Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2810 Publikationen

2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2336054
Horigome, N., Nishimura, M. & Tanii, Y. (2008). Chiral Symmetry Breaking in Brane Models. JHEP, 2008(02), 003. Springer Science and Business Media LLC. doi:10.1088/1126-6708/2008/02/003.
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2320568
Bonciani, R., Ferroglia, A., Gehrmann, T., Maitre, D. & Studerus, C. (2008). Two-Loop Fermionic Corrections to Heavy-Quark Pair Production: The Quark-Antiquark Channel. JHEP, 2008(07), 129. Springer Science and Business Media LLC. doi:10.1088/1126-6708/2008/07/129.
PUB | DOI | WoS | Inspire
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1592132
Venugopal, A., Willner, A. & Mitzel, N.W. (2008). N-O bond cleavage during the deprotonation of N,O-bis(trimethylsilyl)hydroxylamine. ZEITSCHRIFT FUR NATURFORSCHUNG SECTION B-A JOURNAL OF CHEMICAL SCIENCES, 63(3), 339-341. VERLAG Z NATURFORSCH.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1592787
Burnier, Y., Laine, M. & Vepsaelaeinen, M. (2008). Heavy quarkonium in any channel in resummed hot QCD. JHEP, (1), 043. INT SCHOOL ADVANCED STUDIES.
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938940
Heinrich, M. & Altrichter, H. (2008). Schulentwicklung und Profession. Der Einfluss von Initiativen zur Modernisierung der Schule auf die Lehrerprofession ( Studien zur Schul- und Bildungsforschung). In W. Helsper, S. Busse, M. Hummrich & R.-T. Kramer (Hrsg.), Pädagogische Professionalität in Organisationen. Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule (S. 205-221). Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-90777-2_11.
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938903
Heinrich, M. (2008). Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Zur Einführung (Schriftenreihe minima didactica). In M. Heinrich (Hrsg.), Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik (S. 5-6). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938902
Heinrich, M. (2008). Pyrrhonische Skepsis und Skepsis gegenüber der Didaktik (Schriftenreihe minima didactica). In M. Heinrich (Hrsg.), Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik (S. 45-57). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938901
Heinrich, M. (2008). Vom widersprüchlichen „Widerspruchsdenken“ in der Pädagogik. Reflexionen in bildungstheoretischer Absicht ( Schriftenreihe minima didactica). In M. Heinrich (Hrsg.), Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik (S. 157-188). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938900
Heinrich, M. (2008). „Forschung und Entwicklung“ als neues Programm empirischer Bildungsforschung? In F. Hofmann, C. Schreiner & J. Thonhauser (Hrsg.), Qualitative und quantitative Aspekte. Zu ihrer Komplementarität in der erziehungswissenschaftlichen Forschung (S. 99-155). Münster: Waxmann.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938898
Heinrich, M. (2008). Von der Steuerung zu Aushandlungsprozessen als neue Form der Handlungskoordination (Educational governance). In R. Langer (Hrsg.), „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung (S. 31-46). Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-91024-6_3.
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938897
Heinrich, M. (2008). Wechselseitige Rationalitätsunterstellungen von Schulleitungen und Lehrkräften. Zur Potenzierung von Ambivalenz in Schulentwicklungsprozessen (Educational governance). In R. Langer (Hrsg.), „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung (S. 127-147). Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-91024-6_7.
PUB | DOI
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914641
Banas, L., Bartels, S. & Prohl, A. (2008). A Convergent Implicit Finite Element Discretization of the Maxwell–Landau–Lifshitz–Gilbert Equation. SIAM Journal on Numerical Analysis, 46(3), 1399-1422. Society for Industrial & Applied Mathematics (SIAM). doi:10.1137/070683064.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938499
Wartha, S., Rottmann, T. & Schipper, W. (2008). Wenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule. Mathematik lehren, 2008(150), 20-25. Friedrich.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938497
Rottmann, T. (2008). Vorstellungen von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum Verdoppeln und Halbieren. In F. Hellmich & H. Köster (Hrsg.), Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften (S. 127–142). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903168
Lück, G. (2008). Schmutzig - schmutziger - sauber!. Kinder, Kinder : sicher, gesund. Die Zeitschrift für Erzieherinnen und Erzieher, (4), 13. Universum-Verl.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937642
Körte, M. (2008). Von Buchstabenessern und Bücherstürmern. Der uneigentliche Gebrauch der Bücher bei Elias Canetti ( Rombach Wissenschaften / Reihe Litterae). In S. Lüdemann (Hrsg.), Der Überlebende und sein Doppel. Kulturwissenschaftliche Analysen zum Werk Elias Canettis (S. 109–124). Freiburg, Br.: Rombach.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937641
Körte, M. (2008). Die Toten am Tisch: ‚Familienromane‘ nach dem Holocaust. Zeitschrift für Deutsche Philologie, 127(4), 573-594. Erich Schmidt Verlag.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991885
Hanheide, M. & Sagerer, G. (2008). Active Memory-based Interaction Strategies for Learning-enabling Behaviors. In Institute of Electrical and Electronics Engineers (Hrsg.), International Symposium on Robot and Human Interactive Communication (RO-MAN). Munich: IEEE. doi:10.1109/roman.2008.4600650.
PUB | DOI
 
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938230
Minima Didactica – Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik ( Schriftenreihe minima didactica ). (2008). Minima Didactica – Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik ( Schriftenreihe minima didactica ). (M. Heinrich, Hrsg.). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938229
Heinrich, M., Hasenhüttl, E. & Paseka, A. (2008). Mit dem großen „I“ die Frauen betrügen? Zwei Studien zum geschlechtersensiblen Sprachgebrauch an tertiären Bildungseinrichtungen Österreichs (Pädagogik im Widerspruch). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2008

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung