Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2823 Publikationen

2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938901
Vom widersprüchlichen „Widerspruchsdenken“ in der Pädagogik. Reflexionen in bildungstheoretischer Absicht
Heinrich M (2008)
In: Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Heinrich M (Ed); Schriftenreihe minima didactica, 1. Münster: Monsenstein & Vannerdat: 157-188.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938900
„Forschung und Entwicklung“ als neues Programm empirischer Bildungsforschung?
Heinrich M (2008)
In: Qualitative und quantitative Aspekte. Zu ihrer Komplementarität in der erziehungswissenschaftlichen Forschung . Hofmann F, Schreiner C, Thonhauser J (Eds); Münster: Waxmann: 99-155.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938898
Von der Steuerung zu Aushandlungsprozessen als neue Form der Handlungskoordination
Heinrich M (2008)
In: „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung. Langer R (Ed); Educational governance, 6. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften: 31-46.
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938897
Wechselseitige Rationalitätsunterstellungen von Schulleitungen und Lehrkräften. Zur Potenzierung von Ambivalenz in Schulentwicklungsprozessen
Heinrich M (2008)
In: „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung. Langer R (Ed); Educational governance, 6. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften: 127-147.
PUB | DOI
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914641
A Convergent Implicit Finite Element Discretization of the Maxwell–Landau–Lifshitz–Gilbert Equation
Banas L, Bartels S, Prohl A (2008)
SIAM Journal on Numerical Analysis 46(3): 1399-1422.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938499
Wenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule
Wartha S, Rottmann T, Schipper W (2008)
Mathematik lehren 2008(150): 20-25.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938497
Vorstellungen von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum Verdoppeln und Halbieren
Rottmann T (2008)
In: Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. Hellmich F, Köster H (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 127–142.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903168
Schmutzig - schmutziger - sauber!
Lück G (2008)
Kinder, Kinder : sicher, gesund. Die Zeitschrift für Erzieherinnen und Erzieher (4): 13.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937642
Von Buchstabenessern und Bücherstürmern. Der uneigentliche Gebrauch der Bücher bei Elias Canetti
Körte M (2008)
In: Der Überlebende und sein Doppel. Kulturwissenschaftliche Analysen zum Werk Elias Canettis. Lüdemann S (Ed); Rombach Wissenschaften / Reihe Litterae, 150 1st ed. Freiburg, Br.: Rombach: 109–124.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937641
Die Toten am Tisch: ‚Familienromane‘ nach dem Holocaust
Körte M (2008)
Zeitschrift für Deutsche Philologie 127(4): 573-594.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991885
Active Memory-based Interaction Strategies for Learning-enabling Behaviors
Hanheide M, Sagerer G (2008)
In: International Symposium on Robot and Human Interactive Communication (RO-MAN). Institute of Electrical and Electronics Engineers (Ed); Munich: IEEE.
PUB | DOI
 
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938230
Minima Didactica – Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik
Heinrich M (Ed) (2008) Schriftenreihe minima didactica ; 1.
Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938229
Mit dem großen „I“ die Frauen betrügen? Zwei Studien zum geschlechtersensiblen Sprachgebrauch an tertiären Bildungseinrichtungen Österreichs
Heinrich M, Hasenhüttl E, Paseka A (2008) Pädagogik im Widerspruch; 9.
Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938118
Eine unbekannte Größe? Entwicklung von Kompetenzen im Bereich Größen und Messen
Peter-Koop A (2008)
Grundschule. Ihre verlässliche Partnerin 40(4): 20-22.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938116
Effekte vorschulischer mathematischer Förderung am Ende des ersten Schuljahres: Erste Befunde einer Längsschnittstudie
Peter-Koop A, Grüßing M (2008)
Zeitschrift für Grundschulforschung 1(1): 65-82.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938114
Mathematik im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule
Peter-Koop A, Grüßing M (2008)
Einblicke. Forschungsmagazin der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2008(48): 26-28.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938113
The development of mathematics education as a scientific discipline – Reflections from a German perspective
Peter-Koop A, Biehler R (2008)
International Journal for the History of Mathematics Education 3(2): 83-90.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938112
Mathematische Bilderbücher. Mit Kindern Mathematik erkunden
Peter-Koop A (2008)
Klein & groß. Mein Kita-Magazin 61(11): 16-19.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938111
Mathematische Kompetenzen von Vorschulkindern – Ergebnisse eines Ländervergleichs zwischen Australien und Deutschland
Clarke B, Clarke D, Grüßing M, Peter-Koop A (2008)
Journal für Mathematik-Didaktik 29(3/4): 259-286.
PUB | DOI
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938115 PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2008

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung