen Europa . no.83 Stuttgart: Steiner, pp. 69-102.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939222
Ben-Canaan, D., Grüner, F., & Prodöhl, I., 2014. Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China. In D. Ben-Canaan, F. Grüner, & I. Prodöhl, eds. Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China. Transcultural Research – Heidelberg Studies on Asia and Europe in a Global Context. Cham, Heidelberg, New York: Springer, pp. 1-11.
PUB | DOI
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939210
D. Ben-Canaan, F. Grüner, & I. Prodöhl, eds., 2014. Entangled Histories. The Transcultural Past of Northeast China, Transcultural Research - Heidelberg Studies on Asia and Europe in a Global Context, Cham, Heidelberg, New York: Springer.
PUB | DOI
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711350
Jacoby, F., & Peters, F., 2014. §§ 194 – 225 BGB (Verjährung). In S. Herrler, ed. J. von Staudingers Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch: Staudinger BGB. Buch 1: Allgemeiner Teil §§ 164-240 (Allgemeiner Teil 5). Berlin: Sellier - de Gruyter, pp. 533-929.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939076
Schroeder, R., 2014. Inklusiver Sachunterricht in der Grundschule - Konzeptionen und Befunde zur Unterrichtspraxis. In M. Lichtblau, et al., eds. Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 289-304.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938950
Wang, K.-P., et al., 2014. Differences in Sensorimotor Mu Rhythm between Experts and Novices in Successful Golf Putting Performance. Presented at the 19th annual Congress of the European College of Sport Science, Amsterdam, Nederland.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938985
Heinrich, M., & Bohnsack, F., 2014. Fritz Bohnsack: Wie Schüler die Schule erleben. Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen/ Berlin/Toronto: Barbara Budrich, 2013. DDS – Die Deutsche Schule, 106(3), p 291-292.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918227
Giesen, L., 2014. Überblick über die Streitstände beim Verwendungsersatz im EBV. Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS), 2014, p 505-513.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937976
Altrichter, H., Heinrich, M., & Soukup-Altrichter, K., 2014. School decentralization as a process of differentiation, hierarchization and selection. Journal of Education Policy, 29(5), p 675-699.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937451
Morina, C., 2014. The 'Bystander' in Recent Dutch Historiography. German History. The journal of the German History Society , 32(1), p 101-111.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693718
Riedel, F., 2014. Financial economics without probabilistic prior assumptions. Decisions in Economics and Finance, 38(1), p 75-91.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2695436
Boers, K., et al., 2014. Vom Jugend- zum frühen Erwachsenenalter. Delinquenzverläufe und Erklärungszusammenhänge in der Verlaufsstudie "Kriminalität in der modernen Stadt". Monatsschrift für Kriminologie und Strafrechtsreform, 97(3), p 183-202.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938869
Heinrich, M., et al., 2014. „… es läuft viel in Richtung BNE …“ Die Autoren der österreichischen Dekadenstrategie blicken zurück. In W. Sorgo & FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband, eds. Krisen- und Transformationsszenarios. Frühkindpädagogik, Resilienz & Weltaktionsprogramm . Bildung für nachhaltige Entwicklung : Jahrbuch. no.2014 Wien: FORUM Umweltbildung, pp. 143-151.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938862
Dietrich, F., & Heinrich, M., 2014. Kann man Inklusion steuern? Perspektiven einer rekonstruktiven Governanceforschung. In M. Lichtblau, et al., eds. Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 26-47.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938861
Hahn, S., & Heinrich, M., 2014. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht – eine Einführung in den Band. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin, eds. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014. Forschungspraxis Praxisforschung. no.2 Münster: Monsenstein & Vannerdat, pp. 5-14.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938859
Hahn, S., Heinrich, M., & Klewin, G., 2014. Forschung am Oberstufen-Kolleg – Bestandsaufnahme und Ausblick. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin, eds. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick. Forschungspraxis Praxisforschung. no.1 Münster: Monsenstein & Vannerdat, pp. 81-116.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938856
Feurle, G., et al., 2014. „…eigentlich wollten wir eine Fortbildung machen…“. Ein Gespräch über ein Fortbildungskonzept, das anders wurde als gedacht. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin, eds. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick. Forschungspraxis Praxisforschung. no.1 Münster: Monsenstein & Vannerdat, pp. 287-300.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2677387
Winkler, T., Gröger, H., & Hummel, W., 2014. Enantioselective Rearrangement Coupled with Water Addition: Direct Synthesis of Enantiomerically Pure Saturated Carboxylic Acids from a, b- Unsaturated Aldehydes. ChemCatChem, 6(4), p 961-964.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708863
Müller, C.A., et al., 2014. Whole-cell double oxidation of n-heptane. Journal of biotechnology, 191, p 196-204.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2708851
Hummel, W., & Gröger, H., 2014. Strategies for regeneration of nicotinamide coenzymes emphasizing self-sufficient closed-loop recycling systems. Journal of biotechnology, 191, p 22-31.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903714 OA
Rammert, M., & Wild, E., 2014. Hausaufgaben ohne Stress. Die besten Tipps für entspanntes Lernen zu Hause, 2nd ed., Freiburg: Herder.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938526
König, L., 2014. Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im Englischunterricht. In A. Nünning & E. Kovach, eds. Key Concepts and New Topics in English and American Studies. Schlüsselkonzepte und neue Themen in der Anglistik und Amerikanistik. ELCH. no.58 Trier: WVT, pp. 363-380.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938591
König, L., & Elis, F., 2014. Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender norms. Presented at the Scenario Forum International Conference on Performative Teaching, Workshop, Learning and Research, Cork, Irland.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938596
König, L., 2014. Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern. Presented at the Tagung "Film in den Fächern der sprachlichen Bildung", Göttingen.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938590
König, L., 2014. Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im Englischunterricht. Presented at the Kurzvortrag im Rahmen der 'Geisteswissenschaftliche Einblicke', Tag der GSGG, 06.11.2014, Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938505
Rottmann, T., 2014. Podiumsdiskussion: 10 Jahre Bildungsstandards – Rückblick und Perspektiven. In A. S. Steinweg & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Grundschule, eds. 10 Jahre Bildungsstandards . Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014. Mathematikdidaktik Grundschule. no.4 Bamberg: University of Bamberg Press, pp. 67-79.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938480
Rottmann, T., 2014. Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division. Mathematik differenziert, 2014(2), p 10-13.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938481
Rottmann, T., & Franks, J., 2014. Fördern und Dokumentieren. Grundschulmagazin, (1), p 31-36.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938621
Körte, M., 2014. Mystifikationen en detail: Das Gesicht und seine Attribute im Visier des Mythologen . In M. Körte & A. - K. Reulecke, eds. Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften. LiteraturForschung. no.22 Berlin: Kulturverl. Kadmos, pp. 167-180.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938620
Körte, M., & Reulecke, A.-K., 2014. Einleitung: Intellektuelle Korrespondenzen. Roland Barthes' Mythen des Alltags - Mythologies . In M. Körte & A. - K. Reulecke, eds. Mythen des Alltags - Mythologies : Roland Barthes' Klassiker der Kulturwissenschaften. LiteraturForschung. no.22 Berlin: Kulturverl. Kadmos, pp. 7-22.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938619
Körte, M., & Richtmeyer, U., 2014. Neurologische Gesichtsblindheit und biometrische Gesichtserkennung - ein Januskopf? In U. Richtmeyer, ed. PhantomGesichter. Zur Sicherheit und Unsicherheit im biometrischen Überwachungsbild. Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie. no.18 Paderborn: Fink , pp. 215-234.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678214
Hofmann, D., et al., 2014. Learning interpretable kernelized prototype-based models. Neurocomputing, 141, p 84-96.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689398 OA
Guerra, E., & Knoeferle, P., 2014. Spatial distance effects on incremental semantic interpretation of abstract sentences: Evidence from eye tracking. Cognition, 133(3), p 535-552.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672504
Zhu, X., Schleif, F.-M., & Hammer, B., 2014. Adaptive Conformal Semi-Supervised Vector Quantization for Dissimilarity Data. Pattern Recognition Letters, 49, p 138-145.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2614315
Gaspers, J., & Cimiano, P., 2014. A computational model for the item-based induction of construction networks. Cognitive Science, 38(3), p 439-488.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693781
Kreysa, H., Knoeferle, P., & Eva, N., 2014. Effects of speaker gaze versus depicted actions on visual attention during sentence comprehension. In Proceedings of the 36th Annual Meeting of the Cognitive Science Society. Austin, TX: Cognitive Science Society, pp. 2513-2518.
PUB
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2639454 OA
Theunissen, L., Bekemeier, H., & Dürr, V., 2014. Stick Insect Locomotion, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937975
van Ackeren, I., & Heinrich, M., 2014. Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive. Die deutsche Schule. DDS, 106(4), p 297-399.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
Hofferber, N., Eckes, A., & Wilde, M., 2014. Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement. European Journal of Educational Research, 3(4), p 177-184.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656842
Land, W.M., Frank, C., & Schack, T., 2014. The influence of attentional focus on the development of skill representation in a complex action. Psychology of Sport and Exercise, 15(1), p 30-38.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938267
Heinrich, M., Arndt, A.-K., & Werning, R., 2014. Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/inn/en in der inklusiven Schule. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. ZISU, 3(1), p 48-71.
PUB | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938266
Heinrich, M., 2014. „Bildungs-Förderalismus“„Förderrhetorik“ statt Inklusion? Friedrich-Jahresheft , 32, p 12-15.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938265
Heinrich, M., 2014. „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – Editorial. Pädagogikunterricht, 34(2/3), p 2-3.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938264
Heinrich, M., 2014. BNE lokal: „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und Schulentwicklung. Pädagogikunterricht, 34(2/3), p 14.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938263
Heinrich, M., & Textor, A., 2014. Perspektiven. Überlegungen zur Zukunft der Wissenschaftlichen Einrichtungen der Laborschule und des Oberstufen-Kollegs zum 40. Geburtstag der Versuchsschulen. Einblicke , (Sonderheft 2014: 40 Jahre Laborschule und Oberstufenkolleg), p 22-23.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637332 OA
Kopp, S., et al., 2014. An architecture for fluid real-time conversational agents: Integrating incremental output generation and input processing. Journal on Multimodal User Interfaces, 8, p 97-108.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938268
Heinrich, M., & Rademacker, H., 2014. Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Jugendhilfe. Die deutsche Schule. DDS, 106(1), p 5-8.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938214
S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin, eds., 2014. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick, Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung, no.1, Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938213
S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin, eds., 2014. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014, Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung , no.2, Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685091 OA
Lier, F., et al., 2014. The Cognitive Interaction Toolkit – Improving Reproducibility of Robotic Systems Experiments. In D. Brugali, et al., eds. SIMPAR: International Conference on Simulation, Modeling, and Programming for Autonomous Robots. Lecture Notes in Computer Science . no.8810 Cham: Springer, pp. 400-411.
PUB | PDF | DOI
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938190
Box, M., 2014. Verwehte Spuren. Das jüdische Wien in der literarischen Darstellung von Ilse Aichinger und Veza Canetti – und heute. Literaturkritik.de, 16(8).
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694252
Kollhoff, S., & Peter-Koop, A., 2014. Prior to school mathematical skills and knowledge of low-achieving children at the end of grade 1. In P. Liljedahl, et al., eds. Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. no.4 Vancouver, Canada: PME, pp. 9-16.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694272
Lüken, M., Peter-Koop, A., & Kollhoff, S., 2014. Influence of early repeating patterning ability on school mathematics learning. In P. Liljedahl, et al., eds. Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4. Vancouver, Canada: PME, pp. 137-144.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615730
Hammer, B., et al., 2014. Learning vector quantization for (dis-)similarities. NeuroComputing, 131, p 43-51.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2681897
Lohan, K.S., et al., 2014. Co-development of manner and path concepts in language, action, and eye-gaze behavior. Topics in Cognitive Science, 6(3), p 492-512.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678876 OA
Frank, C., et al., 2014. Mental Representation and Mental Practice: Experimental Investigation on the Functional Links between Motor Memory and Motor Imagery. PLoS ONE, 9(4): e95175.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698439 OA
Bläsing, B., et al., 2014. Expertise affects representation structure and categorical activation of grasp postures in climbing. Frontiers in Psychology, 5, p 1008.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938057
Peter-Koop, A., & Grüßing, M., 2014. Early enhancement of kindergarten children potentially at risk in learning school mathematics - Design and Findings of an intervention study. In U. Kortenkamp, et al., eds. Early mathematics learning. Selected Papers of the POEM 2012 Conference. New York: Springer, pp. 307-321.
PUB | DOI
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2652246 OA
Pfeiffer, T., & Renner, P., 2014. EyeSee3D: a low-cost approach for analysing mobile 3D eye tracking data using augmented reality technology. In Proceedings of the Symposium on Eye Tracking Research and Applications. New York: ACM, pp. 195-202.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2695869 OA
Walter, S., Unger, C., & Cimiano, P., 2014. ATOLL - A framework for the automatic induction of ontology lexica. Data & Knowledge Engineering, 94, p 148-162.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692801
S. Rezat, M. Hattermann, & A. Peter-Koop, eds., 2014. Transformation - A Fundamental Idea of Mathematics Education, Berlin und Heidelberg: Springer.
PUB | DOI
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719099
Weinhauer, K., 2014. Terror and Democracy in West Germany. By Karrin Hanshew. New York: Cambridge University Press. 2012. German History, 32(3), p 509-511.
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2664218 OA
Klinger, R., & Cimiano, P., 2014. The USAGE review corpus for fine-grained, multi-lingual opinion analysis. In N. Calzolari, ed. Proceedings of the Ninth International Conference on Language Resources and Evaluation (LREC'14). European Language Resources Association (ELRA).
PUB | PDF
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2664575 OA
Klinger, R., 2014. The USAGE review corpus for fine-grained, multi-lingual opinion analysis, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563576 OA
Swadzba, A., & Wachsmuth, S., 2014. A Detailed Analysis of a New 3D Spatial Feature Vector for Indoor Scene Classification. Robotics and Autonomous Systems, 62(5), p 646-662.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906250
Werron, T., 2014. Wettbewerb als historischer Begriff. In R. Jessen, ed. Konkurrenz in der Geschichte. Praktiken - Werte - Institutionalisierungen. Frankfurt a.M.: Campus, pp. 59-93.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460200 OA
Haas, A., 2014. Between Monroe Doctrine and Manifest Destiny: Spanish American Travel Narratives of Jacksonian America. In E. Arapoglu, M. Fodor, & J. Nyman, eds. Mobile Narratives: Travel, Migration, and Transculturation. Routledge interdisciplinary perspectives on literature. no.18 New York: Routledge, pp. 30-42.
PUB | PDF | DOI
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2663466 OA
Reuter, T., et al., 2014. ReSEED: Social Event dEtection Dataset. In MMSys '14. Proceedings of the 5th ACM Multimedia Systems Conference . New York: ACM, pp. 35-40.
PUB | PDF | DOI
 
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2670476 OA
Reuter, T., 2014. ReSEED: Social Event dEtection Dataset, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2681690
Theunissen, L., Vikram, S., & Dürr, V., 2014. Spatial coordination of foot contacts in unrestrained climbing insects. Journal of Experimental Biology, 217(18), p 3242-3253.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2681219
Theunissen, L., et al., 2014. A natural movement database for management, documentation, visualization, mining and modeling of locomotion experiments. In A. Duff, ed. Living Machines 2014. Lecture Notes in Artificial Intelligence. no.8608 Springer, pp. 308-319.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2764038
Bogdal, K.-M., 2014. Walter Erhart: Wolfgang Koeppen. Das Scheitern moderner Literatur. Zeitschrift für deutsche Philologie, 133(4), p 631-636.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656048 OA
Möller, T., Nilssen, I., & Nattkemper, T.W., 2014. Introduction of image-based water transparency descriptors to quantify marine snow and turbidity features. A study with data from a stationary observatory. Presented at the MIW 2014 - Marine Imaging Workshop, Southampton.
PUB | PDF
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679520
Haas, A., 2014. Gina M. Bright, Plague-Making and the AIDS Epidemic: A Story of Discrimination (New York: Palgrave Macmillan, 2012). Archiv für das Studium der neueren Sprachen und Literaturen, 251(1), p 209.
PUB | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung