Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3007 Publikationen

2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936591
Schratz M, Pant HA, Wischer B (2014)
Welche Leistung zählt? Schulisches Leistungsverständnis jenseits von Punkten und Noten.
In: Was für Schulen! Leistung sichtbar machen - Beispiele guter Praxis. Schratz M, Pant HA, Wischer B (Eds); Seelze: Klett Kallmeyer: 8-14.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936586
Katenbrink N, Wischer B (2014)
Konzepte forschenden Lernens in der Osnabrücker Lehrerbildung. Versuch einer Einordnung und Reflexion.
In: Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen. Katenbrink N, Wischer B, Nakamura Y (Eds); Münster: Monsenstein und Vannerdat: 109-131.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936587
Wischer B, Katenbrink N, Fiegert M (2014)
Die schulische Praxis evaluieren und entwickeln - Forschendes Lernen in der Forschungswerkstatt Schulentwicklung.
In: Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen. Katenbrink N, Wischer B, Nakamura Y (Eds); Münster: Monsenstein und Vannerdat: 63-76.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936573
Wischer B, Katenbrink N, Nakamura Y (2014)
Forschendes Lernen in der (Osnabrücker) Lehrerbildung - eine einführende Problemskizze.
In: Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen. Katenbrink N, Wischer B, Nakamura Y (Eds); Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung , 3. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 5-26.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936556
Wischer B (2014)
Individuelle Förderung als neue Leitidee? Kritische Anmerkungen zu einer aktuellen Reformstrategie.
In: Geschlecht und Vielfalt in Schule und Lehrerbildung. Eisenbraun V, Uhl S (Eds); Münster: Waxmann: 163-176.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936571
Trautmann M, Wischer B (2014)
Denkanstoß: Schulische Förderziele.
In: Fördern. Bohl T, Feindt A, Lütje-Klose B, Trautmann M, Wischer B (Eds); Friedrich Jahresheft, 32. Seelze: Friedrich-Verlag: 10-11.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936570
Wischer B (2014)
Denkanstöße zu Herausforderungen von individueller Förderung.
In: Individuell Fördern mit multiprofessionellen Teams. Erdsiek-Rave U, John-Ohnesorg M (Eds); Schriftenreihe des Netzwerk Bildung, 32. Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung: 33-39.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936555
Wischer B (2014)
Was heißt eigentlich Fördern? Zu den Konturen, Facetten und Problemen des Begriffs.
In: Fördern. Bohl T, Feindt A, Lütje-Klose B, Trautmann M, Wischer B (Eds); Friedrich-Jahresheft, 32. Seelze: Friedrich-Verlag: 6-9.
PUB
 
2014 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718421
Preuß M, van de Wetering D, Zick A (2014)
Rechtspopulismus in Niedersachsen und Bremen: Eine Analyse der Agitation und Verbreitung rechtspopulistischer Orientierungen in der Bevölkerung. Working Paper Series des IKG; 1.
Bielefeld: Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936269
Czyrnick-Leber U, Ferdinand C (2014)
"Wie Beyoncé und Benedikt zusammen tanzen können" - Bewegungsgestaltungen in der Grundschule.
Sportpädagogik 38(3/4): 7-11.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2014

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung