Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2822 Publikationen

2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938497
Rottmann T. Vorstellungen von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum Verdoppeln und Halbieren. In: Hellmich F, Köster H, eds. Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2008: 127–142.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903168
Lück G. Schmutzig - schmutziger - sauber!. Kinder, Kinder : sicher, gesund. Die Zeitschrift für Erzieherinnen und Erzieher. 2008;(4):13.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937642
Körte M. Von Buchstabenessern und Bücherstürmern. Der uneigentliche Gebrauch der Bücher bei Elias Canetti. In: Lüdemann S, ed. Der Überlebende und sein Doppel. Kulturwissenschaftliche Analysen zum Werk Elias Canettis. Rombach Wissenschaften / Reihe Litterae. Vol 150. 1st ed. Freiburg, Br.: Rombach; 2008: 109–124.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937641
Körte M. Die Toten am Tisch: ‚Familienromane‘ nach dem Holocaust. Zeitschrift für Deutsche Philologie. 2008;127(4):573-594.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991885
Hanheide M, Sagerer G. Active Memory-based Interaction Strategies for Learning-enabling Behaviors. In: International Symposium on Robot and Human Interactive Communication (RO-MAN). Munich; 2008.
PUB | DOI
 
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938230
Heinrich M, ed. Minima Didactica – Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Schriftenreihe minima didactica . Vol 1. Münster: Monsenstein und Vannerdat; 2008.
PUB
 
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938229
Heinrich M, Hasenhüttl E, Paseka A. Mit dem großen „I“ die Frauen betrügen? Zwei Studien zum geschlechtersensiblen Sprachgebrauch an tertiären Bildungseinrichtungen Österreichs. Pädagogik im Widerspruch. Vol 9. Münster: Monsenstein und Vannerdat; 2008.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938118
Peter-Koop A. Eine unbekannte Größe? Entwicklung von Kompetenzen im Bereich Größen und Messen. Grundschule. Ihre verlässliche Partnerin . 2008;40(4):20-22.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938116
Peter-Koop A, Grüßing M. Effekte vorschulischer mathematischer Förderung am Ende des ersten Schuljahres: Erste Befunde einer Längsschnittstudie . Zeitschrift für Grundschulforschung . 2008;1(1):65-82.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938114
Peter-Koop A, Grüßing M. Mathematik im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule. Einblicke. Forschungsmagazin der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg . 2008;2008(48):26-28.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938113
Peter-Koop A, Biehler R. The development of mathematics education as a scientific discipline – Reflections from a German perspective. International Journal for the History of Mathematics Education. 2008;3(2):83-90.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938112
Peter-Koop A. Mathematische Bilderbücher. Mit Kindern Mathematik erkunden . Klein & groß. Mein Kita-Magazin . 2008;61(11):16-19.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938111
Clarke B, Clarke D, Grüßing M, Peter-Koop A. Mathematische Kompetenzen von Vorschulkindern – Ergebnisse eines Ländervergleichs zwischen Australien und Deutschland . Journal für Mathematik-Didaktik. 2008;29(3/4):259-286.
PUB | DOI
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938115
Peter-Koop A, Grüßing M, Schmitman gen. Pothmann A. Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten: Befunde zur vorschulischen Identifizierung und Förderung von potenziellen Risikokindern in Bezug auf das schulische Mathematiklernen . Empirische Pädagogik . 2008;22(2):208-223.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938062
Peter-Koop A, Nührenbörger M. Größen und Messen. In: Walther G, van den Heuvel-Panhuizen M, Granzer D, Köller O, eds. Bildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret. Berlin: Cornelsen Scriptor; 2008: 87-115.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938061
Peter-Koop A. Teaching and understanding mathematical modelling through Fermi problems. In: Clarke B, Grevholm B, Millman R, eds. Tasks in primary mathematics teacher education. Purpose, use and exemplars. Mathematics Teacher Education. Vol 4. Boston: Springer; 2008: 131-146.
PUB | DOI
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1592744
Noroozi J, Akhani H, Breckle S-W. Biodiversity and phytogeography of the alpine flora of Iran. Biodiversity and Conservation. 2008;17(3):493-521.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1957410
Bogdal K-M. Stefani Kugler: Kunst-Zigeuner. Konstruktionen des ‚Zigeuners‘ in der deutschen Literatur der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, Andrea Polaschegg: Der andere Orientalismus. Regeln deutsch-morgenländischer Imagination im 19. Jahrhundert . Zeitschrift für deutsche Philologie. 2008;127(2):304-308.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903411
Nottbohm CT, Beyer A, Sologubenko AS, et al. Novel carbon nanosheets as support for ultrahigh-resolution structural analysis of nanoparticles. Ultramicroscopy. 2008;108(9):885-892.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937546
Morina C. Iron Curtain. In: van Dijk R, ed. Encyclopedia of the Cold War. Vol 1. New York, NY: Routledge; 2008: 459-461.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2008

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung